Batman: Arkham City - Download-Episoden sollen Story erweitern - Neuer Trailer zeigt den Pinguin

Klingt ja gar nicht mal schlecht... Bin gespannt wie schnell und oft diese Episoden erscheinen werden. Irgendwie musste ich gerade an Half Life 2 denken :(
 
Habe soeben mein Most Wanted Game dieses Jahres von meiner Einkaufsliste gestrichen. Wenn ich sowas schon lese..."fortlaufendes Spiel"... :rolleyes:

Da warte ich lieber auf die Komplett-Edition zum Budget-Preis.
 
Tja, eigentlich müsste ich das Spiel jetzt auch stonieren, bis eine Komplettedition erscheint, allerdings kann ich nicht so lange warten. Mit 36 Jahren weiß man nie so genau, wann der Sensenmann vor der Tür steht, deswegen kaufe ich das Spiel im Oktober und werde mir auch die Komplettedition kaufen, falls sie erscheint. Gruss TrakLL

PS. Ansonsten finde ich, dass es eine Abzocke ist.
 
TrakLL

der sensenmann lauert IMMER
es muss nichmal die eigene schuld sein


ich mag diesen dlc mist nicht
ok ausser bei street fighter
das hat mir den spass MERKLICH erhöht
 
Habe soeben mein Most Wanted Game dieses Jahres von meiner Einkaufsliste gestrichen. Wenn ich sowas schon lese..."fortlaufendes Spiel"... :rolleyes:
Deine Reaktion kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel selbst wird mit SEHR großer Sicherheit eine abgeschlossene Story liefern und der DLC eben nach dieser Story spielen oder eben Missionen in die Story integrieren. Das ganze erinnert mich stark an die heutige Erzählstruktur von Comics, bei denen auch "Tie Ins" und "Follow Ups" den Markt füllen. Für diese Storys bezahle ich auch sehr gerne.
 
Früher war sowas sofort im Spiel, Heute muss man dafür zahlen. *Welcome in the Next Gen*
 
Früher war sowas sofort im Spiel, Heute muss man dafür zahlen. *Welcome in the Next Gen*
Das ist Blödsinn. Auch früher gab es schon Erweiterungen für Spiele oder ein Episodenmodell wie bei Half Life 2. Die Verteilungsform ist jetzt halt DLC anstatt einer Packung im Regal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Blödsinn. Auch früher gab es schon Erweiterungen für Spiele oder ein Episodenmodell wie bei Half Life 2.

Das ist definitiv kein Blödsinn. Früher waren zb. Bonus Kostüme im Spiel schon dabei, heute darfste dafür zahlen.
Und das beste wer kein Internet hat, hat die Arschkarte. Die Gaming Branche geht immer mehr vor die Hunde!
 
Das ist definitiv kein Blödsinn. Früher waren zb. Bonus Kostüme im Spiel schon dabei, heute darfste dafür zahlen.
Und das beste wer kein Internet hat, hat die Arschkarte. Die Gaming Branche geht immer mehr vor die Hunde!
"Bonuskostüme" im Spiel? Ist im Namen nicht bereits enthalten, dass man die irgendwie extra bekam? Bei welchem Spiel sollen die denn von Anfang an dabei gewesen sein?
Vor allem reden wir hier über zusätzliche Missionen und Story. Die waren NIE von Anfang an dabei, sondern wurden als Erweiterung veröffentlicht (wenn überhaupt).
 
Deine Reaktion kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel selbst wird mit SEHR großer Sicherheit eine abgeschlossene Story liefern und der DLC eben nach dieser Story spielen oder eben Missionen in die Story integrieren. Das ganze erinnert mich stark an die heutige Erzählstruktur von Comics, bei denen auch "Tie Ins" und "Follow Ups" den Markt füllen. Für diese Storys bezahle ich auch sehr gerne.

Ich halt nicht. Habe halt keine Lust für ein Spiel am Ende zwischen 80 und 100 Euro zu zahlen. Ich habe es nicht eilig. Von Arkham Asylum gab es eine vollständige Version rund ein Jahr nach Erstveröffentlichung, das wird hier nicht anders sein.

Die Publisher verdienen an mir mit Online-Pässen und DLC nichts, so einfach ist das. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Publisher verdienen an mir mit Online-Pässen und DLC nichts, so einfach ist das. :)
Zum Glück denkt nicht jeder so... Ich glaube inzwischen, dass die wirklich auf das zusätzliche Geld durch DLC angewiesen sind, um die exorbitanten Entwicklungskosten wieder einzuspielen bzw. eine Fortsetzung rechtfertigen zu können.
Andererseits spart man natürlich schon Geld, wenn man wartet... Doch irgendwie MUSS das ja nicht sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StHubi

und schonmal assassins creed 2 gesehen wo die mission einfach so rausgenomme wurden und dann lücken im "gedächtniss" waren

ich glaube es war so
mission 10 und dann aufeinmal mission 13 und dann 11 und 12 als dlc zum kauf angeboten

NEIN DLC IST SCHEIßE
nur halt bei GTA und halt SF hat es mir den spass merklich erhöht wobei ich bei street fighter sowieso laaange gewartet habe

unterstütz ja weiter die abzocke

und na klar gab es viele bonusköstume in manchen games zum freischalten nun kauft man sich die für echtes geld
 
StHubi

und schonmal assassins creed 2 gesehen wo die mission einfach so rausgenomme wurden und dann lücken im "gedächtniss" waren

ich glaube es war so
mission 10 und dann aufeinmal mission 13 und dann 11 und 12 als dlc zum kauf angeboten

NEIN DLC IST SCHEIßE
nur halt bei GTA und halt SF hat es mir den spass merklich erhöht wobei ich bei street fighter sowieso laaange gewartet habe

unterstütz ja weiter die abzocke

und na klar gab es viele bonusköstume in manchen games zum freischalten nun kauft man sich die für echtes geld
DLC ist eben keine Abzocke, sondern eine Vertriebsform für Zusätze und Erweiterungen. AC2 habe ich nicht gespielt, da mir die Serie nicht so sonderlich zusagt und kann daher nicht sagen, was da gemacht wurde. Nur meistens werden eben Dinge in Spiele eingebaut, um später DLC dort einzufügen, der vorher noch gar nicht existiert hat. Das ist dann aber eben eine Designentscheidung und keine Abzocke (das ist sowieso ein Begriff der bei DLC VIEL zu schnell ausgepackt wird => Man bedenke üble Nachrede und andere Anklagepunkte bei der Benutzung dieses Begriffs). Bei Dragon Age Origins stand ja auch von Anfang an jemand im Lager, der einem den Weg zu einem DLC zeigen konnte, ob man den nun hatte oder nicht.

Ob ich mir jetzt eine DVD mit Erweiterungen für Civilization für 30 € gekauft hätte oder aber 6 DLCs für je 5 € hätte keinen Unterschied gemacht. Ersteres nimmt nur noch mehr von meinem spärlichen Regalplatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das so eien gute idee ist? ok zwar bietet Batman 40 Std Singleplayer spaß, doch sollte noch weitere DLC für Story kommen sollten die dann einen anderen weg von Story anschlagen. Hab kein bock dann im spiel die hälfte zu haben und die hälfte nicht.
 
ich hoffe Der DLC erscheint nicht eine woche nach release das wäre pure abzocke,
war bei L.A. Noire auch so, ich habe zum glück den rockstar pass.
Jedenfalls hoffe ich werden die Episoden Zur story beitragen.
 
Habe soeben mein Most Wanted Game dieses Jahres von meiner Einkaufsliste gestrichen. Wenn ich sowas schon lese..."fortlaufendes Spiel"... :rolleyes:

Da warte ich lieber auf die Komplett-Edition zum Budget-Preis.

Dito, sofort bei dieser Meldung war klar, das wird nicht gekauft. Die können ihre Story ohne mich fortsetzen. Arkham Asylum war wirklich gut aber ich kaufe doch kein Spiel was sich in Episoden fortsetzt. Stellt doch gleich einen Automaten hin wo ich für jeden Spielversuch bezahle.

DLCs sind einfach eine kriminelle Methode um Geld zu verdienen. Daran gibt es gar nichts zu rütteln. Ich bezahl für ein Spiel einmal und nicht immer und immer und immer wieder.
 
SethSteiner

DITO

StHubi
deswegen werden auch vor der veröffentlichung schon DLCs angekündigt weil sie sie nach dem erscheinen erst entwickeln

sorry
aber dann können die die auch gleich einfügen wenn schon vorher dlc angekündigt wird, ohne mich
 
Es geht doch vorwiegend darum, dass das Spiel schon erweitert wird BEVOR es auf dem Markt erschienen ist.
Das ist für mich Abzocke die nicht unterstützt wird.
Bei HL² war es nicht so, die Episoden wurden sehr viel Später angekündigt (Add-On);)
 
Zurück