Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition und Retailversion jetzt auf Amazon vorbestellbar

Na ist doch ne richtig feine Collectors Edition, kann man nicht meckern, genug physische Extras und dazu noch ne Menge virtuelle, allerdings ist der Preis zu hoch, 100€ wären wohl noch okay gewesen.
 
Nicht? Also ich seh genug Grund zum meckern. 150 Euro ist ein absurd hoher Preis, aus was ist die Figur denn bitte? Gold?
Eine Metallbox kostet gar nichts in der Herstellung, auch die Umverpackung ist nichts was den Preis wirklich in die höhe schraubt, eine Galaxiekarte ist noch billiger, Sicherheitsauthentifizierungskey genauso, Soundtrack wird nicht extra hergestellt und CDs kriegt man hinterhergeschmissen.

Bleibt nur die Figur und das Tagebuch. Das ist viel zu wenig. Keine Ahnung wie man auf 150 Euro kommt bei dem bisschen was da in der Verpackung liegt und das ist nicht mal was wirklich besonderes.
 
*hust
http://www.toy-palace.com/index.php?cat=c151_Statues.html

Gentle Giant finde ich zwar nicht soooo doll, aber kann man die mitgelieferte Statue schon auf 70€ schätzen.
Das Spiel wird für 54 verkauft, bleiben also noch ca. 26 für den Rest...

Klar kosten CD Rohlinge nichts... das Bedrucken aber schon ein bisschen und eine Sondtrack CD auf dem Markt liegt meistens auch über 15€.

Insofern ist der Preis für Fans auf jeden Fall vertretbar und auch so objektiv nachvollziehbar!
Wem's zu teuer ist muss es ja nicht kaufen, man kann ja auch nicht alles umsonst haben.

Abzocke war für mich (anfangs) nur die Signature von GT5... das Modell hatte einen Wert von ca. 50, das Spiel damals 65 und für den Rest hat man dann tatsächlich 105 € verlangt...
 
Nicht? Also ich seh genug Grund zum meckern. 150 Euro ist ein absurd hoher Preis, aus was ist die Figur denn bitte? Gold?
Eine Metallbox kostet gar nichts in der Herstellung, auch die Umverpackung ist nichts was den Preis wirklich in die höhe schraubt, eine Galaxiekarte ist noch billiger, Sicherheitsauthentifizierungskey genauso, Soundtrack wird nicht extra hergestellt und CDs kriegt man hinterhergeschmissen.

Bleibt nur die Figur und das Tagebuch. Das ist viel zu wenig. Keine Ahnung wie man auf 150 Euro kommt bei dem bisschen was da in der Verpackung liegt und das ist nicht mal was wirklich besonderes.
Ich meinte vom Inhalt her gibts nichts zu meckern, so sollte eine Collectors Edition aussehen... müsste aber eigentlich klar sein wenn ich im selben Beitrag noch schreibe das mir der Preis nicht passt. ;)

EA macht ja die Preise...
 
bei 120 € wäre 100% sicher aber 150€ da muss ich mein ganzes erspartes wohl rausholen :D
 
*hust
Toy Palace Germany - Figuren, Statuen & Büsten

Gentle Giant finde ich zwar nicht soooo doll, aber kann man die mitgelieferte Statue schon auf 70€ schätzen.
Das Spiel wird für 54 verkauft, bleiben also noch ca. 26 für den Rest...

Klar kosten CD Rohlinge nichts... das Bedrucken aber schon ein bisschen und eine Sondtrack CD auf dem Markt liegt meistens auch über 15€.

Insofern ist der Preis für Fans auf jeden Fall vertretbar und auch so objektiv nachvollziehbar!
Wem's zu teuer ist muss es ja nicht kaufen, man kann ja auch nicht alles umsonst haben.

Abzocke war für mich (anfangs) nur die Signature von GT5... das Modell hatte einen Wert von ca. 50, das Spiel damals 65 und für den Rest hat man dann tatsächlich 105 € verlangt...

Ich kann der Collectors Edition auch einen mit Star Wars bedruckten Mercedes Beilegen und sie für 50.000 verkaufen - auch das würde man trotzdem und zurecht zu teuer nennen. Mag ja sein, dass so eine Statue kostet (wer weiß, ist von der Produktionsmenge abhängig) aber es gibt gute Alternativen. In der Witcher Box war auch eine schwere Büste und trotzdem hat man es geschafft den Preis gerecht zuhalten. Sogar ein dickes, großes Artbook war drin, den Soundtrack hingegen gab es gratis, der war nämlich überall dabei. 15 Euro kostet ein Soundtrack zu einem Film im Laden aber das ist es eben, sie werden dort verkauft. In der CE ist er schon drin, auch in einer normalne Edition kann er schon beiliegen, die Produktionskosten sind dabei vollständig zu vernachlässigen weil das teuerste, nämlich die Musik, ja schon längst fertig ist und außer bedrucken und pressen nichts weiter anfällt. Nicht umsonst schafft man es zigfach mittlerweile Soundtracks gratis beizulegen - ohne Aufpreis. Gilt übrigens auch für diverse Printprodukte wie Artbooks. 48 Seitige sind ohne Aufpreis ganz normal dabei. Und am grundsätzlichen Preis würde ich übrigens auch zweifeln, man sollte nicht vom höchsten ausgehen, Standard dürfte wohl eher um die 30 liegen.

@Lynchman
Ich find aber schon man hätte da mehr machen können, gerade für so einen Preis. Dazu verweise ich einfach auf die Witcher Box, da war soviel Krimskrams drin und das für weniger.
Weltkarte
Artbook
Geralt Skulptur
eine temerianische Münze
Würfelset (inkl. Säckchen)
3 Sticker
Witcher-Spielkartenset + Anleitung
Brief mit verfluchter Münze
Witcher-Papercraft (Faltfigur "Big Bad Monster" + 2 weitere)

Bioshock 2 hatte zwar nicht soviel aber die Schallplatte war schon kreativ. Man hätte ja auch ein Portmonee mit Credits beilegen können, irgendwie mehr zum eintauchen als einen Authentifikator, der eher einen Sicherheitsaspekt darstellt als ein Extra.
 
du hast schon nicht ganz unrecht,
aber die richtigen Star Wars Fans wird der Preis eher nicht kümmern.

wenn das angebot überschaubar ist, wird es sicherlich genug käufer geben, welche es für diesen Preis (oder noch teuerer bei ebay) erwerben werden oder es passiert das selbe wie bei der Signature Edition von GT5 (zu großes Angebot, zu wenig Käufer => Preissenkung).

man kann also auch pokern, ich denke das wird bei einem SW Produkt jedoch bestimmt nach hinten los gehen.
 
Ich kann der Collectors Edition auch einen mit Star Wars bedruckten Mercedes Beilegen und sie für 50.000 verkaufen - auch das würde man trotzdem und zurecht zu teuer nennen. Mag ja sein, dass so eine Statue kostet (wer weiß, ist von der Produktionsmenge abhängig) aber es gibt gute Alternativen. In der Witcher Box war auch eine schwere Büste und trotzdem hat man es geschafft den Preis gerecht zuhalten. Sogar ein dickes, großes Artbook war drin, den Soundtrack hingegen gab es gratis, der war nämlich überall dabei. 15 Euro kostet ein Soundtrack zu einem Film im Laden aber das ist es eben, sie werden dort verkauft. In der CE ist er schon drin, auch in einer normalne Edition kann er schon beiliegen, die Produktionskosten sind dabei vollständig zu vernachlässigen weil das teuerste, nämlich die Musik, ja schon längst fertig ist und außer bedrucken und pressen nichts weiter anfällt. Nicht umsonst schafft man es zigfach mittlerweile Soundtracks gratis beizulegen - ohne Aufpreis. Gilt übrigens auch für diverse Printprodukte wie Artbooks. 48 Seitige sind ohne Aufpreis ganz normal dabei. Und am grundsätzlichen Preis würde ich übrigens auch zweifeln, man sollte nicht vom höchsten ausgehen, Standard dürfte wohl eher um die 30 liegen.
@Lynchman
Ich find aber schon man hätte da mehr machen können, gerade für so einen Preis. Dazu verweise ich einfach auf die Witcher Box, da war soviel Krimskrams drin und das für weniger.
Weltkarte
Artbook
Geralt Skulptur
eine temerianische Münze
Würfelset (inkl. Säckchen)
3 Sticker
Witcher-Spielkartenset + Anleitung
Brief mit verfluchter Münze
Witcher-Papercraft (Faltfigur "Big Bad Monster" + 2 weitere)

Bioshock 2 hatte zwar nicht soviel aber die Schallplatte war schon kreativ. Man hätte ja auch ein Portmonee mit Credits beilegen können, irgendwie mehr zum eintauchen als einen Authentifikator, der eher einen Sicherheitsaspekt darstellt als ein Extra.
Natürlich, besser und mehr geht immer, aber ich bin mit dem Inhalt zufrieden, da wäre alles drin was ich brauchen kann... mit Stickern, Papfiguren und einer Münze kann ich nichts anfangen, heißt jetzt nicht das sowas nicht dabei sein kann, mehr ist wie gesagt immer besser, aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus will. Wenn das drin ist was ich auch benutze ist es für mich okay, muss nicht unbedingt soviel wie möglich Zeug reingepresst werden damit ich zufrieden bin.
 
Ja ich verstehe worauf du hinauswillst, mir geht es auch nur um das Geld. Wenn das ganze 80 Euro kosten würde, würde ich dem ganzen auch ganz anders gegenüberstehen.

@Cloud-Strife
Ich weiß nicht, ist jemand ein "richtiger Fan" weil ihm Geld egal ist hauptsache da steht Star Wars drauf? Ich würde mich schon als Star Wars Fan bezeichnen aber ich kaufe nicht alles was es davon gibt und schaue auch auf den Preis. The Old Republic kommt für mich nicht in Frage, allerdings hat das nichts mit der CE zutun.
 
wie groß ist die statue wenn sie über 30cm ist kauf ich mir die CE :)
 
die ist auf jeden fall schonmal größer als der durchmesser einer dvd =P

@ seth
ja... aber die statue ist schon nice, oder nicht?
klar sw sabberlätzchen oder laserschwert babyrasseln würde ich auch nicht kaufen...
bei manchen sachen mangelt es auch einfach am geld...
klar hätte ich gerne eine 600 laserschwert replika oder eine lebensechte stormtrooperrüstung für 2000^^
kann ich mir aber als azubi/student nicht leisten...
Zumal ich mir lieber erst einmal ein motorrad kaufen möchte^^
 
Öhm, nein ich find die Statue eher ziemlich hässlich. Darth Sowieso sieht aus wie eine schwache Darth Vader Kopie ohne Helm. Ich hab eigentlich nichts gegen solche Dinge aber nicht wenn sie ein Spiel unbezahlbar teuer machen und einen Niemand darstellen (ja mir ist bewusst, er ist wohl der Obermotz in dem Spiel). Hier wäre mehr drin gewesen und das sicherlich für weniger Geld. Das Büchlein scheint mir doch bspw. eine super Idee zusein, auch wenn ich mir mehr Details dazu wünschen würde. Für 70-80 Euro wäre das alles denke ich was anderes, da wären nur noch die digitalen Inhalte problematisch aber der Inhalt eigentlich völlig in Ordnung und ausreichend.
 
Zurück