Xbox 720: AMD verrät Details zur Grafikleistung - Grafik wie im Kinofilm Avatar

Bla bla bla. Der Mann entwickelt Hardware, hat aber keinen blassen Schimmer, wie effizient sie in der Praxis funktioniert. Von jeder Konsole wurde bisher behautet, sie würde High-End-PCs schlagen und die ultimative Leistung bringen.

Das Resultat war dann aber eher ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf die Zukunft. :)

@big ron: Wenn nicht er, wer dann? :D
Was denn für Resultate? Haste schon ne Xbox 720 zuhause stehn ja?
Keiner weiß wies in der Zukunft aussehen wird, stimmt schon das bisherige Konsolen den PC nicht übertroffen haben, in Zukunft wahrscheinlich auch nicht, aber das liegt alleine daran das sie Entwicklung einer Konsole eine Weile dauert, in dieser Zeit kam schon wieder neue Hardware raus... dennoch, wer weiß schon was Microsoft da aushecket? Vielleicht irgendwas ganz neues was noch keiner von uns auf dem Radar hat?
Eines steht aber fest, die Zukunft wird beeindruckend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird ein wenig übertrieben glaube ich, das mit der KI ist außerdem Sache der Programmierer und nicht der Hardware.
 
Kurz: Ich glaube es wenn ich es sehe.
Wir erinnern uns ja alle noch an die Sony-Pressekonferenz auf der E3 2005, was da alles versprochen und gerendert wurde und wie ernüchternd dann die nächstjährige E3 PK ausfiel. Versprechen kann man viel, ich bin erst beeindruckt wenn das auch gehalten wird.
 
Ein Final Fantasy mit einer Grafik, wie im Film FF7AC oder ein Deus Ex4 mit einer Grafik, wie in den Trailern zu DX 3, würde ich begrüßen.
Jedoch muss ich es erst selber sehen, bevor ich es glaube und selbst dann würde ich es nicht glauben.
 
Da wir auch heute noch nicht das seit Jahren versprochene Toy Story 1-Niveau erreicht haben, wage ich diese Aussage zu bezweifeln.
 
Nicht mal derzeitige High-End-PCS sind dazu in der Lage, die Szenen aus Avatar wurden auf speziellen Hochleistungsrechnern über einen Zeitraum von Tagen und Monaten berechnet, deswegen ist fraglich, wie sich Robinson das vorstellt.
Ich weiß auch nicht, wie Robinson sich das vorstellt. Schon gar nicht wie das in1080p und mindestens 30fps funktionieren soll. Typisches Marketing-Blabla.

CGIs wie in Avatar wird es in Echtzeit frühestens geben, wenn wir Nano-Computer haben (Schaltkreise bestehen aus wenigen oder einzelnen Atomen). Bei der derzeitigen Technik gibt es ein physikalisches Limit und das ist weit unter der notwendigen Rechenleistung, die für Avatar in Echtzeit notwendig wäre. Vor allem wenn das ganze auch noch in eine Konsole passen muss, die nicht mit einem Stickstoff-Kühlsystem ausgestattet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die Grafikchips wirklich schon entwickelt sind sollte die Konsole bald kommen, sonst ist sie veraltet bevor sie am Markt ist.

Ja...der Rest ist halt blabla. Lasst Taten sprechen. :kaffee:
 
Die Rendersequenzen in heutigen Spielen wird man mit der Echtzeitgrafik von zukünftigen Konsolen sicher übertreffen, was Avatargrafik angeht... ich weiß nicht, aber ich glaube an die Fähigkeiten des Menschen und an den Fortschritt, man wird immer wieder Überrascht wozu wir in der Lage sind. Ich sage lieber nicht unmöglich.
Wird sich dann ja in 1-2 Jahren zeigen was nun raugekommen ist. ;)
 
spätestens auf der nächsten bzw. übernächsten E3 werden wir die Konsole sehen ^^
 
was ich gerne hätte wäre eine grafik wie von CGI trailer von Batman:arkham city,
oder von Deus Ex: HR, wenn nicht dann wäre ich entaüscht

aber sonst alles blabla... !
 
Hört sich cool an, aber auch unrealistisch.
Was soll den eine Konsole kosten die selbst weit über 1000 € teure High-End-PCs verblassen lässt und wer soll das bezahlen?
Warten wir mal ab ob MS und AMD mal wieder für eine Überraschung sorgen :-)
 
Hoffentlich stimmt das und man kanne s sich dann auchnoch leisten :D
 
Bis die Konsolen erscheinen, ist der PC wieder ein Schritt vorause! Wie immer halt! (Y) <3
 
Die PS4 wird hoffentlich auch eine menge an Neuerungen mit sich bringen in der Zukunft. ;) Ich hätte da mal eine frage an euch und zwar was ist mit diesem Satz gemeint:

So sei es in Zukunft möglich, dass in Open-World-Spielen der Zukunft, wie etwa in GTA 5, jeder Bewohner der virtuellen Städte eine eigene Mentalität besitze?
 
Zurück