F1 2011: Codemasters verspricht bessere KI und neues Wettersystem - keine Safety Cars

das es kein safty car geben wird ist ja ein offenes geiheimniss gewesen, deswegen bin ich net wirklich geschockt; hab mich schon damit abgefunden ;)
 
Um das nochmal klarzustellen. meines Wissens hat Cm sich bisher nie zum Status des SC geäußert und eigentlich bin ich da immer recht schnell informiert. Sie haben lediglich gesagt, dass es nicht das Problem wäre es zu integrieren, sondern das es schwer ist, es so zu integrieren, sodass es auch sinn ergibt und trotzdem noch spass macht zu spielen, auch hinter einem SC herzufahren.
Mehrere deutsche Seiten haben in den letzten Tagen ein Interview dazu benutzt und gesagt, dass das SC nicht drin ist. Das wurde con CM so aber nicht gesagt soweit ich weiß. Seitens CM gibt es noch keine Ankündigung dazu.

Ich rechne allerdings auch nicht mehr wirklich mit nem SC. Wir werden es sehen.
 
das F1 werde ich mir vielleicht kaufen, trotz das ich eigentlich kein F1 Fan bin
 
Anderseits, ist ein Safety Car wirklich so wichtig für ein Game ?
Ich finde die begründung einleuchtend die oben steht.Der Schuß soll ja nicht nach hinten losgehen.
 
Habe mir auch schon gedacht, dass dieses Jahr kein SC kommt. Ist aber auch halb so schlimm. Ich hätte auch keine Lust gehabt, in womöglich jedem Rennen eine SC-Phase zu haben und meine Reifen kalt werden zu lassen. Lieber kein SC, als ein unausgereiftes Modell, das die Rennen unnötig aufhällt.
Online wäre das SC sowieso problematisch, so oft, wie es dort kracht!
 
Da bin ich mal gespannt, ob die KI wirklich gut sein wird. Und was das SC angeht: Schade! Habe mich so sehr drauf gefreut. Ein SC zumindest im Einzelspielermodus wäre geil, online sicherlich nicht machbar (zu viele Unfälle).
 
Dass es kein Safety Car gibt, ist schade. Vor allem bei den Online-WMs wäre es spannend, wenn auf einmal die gesamte Taktik durch das SC über den Haufen geworfen wird.
Aber schon durch die Reifen, KERS und DRS wird es sehr spannend.

@Iceman21GER: Das SC kommt ja nicht bei jedem Unfall. Und so viele schwere Unfälle gibt es selbst in den Chrash-Rennen nicht, dass das SC in jedem Rennen kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste ehrlich gesagt garnicht, warum ein SC im Spiel Sinn machen würde. SCs kommen nur, wenn 1. ein wirklich schwerer Unfall war, 2. die Strecke blockiert ist oder 3. die Aufräumarbeiten lange dauern.

1. könnte durchaus passieren
2. durch was sollte längerfristig die Strecke blockiert sein? Gerade im MP drücken ausgeschiedenen Fahrer die ESC-Taste und weg sind sie und die Strecke ist frei
3. gabs schonmal längere Aufräumarbeiten in Rennspielen außer in GP4?

Solange keiner der Faktoren in 2. und 3. in einem Spiel nachvollziehbar und wirkungsvoll integriert sind, macht ein SC so gut wie keinen Sinn.

Ich meine, was soll ich denken, wenn plötzlich ein SC auf die Strecke fährt, jedoch keinerlei Autos oder Teile auf der Strecke liegen und sie gut befahrbar ist?
 
Ich brauch....kein SC! Ehrlich gesagt hätte ich keine Lust die ganze Zeit hinter so nem Auto her zu tuckern. Auf der anderen Seite ist es wiederum schade für die Leute, die richtige F1 Fans sind. Da gehört das SC natürlich dazu. Im Endeffekt ist es ja so, als würden wir Fifa ohne Abseits oder so spielen^^ Ein Stück Realismus fehlt !
 
Ich fände ein SC ganz interessant, aber nur wenn es wirklich funktioniert. Sonst sollten sie es definitiv rauslassen. Ob es drin ist erfahren wir wohl erst später.
Auf jeden Fall wird noch daran gearbeitet, wie mir Andy Gray gestern via twitter bestätigte. Es gibt definitiv noch kein offizielles "Nein" zum SC seitens CM und sie versuchen nach wie vor es ins Spiel zu integrieren. Momentan ist es aber noch nicht drin.
Das vielleicht als kleiner Hoffnungsschimmer für alle die, die unbedingt eins haben wollen. Aber ich würde all denjenigen vorschlagen, dass ihr einfach schon mal damit klar kommt, dass es nicht drin ist. Wenns dann kommt könnt ihr glücklich sein, wenn nicht seit ihr nicht allzu enttäuscht ;)
 
Mich würde interessieren, woher ihr wisst, dass kein Safety Car enthalten ist. Es wird erst auf der Gamescom offiziell bestätigt, ob eins enthalten ist oder nicht.
 
Zurück