Crytek: CryEngine 3 laut Cevat Yerli die beste Engine auf dem ganzen Planeten

Bescheiden wie immer-der gute Mann.
Seltsamerweise zieht Crysis 2 optisch gg Uncharted u Rage klar den kürzeren was vermutlich an der überlegenen Cry- Engine liegt,aber es sind immerhin hübschere Texturen als diese hässlichen unreal-tapeten die immer nach versiffter Plastik aussehen.
 
Eigentlich ist eine Engine nur so gut wie das, was die Entwickler daraus machen.^^
Es gibt wahnsinnig häßliche Spiele die z.B. mit der Unreal Engine 3 laufen. Aber auch sehr schöne, u.a. Gears of War.
 
ICh hab keine Ahnung, aber denke das es bei einer Engine nicht nur um grafik geht oder ?
 
ICh hab keine Ahnung, aber denke das es bei einer Engine nicht nur um grafik geht oder ?

Nein, die Engine treibt alles im Spiel an....Physik, Grafik, Animation, Steuerung, KI, Sound etc.

Ich hab die CryEngine 2 zum Visualisieren genutzt und jetzt die CryEngine 3. Ist schon unglaublich, was die Engine in Echtzeit stemmen kann. Und der Editor ist wie eine professionelle 3D-Software mit allen Features.

Aber die Frostbite 2.0 oder die neueste Unreal Engine-Version haben da ebenfalls sehr viel zu bieten, wo ich sagen würde, dass die CryEngine sicherlich nicht das Non-Plus-Ultra ist. Einzig die Modding-Tools machen die Auswahl leichter.
 
Bescheiden wie immer-der gute Mann.
Seltsamerweise zieht Crysis 2 optisch gg Uncharted u Rage klar den kürzeren was vermutlich an der überlegenen Cry- Engine liegt,aber es sind immerhin hübschere Texturen als diese hässlichen unreal-tapeten die immer nach versiffter Plastik aussehen.
Crysis 2 zieht gegen ein Unveröffentlichtes Spiel und Unchartet den kürzeren? :huh:
Allein Crysis 1 sah besser als Unchartet aus. Was natürlich auf dem PC kein großes Problem ist.
http://blog.loaz.com/media/blogs/timwang/Crysis-real-photo-in-game-screen.jpg
 
Klingt ziemlich arrogant aber was soll er auch erzählen? Er muss ja Werbung machen...zeigt doch irgendwie kaum ein Entwickler Interesse an einer Lizensierung...:kaffee:
 
Tja Herr Yerli. Wenn man damit keine ordentlichen Spiele zustande bringt dann bringt einem auch die beste Engine nichts.

Nur Marketing blabla.
Da spiel ich lieber ein Spiel mit uralt Grafik das auch spass macht als den langweiligen Mist den die abliefern und der nur Gut aussieht.
 
Na ja, die Engine an sich ist ja enorm erfolgreich, da brauch sich der Mann nicht verstecken. Allein 250 Unis betreiben die Engine, mehrere Entwicklerstudios haben Lizenzen gekauft und die US-Army hat 57 Mio US$ in ihre Simulation mit der CE 3 gesteckt.
 
Die Engine (nicht Crysis!) ist auch meiner Meinung nach die derzeit beste auf dem Markt. Mich haben vor allem die kleinen Details überzeugt, wie z.B. die beeindruckenden Unschärfe und Bokeh-Effekte.
 
@donapulo
erstens gibt es nur einen direkten Vergleich auf gleichen Systemen .(dH die Konsolen versionen ,weil es jeder schaffen sollte auf High End PC"s die dem moorschen Gesetz nach mittlerweile ca 5mal so viel power haben bessere Resultate als auf Konsolen zu erzielen),zudem sind ingame Videos schon ein guter Vergleich auch wenn Rage noch nicht draussen ist.
Ich hab nichts gegen die Engine.Für einen ersten Versuch auf Konsole sehr gut geworden u Konkurrenz ist immer gut fürs Geschäft,aber es ist auch keine Referenz(kann aber noch werden,sobald die ersten grossen Studios ihre ersten Cryengine 3Titel releasen) u der typ könnte alleine deshalb ruhig mal etwas bescheidener auftreten u nicht immer so tun als ob er ein Mittel gegen Krebs erwickelt hat.
Mal abgesehen davon ist die Unreal engine mind. 4 Jahre älter.
Ein Vergleich mit der neuen ID tech 5 engine wäre da eher angebracht,weil in etwa gleich alt,leider lässt erwähnt er diese nicht mal.
 
Tja Herr Yerli. Wenn man damit keine ordentlichen Spiele zustande bringt dann bringt einem auch die beste Engine nichts.

Crysis ist jetzt nicht mein Lieblingsspiel, aber mit Sicherheit einer der besten Shooter die momentan auf dem Markt sind.(Ich rede von aktuellen Spielen.) Jemand der behauptet das etwas nicht gut ist soll es einfach besser machen...oder die Klappe halten!
 
Eine grandiose Grafik macht noch lange kein grandioses Spiel. So simpel ist das.
 
Lieber SpitFire92 ..... Killzone 3 ist spielerisch, technisch und grafisch mit Abstand der beste Ego-Shooter der dieses Jahr für die Konsole erschien. Im September erscheint Resistance 3 und im Oktober Rage, die Crysis 2 zeigen werden, was gute Ego-Shooter sind.

Cyrsis 2 bot unzählige Bugs, vor allem in der KI und war spielerisch nicht genügend ausbalanciert, geschweige denn die billig wirkenden Fahrzeugpassagen. Technisch blieben viele Wünsche offen, was aber nicht an der Leistungsfähigkeit der Konsolen lag, da Killzone 3 es vormachte, was man noch aus der aktuellen, betagten Konsolengeneration herausholen kann. Gruss TrakLL

PS. Gears of War 3 wird ebenfalls die Messlatte noch einmal höher legen.
 
Liebes Tagebuch, Lieber TrakLL,
Es geht lediglich um die Engine und zu einer Engine zählen nicht nur Grafik Effekte, wobei ich anmerken muss das diese auf meinem Pc nach dem DX11 Patch wirklich richtig richtig FETT sind.
Es geht auch um das große Drumherum, wie z.B. reagiert die Umgebung auf mich, was ich tue wie ich es tue usw.
Jede Aktion löst eine Reaktion aus.
Das habe ich bei Crysis 2 ein wenig vermisst.
Ich hoffe das sich die Entwickler das zu Herzen nehmen und aus der besten Engine der Welt nächstes mal noch mehr rausholen.

WTH?!
Drauf geschissen bald kommt BATTLEFIELD 3 !
Mit der FROSTBITE 2.0 ENGINE!
HAHAHAHA.

Gute Nacht liebes Tagebuch, gute Nacht lieber TrakLL.
 
Wer einen Formel 1 Rennwagen bauen kann, kann deswegen noch lange nicht so gut Autofahren wie es einst Ayrton Senna vermochte. Eine Leistungsstarke Engine macht noch kein gutes Spiel, aber sie kann eine gute Basis sein.
 
Crysis 2 zieht gegen ein Unveröffentlichtes Spiel und Unchartet den kürzeren? :huh:
Allein Crysis 1 sah besser als Unchartet aus. Was natürlich auf dem PC kein großes Problem ist.
http://blog.loaz.com/media/blogs/timwang/Crysis-real-photo-in-game-screen.jpg

Das ist aber die CryEngine 2 aus Crysis. Die CryEngine 3 ist deutlich schwächer als die CryEngine 2, das haben wir den Konsolen zu verdanken. Wenn es ums rein Grafische geht, dann ist die CryEngine 2 immer noch ''die beste Engine auf dem ganzen Planeten'' aber die CryEngine 3 suckt einfach ungemein. Ich weiß auch noch nicht, ob die Frostbite 2 die CryEngine 2 ablösen wird. Die Gesichter in Battlefield 3 sehen unglaublich aus? Das tuen sie aber auch noch in Crysis.

face-1.jpg

Ich würde sagen, dass die Frostbite sehr nah an die grafische Qualität eines Crysis rankommt, aber der Spitzenreiter bleibt trotzdem Crysis selber, einfach weil die CryEngine 2 es schafft, unglaublich dichte und detaillierte Szenarien darzustellen.

crysis2__2_.jpg

Auch hört mir bloß auf, hier mit Killzone anzukommen. :ugly:
 
Zurück