kino.to: Diese Studie sollte nie ans Tageslicht gelangen - Streaming-User geben mehr Geld für Kinokarten aus

Das bezweifl ich doch stark.
Aus meinen persönlichen Umkreis kenn ich niemanden, der sich nur die ersten Minuten anschaut.
 
Ehrlich gesagt kann ich das Ergebnis dieser Studie nicht ganz nachvollziehen.

Warum sollten sich kino-to-User öfter und auch noch teurere Kino-Karten kaufen als andere Leute? Welche Begründung steckt denn bitte dahinter?
 
Das fände ich ja wirklich mal hammermäßig, sollte sich das bewahrheiten. Aber vertrau niemals der Studie, die du nicht selbst gefälscht hast?
 
Ist ganz einfach. Wer häufig Filme guckt geht auch gerne mal ins Kíno. Personen die sich kaum für Filme usw. interessieren gehen auch weniger ins Kino und bezahlen für andere Freizeitveranstaltungen. Ich geh zwar relativ häufig ins Kino oder kauf mir BluRays aber kino.to find ich eher fürn Arsch. Allein schon die grottige Qualität sei es durch die Quelle oder durch die durch Streaming limitierte Bitrate machen kein Spaß beim Filme gucken.
 
Iss ja witzig :) Den Zusammenhang kapier ich allerdings auch nicht so ganz???
 
Ehrlich gesagt kann ich das Ergebnis dieser Studie nicht ganz nachvollziehen.

Warum sollten sich kino-to-User öfter und auch noch teurere Kino-Karten kaufen als andere Leute? Welche Begründung steckt denn bitte dahinter?
Falls an dieser sogenannten Studie auch nur ein Fünkchen Wahrheit hängen sollte, dann ist der Grund warum das getan wird denk ich auch ganz einfach erklärt.
Wenn man nicht ins Kino geht, kann man auch keine aktuellen Kinofilme abfilmen und ohne DVDs zu kaufen kann ich auch keine Filme online stellen und die so für andere zugänglich machen.

Ich glaube aber dieser Studie, die mit Sicherheit nie wirklich oder nur unter zweifelhaften Umständen zustande gekommen sein kann, absolut nicht, denn wozu sollte man einen Film in mieser Qualität anschauen wenn ich mir die Filme auf DVD/BD gekauft hab?
Ist aber im Grunde eh alles egal weil es eben nur Spekulation ist.
 
ich geh oft ins kino, aber seh mir halt filme wie avatar an, wo man normal schon vorher weiss, dass er gut ist, aber warum soll ich mir den einen film im kino ansehen, der lauter schlechte bewertungen bekommen hat?? solche kann man sich halt im internent ansehn
 
Ich hab das ein oder andere Mal einen Film bei Kino.to angeworfen obwohl ich ihn habe.. ging halt einfach schneller, wenn man einfach mal kurz was schauen will.
 
ich geh oft ins kino, aber seh mir halt filme wie avatar an, wo man normal schon vorher weiss, dass er gut ist, aber warum soll ich mir den einen film im kino ansehen, der lauter schlechte bewertungen bekommen hat?? solche kann man sich halt im internent ansehn

so siehts aus. die einzigsten filme die unter den diversen streamingportalen leiden, sind mittelmäßige bis schlechte filme. wobei leiden das falsche wort ist, diese filme würde sich dann einfach keiner im kino anschauen wollen.
ich weiß natürlich nicht, inwieweit diese studie vertrauenswürdig ist, aber für mich klingt es durchaus plausibel, dass filminteressierte sowohl häufiger ins kino gehen, als auch des öfteren film online ansehen.

@kratos666:
naja. dvds kaufen, nur um sie später illegal hochladen zu können, wird wohl nicht der ausschlaggebende grund sein. wird wahrscheinlich auch nur ein ganz geringer prozentsatz sein, der tatsächlich filme uploaded und nicht nur anschaut.
 
Die Studie würde ich gerne mal sehen. Dann könnte man sehen, ob sie was taugt.
Kino.to fand ich nur paktisch bei US-Serien. Die brauchen Jahre um nach D. zu kommen und anders kann mans halt nicht sehen.
 
@bowser66 und fenserbrett: Ja genau, "gute" Filme wie Avatar (:palm:) gehören natürlich unterstützt damit die Produzenten für das nächste Werk des Schwachsinns in beeindruckender 3D HD Verpackung noch ein paar hundert Millionen zur Verfügung haben, aber "schlechte" Filme aus kleinen Studios die nicht von Idioten bis zum geht nicht mehr gehyped werden (ich mein mit Idioten nicht euch sondern die Medien) kann man sich ja ruhig im Inet anschauen. Wegen Leuten wie euch gibts fast nur noch Einheitsbrei im Kino.

Zur Studie: Ähm, ja, ich vertrau schon Studien die offiziell veröffentlicht werden kaum über den Weg, aber laut einem Insider blabla...sorry, aber... :rolleyes:

Mal ganz davon abgesehen dass selbst wenn da was dran ist, dass keinesfalls rechtfertigt dass Leute mit einem Produkt das ihnen nicht gehört Geld machen.
 
Falls an dieser sogenannten Studie auch nur ein Fünkchen Wahrheit hängen sollte, dann ist der Grund warum das getan wird denk ich auch ganz einfach erklärt.
Wenn man nicht ins Kino geht, kann man auch keine aktuellen Kinofilme abfilmen und ohne DVDs zu kaufen kann ich auch keine Filme online stellen und die so für andere zugänglich machen.

Ich glaube aber dieser Studie, die mit Sicherheit nie wirklich oder nur unter zweifelhaften Umständen zustande gekommen sein kann, absolut nicht, denn wozu sollte man einen Film in mieser Qualität anschauen wenn ich mir die Filme auf DVD/BD gekauft hab?
Ist aber im Grunde eh alles egal weil es eben nur Spekulation ist.


Entschuldigung aber dass ist einfach nur Müll, was du geschrieben hast.
Nicht jeder der sich die Filme online anschaut und dabei aber auch ins Kino geht, filmt diese Filme ab, bzw. reichen oft 1 oder 2 Personen aus und der FIilm ist im Netz. Gleiches gilt ebenfalls für DVD-Filme /BR-Disks

Man weiß zwar wirklich nie bei solchen Studien, aber es ist schon lange bekannt dass nur diese ganzen Studienbosse Verlust machen und nicht die Filmindustrie. Und da ich dafür zahle dass Filme rauskommen und nicht dass sich ein Typ der rein gar nicht am Film mitgewirkt hat, sich ein neues Auto leisten kann, ist es auch gut so dass es Seiten wie Kino.to gibt.
GEMA,GEZ, und diese Sorte kann man alle in einen Topf schmeißen der getrost in den Müll geworfen werden kann. Weil einfach niemand wirklich diese Organisationen mag und sie nur dazu dienen abzuzocken.
 
wie hat denn die studie statt gefunden, wurde jeder kino.to befragt was die nach oder vor einem film im internet machen bzw gemacht haben? allso bei mir war das so, filme mit guten spezial effekten habe ich auf original bluray gesehen oder im kino, und 3d filme nur im kino (zurzeit kann ichs zuhause geniesen mit dem 3d) und den rest komödien serien dann halt manchmal im internet, da kann man nichts machen. ich gehe nicht zum kino wegen zb Hachiko :) obwohl der film der absolute knaller ist.
 
kann schon stimmen denn derjenige der sich jeden tag auf derseite filme serien angschaut hat, der geht glaub auch zu denblockbuster in den kinos das kann schon öfters passieren als einer der die seite nie geschaut hat
 
so siehts aus. die einzigsten filme die unter den diversen streamingportalen leiden, sind mittelmäßige bis schlechte filme. wobei leiden das falsche wort ist, diese filme würde sich dann einfach keiner im kino anschauen wollen.
ich weiß natürlich nicht, inwieweit diese studie vertrauenswürdig ist, aber für mich klingt es durchaus plausibel, dass filminteressierte sowohl häufiger ins kino gehen, als auch des öfteren film online ansehen.
Dani hat es absolut auf den Punkt gebracht, leidtragende sind vor allem kleine Studios und ausländische Produktionen die nur in wenigen Kinos laufen oder direkt auf DVD erscheinen und sich im Prinzip durch den Verkauf finanzieren sollen.
Außerdem ist Deine Rechnung einfach Quatsch, denn auch unendlich gehypte Filme können Quatsch sein, siehe Black Swan, Titanic und wie der ganze Prassel heißt.
Und mal noch was anderes, wozu muss ich Filme bei kino.to schauen wenn die doch eh schlecht sind oder schlechte Kritiken bekommen hat?:huh:

Entschuldigung aber dass ist einfach nur Müll, was du geschrieben hast.
Nicht jeder der sich die Filme online anschaut und dabei aber auch ins Kino geht, filmt diese Filme ab, bzw. reichen oft 1 oder 2 Personen aus und der FIilm ist im Netz. Gleiches gilt ebenfalls für DVD-Filme /BR-Disks
Hab ich das behauptet?
Mein letzter Satz war, dass doch im Endeffekt eh alles Spekulation ist, da über diese "Studie" überhaupt nichts bekannt ist, demzufolge ist auch das was ich geschrieben habe kein Fakt, sondern eben eine Idee warum das so sein könnte, wenn die "Studie" denn wirklich korrekt wäre.
Ob die Idee nun richtig ist oder nicht ist egal.
 
@Kratos666 und d.night

ich erinnere mich nicht gesagt zu haben, dass ich lediglich für blockbuster ins kino gehe. ich schaue mir ebenso gerne low budget filmproduktionen an, wenn mir der film gefällt bin ich auch gerne bereit dafür geld auszugeben, ob er nun gehyped ist, oder nicht.

vielleicht war mein beitrag ja auch missverständlich formuliert und über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, dennoch gibt es filme die einfach nur schlecht sind^^... unabhängig vom genre.
 
Du magst nicht nur für Blogbuster ins Kino gehen, die Masse aber schon. Und ja, es gibt Filme die einfach nur schlecht sind...einige davon sind große Blockbuster. :ugly:
 
da hast du natürlich recht. allerdings muss man dazu sagen, dass blockbuster sehr oft auch zu recht so erfolgreich sind, daher versteh ich nicht so ganz warum der begriff "masse" oft so negativ aufgefasst wird... mich persönlich stört es, wenn ich sachen lese wie: „das ist voll scheiße, das ist doch voll mainstream"
 
Du magst nicht nur für Blogbuster ins Kino gehen, die Masse aber schon. Und ja, es gibt Filme die einfach nur schlecht sind...einige davon sind große Blockbuster. :ugly:
Ähm ja, da kann ich mich ja aus dem Thema ausklinken und Dich machen lassen.
Wie ich sehe kannst Du ja meine Gedanken lesen.:D:hoch:
 
Zurück