40 Jahre Videospielgrafik im Überblick - Rasanter Fortschritt in Bildern

geiles special, Far cry war für mich früher der inbegriff guter grafik :)
 
Elite, Myst, Doom, GTA3 und Oblivion waren damals für mich Quantensprünge in Bezug auf 3D-Grafik. Im Prinzip ist es aber immer das gleiche gewesen, nur die Technik wurde besser und der Aufwand immer größer.
 
Space Invaders spiele ich heute noch an & ab.
Aber gerade DOOM 1 (94)hat eine neue zeitepoche eingeleitet.
 
Es gibt einen Fehler in der Bildergalerie. Dort steht: The Elder Scrolls 5:Oblivion .Es handelt sich aber um den 4. Teil.
 
Es gibt einen Fehler in der Bildergalerie. Dort steht: The Elder Scrolls 5:Oblivion .Es handelt sich aber um den 4. Teil.

Danke für den Hinweis, ist ausgebessert. Dar war wohl die Vorfreude auf Skyrim der Vater des Gedanken.

P.S.: Herzlich Willkommen auf gamesaktuell.de ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis noch wie ich GTA 3 damals das erste mal angezockt hab. Hach was war ich begeistert von der Grafik. *in Erinnerungen schwelg* Ja sehr gutes Special muss ich
sagen da erinnert man sich doch gern zurück.
 
Mit Sonic The Hedgehog hat bei mir alles angefangen, geniales Spiel :)...
Und ein sehr schönes special.
 
Das ist ein wirklich schönes Special, das mich wieder schwärmen lässt, was das damals doch für tolle Spiele waren. Gerade Ultima V und Civilization IV haben mich vor Freude aufspringen lassen :D
Immer wieder schön einen Titel von diesen Reihen zu sehen!

Die Technik hat wirklich gewaltige Sprünge gemacht... Jetzt bitte eine Revolution in anderen Aspekten von Spielen!
 
Sogar Com. Keen :)
Da werden ja mal viele (Kindheits)Erinnerungen wach...
Ach, wo ist nur die ganze Zeit hingekommen...
Schönes Special!
 
Tolles Special, aber ab Bild 40 (Crysis) kann ich keine Fortschritte mehr erkennen. Sorry.
 
erstaunlich ie sich die grafik verändert hat , früher ziffern und zahlen und heute spiele mit hammer grafik , filmsequenzen , multiplayer , story usw.
 
Ach die schönen Erinnerungen :)

Ich vermisse hier eindeutig die ersten Konsolen 3D-games (Jahr 1993-94) für Sega Mega Drive 32X z.B. Virtual Racing oder Virtual Fighter
oder für Super NES (FX) : Star Fox, Stunt Race FX
 
Schönes Special.Ich mag den Charme der alten Games,aber auch die Optik der neuen.
 
Nettes Special, da sieht man mal was die Grafik für Zeitsprünge gemacht.
Ich weiss noch wie mein dad mir Zelda Ocarina of Time kaufte, das war wie ein zweites Weihnachten.
Wo ist die schöne Zeit nur Geblieben:(
 
Zurück