Wii U: Wird keine Gamecube-Discs lesen können - Gamecube-Spiele via Wiiware

abwärtskompatibilität ist out denn damit kann man nicht doppelt abkassieren.
 
Jopp, am Ende sieht man dann sicher wieder irgendwelche Remakes. Peinlich und ein weiterer Grund Wii U nicht zu kaufen.
 
abwärtskompatibilität ist out denn damit kann man nicht doppelt abkassieren.
Dem stimm ich zu 50% zu, geht schon um Geld. Aber: Es hat auch viele Vorteile. Ich zum Beispiel will mir Meteal Gear Twin Snakes noch holen, und das GC-Game kostet rund 50, 60 Euronen auf ebay und so. Wenns jetzt nicht gebraucht 30 Euro im Netz kostet, bin ich sehr froh!

Deshalb will ich auch: Metal Gear Twin Snakes, Eternal Darkness, die Paper Mario Teile, und vielleicht etwas von diversen Japano-Exklusiven Games die es hier nich gab!

... wär aber auch der einzige Grund für mich bisher, die WiiU zu kaufen :D
 
Freilich mag es von Vorteil sein, dass man Spiele, die man noch nicht im Besitz hat, nun evtl. über WiiWare nachholen kann. Doch darf man nicht vergessen, dass man das auch gekonnt hätte, wenn man eine Abwärtskompatiblitätsfunktion in die neue Konsole eingebaut hätte. Denn so bräuchte man sich eben nur solche runterladen, während man sich das Geld für diejenigen Spielen hätte sparen können, die man schon in der eigenen Sammlung hat. So muss sich das ganze den Vorwurf des "doppelt Abkassierens" gefallen lassen..
Sry Nintendo, aber das ist echt - wieder mal - ein NoGo.. !! :(
 
Man kann sich doppelt abkassieren lassen, ja. Muss man aber nicht! Dann bleibt der Gamecube oder die Wii halt einfach stehen, so groß sind die ja nicht.^^
Sry Nintendo, aber das ist echt - wieder mal - ein NoGo.. !! :(
Was heißt da "wieder mal"?:confused:
 
Man kann sich doppelt abkassieren lassen, ja. Muss man aber nicht! Dann bleibt der Gamecube oder die Wii halt einfach stehen, so groß sind die ja nicht.^^

Ich hab auch noch meine PS2 hier stehen mit einer Menge an Spielen. Ich seh doch nicht ein, warum ich für alle Titel nochmal bezahlen soll, die ich eh schon hab, nur um sie auf PS3 zu spielen. Da schließ ich einfach die alte Konsole an und fertig.
 
Für die Handvoll guter Cube-Spiele habe ich meinen Würfel noch im Schrank. Abwärtskompatibilität ist zwar komfortabel, aber ich will lieber Spiele, die auf die jeweilige Generation zugeschnitten sind.
 
Na toll als Download....wieder Geld ausgeben und dann nicht mal ne DVD mit Hülle. Und selbst wenn ich mich dazu durchringen kann nochmal zu löhnen, bleibt immer noch das Problem, dass das Ding keine Festplatte hat....toll echt Mario Sunshine, Zelda Windwaker und Luigis Mansion wärs mir vielleicht nochmal wert,
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich doppelt abkassieren lassen, ja. Muss man aber nicht! Dann bleibt der Gamecube oder die Wii halt einfach stehen, so groß sind die ja nicht.^^

Was heißt da "wieder mal"?:confused:
Nintendo ist immer ein No go gewesen und das bleibt auch so bei den Konsolen! Mein jetzt aber nicht die Kategorie "Handheld" die ist nämlich klasse!
 
Nintendo ist immer ein No go gewesen und das bleibt auch so bei den Konsolen! Mein jetzt aber nicht die Kategorie "Handheld" die ist nämlich klasse!

Du musst sagen, dass es für DICH ein No go ist. Immerhin haben wir Meinungsfreiheit!
Ich für meinen Teil fand Nintendo schon immer klasse!
Du bist anderer Meinung, somit ist eine Diskussion wertlos, da sich keiner überzeugen lassen wird!
 
Ich stelle die Wii U dann halt neben den Gamecube statt ihn zu ersetzen.
 
Man kann sich doppelt abkassieren lassen, ja. Muss man aber nicht! Dann bleibt der Gamecube oder die Wii halt einfach stehen, so groß sind die ja nicht.^^

Was heißt da "wieder mal"?:confused:

Weil bei Nintendo die Abwärtskompatiblität eher die Ausnahme darstellt. Früher wg. dem ständigen Auswechseln der Modulgrößen/-formen. U nun haben haben sie endlich auch den Wert von CDs/DVDs erkannt u trotzdem gibt es sie wieder nicht. Das klingt für mich wieder mal nach Abzocke :runter:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:43 Uhr ----------

Du musst sagen, dass es für DICH ein No go ist. Immerhin haben wir Meinungsfreiheit!
Ich für meinen Teil fand Nintendo schon immer klasse!
Du bist anderer Meinung, somit ist eine Diskussion wertlos, da sich keiner überzeugen lassen wird!

Ähm mal ne blöde Frage:
Wieso ist eine Diskussion wertlos, wenn Personen eine andere Meinung haben?? Ist es nicht der Zweck einer Diskussion, dass man über eine Meinungsverschiedenheit spricht, d.h. genauer gesagt sich mit der Meinung des anderen auseinandersetzt?? ;)

Bzgl. der Meinungsfreiheit hast du zwar Recht. Allerdings ist aus dem Zusammenhang (Post in einem Forum) ohne weiteres erkennbar, dass dies (sein Post) seine eigene Meinung ist und nicht die der Allgemeinheit.
 
Ähm mal ne blöde Frage:
Wieso ist eine Diskussion wertlos, wenn Personen eine andere Meinung haben?? Ist es nicht der Zweck einer Diskussion, dass man über eine Meinungsverschiedenheit spricht, d.h. genauer gesagt sich mit der Meinung des anderen auseinandersetzt?? ;)
Ich habe mich auf unsere Situation bezogen. Wenn die Meinungen zu verschieden sind, bzw kein Kompromiss möglich ist nützt die Diskussion niemandem!
Was ich dazu sagen muss: Ich bin etwas Fanboygeschädigt (auf dem Gebiet etwas empfindlich):D
 
Ich habe mich auf unsere Situation bezogen. Wenn die Meinungen zu verschieden sind, bzw kein Kompromiss möglich ist nützt die Diskussion niemandem!
Was ich dazu sagen muss: Ich bin etwas Fanboygeschädigt (auf dem Gebiet etwas empfindlich):D
NIcht nur dort bis du ein bischen geschädigt... :rolleyes:
Das ist meine Meinung, und kann trozdem eventuell hier hilfreich sein um von Nintendo abzukommen! :hoch::ugly:
 
Kein Drama wie ich finde.
Wer Gamecubespiele zocken will, schließt halt seine Gamecube an.^^
Schlimmer wäre es, wenn sie keine Wii Spiele abspielen würde.
Das wäre schon sehr viel schwerwiegender..
 
Kein Drama wie ich finde.
Wer Gamecubespiele zocken will, schließt halt seine Gamecube an.^^
Schlimmer wäre es, wenn sie keine Wii Spiele abspielen würde.
Das wäre schon sehr viel schwerwiegender..

Ein Drama ist es freilich nicht, aber wenn man schon etwas älter ist und mehrere Konsolengenerationen hinter sich hat, dann stapelt sich das Zeug langsam und ich hab weder Lust alles immer hin und wieder wegzuräumen, wenn ich mal spielen will. Genausowenig kann man alles am TV angeschlossen haben. Das ist einfach nur nervig :runter:
Außerdem gehen iwann die Konsolen o zumindest das Zubehör dafür kaputt und dann hat man zwar Spiele, aber man kann mir denen nichts mehr anfangen. Und die Halbwärtszeit von Controllern ist einfach weit weniger, als die von Spielen, also zumindest seit dem Medium CD/DVD.
Von daher würde ich eine weiterreichende Abwärtskompatibilität als nur bis zur letzten Konsole begrüßen.

@ Zelda:
Wenn man das so betrachtet, dann hast du freilich Recht ;)
BTW: das hat nichts mit Nintendo per se zu tun. Fand das genauso scheiße bei der PS3, v.a. da es damals sogar noch so angekündigt war.
 
also ich würde mir wenn ich mir irgendwann eine Wii u leissten kann folgende GameCube Spiele als WiiWare Titel wünschen:
-Sonic Adventure DX Director's Cut
-Sonic Adventure 2 Battle
-F-Zero GX
 
Zurück