Hacker-Attacken: Bundesbehörde warnt vor Angriff auf Stromnetze durch Anonymous & Co.

Jetzt gehts los. Die deutschen Ämter drehn am Rad :D
Kriminalität, egal welcher Art, vermeidet man sicherlich nicht mit Abwehrzentren, sondern eher dort, wo sie beginnen... bei den Problemen in unserer Gesellschaft. Aber das wäre vielen Politikern zu komplex, sich an diese Materie heranzuwagen.
 
Ein Ausschuss von Internet- und Hackerexperten hat nach einer zweitägigen Sitzung die Lösung gefunden: man nimmt zentrale Steuercomputer ohne Internetzugang. :ugly:

Terroristen-Attacken: Terrorexperte und Fachmann Tom Athe warnt vor Angriff auf Stromnetze durch Terroristen & Co.: Sollten die Terroristen Elektrizitätswerke in die Luft jagen, so würde totales Chaos ausbrechen.
 
Das ist unnötige Panikmache von der Regierung, damit wir ein neues Feindbild bekommen, das direkt unter uns ist. Warum sollten Hackergruppen diese genannten Ziele angreifen? Sie würden sich selbst in ihrer Freiheit damit nur einschränken.
 
das ist mal wieder typisch es wird wieder panik gemacht es liegt nicht in den interessen dieser gruppierungen solches chaos auszulösen es war klar das man dann mit solch einem argument kommen muss um evtl härtere gesetze durchzubringen...

Wacht auf!
 
Also ich halte das für echt Schwachsinnig. Warum sollten sie solch Ziele im Visier haben.
Krankenhäuser, Luftverkehr *facepalm*. Also wirklich jetz gehts los . Also wer sowas glaubt dem ist auch net mehr zu helfen.
 
Zum Glück hat mein Nachbar einen Bunker gebaut, da werd ich einfach reingehen wenn das Ende aller Tage gekommen ist. Nehmt euch in Acht, bald kommt die entscheidende Nacht!
 
Das kann man ja bald wirklich schon als Paranoid bezeichnen. Ein Hackerangriff auf ein Kraftwerk würde gar nicht zu denen Passen. Vorallem glaube ich besonders bei Anonymus nicht, dass die eine Panik in der Bevölkerung auslösen wollen.
 
Erinnert mich irgendwie an den einen Michael Moore Film. Die Bevölkerung mit Angst gefügig machen. Wenns keine echte Bedrohung gibt dann schaffen wir halt eine, erhöhen hin und wieder die Terrorvorwarnstufe und machen mit den Medien gemeinsam ein bissi Stimmung.

Schade das Cyna da mit macht mit diesem unkritischen Artikel. Gott sei Dank fressen dass die Leute hier nicht so wie die Masse an unkritischen Medienkonsumenten die sich durch solche Artikel in Bildzeitung und Co. beeinflussen lassen. Die Paranoia der Nerds. In diesem Fall was Gutes. :)
 
Traurig dass das ehem. Cynamite aka Games Aktuell sowas noch in den Newsbereich postet und nicht in die Humorabteilung...

Naja, es wird wie immer auf die Dummheit des Volkes gesetzt. Bald wird jeder "Hacker" wie ein "Killerspieler" mit einer Hexe gleich gesetzt.
 
Was ist daran bitte lächerlich?? Im 21. Jahrhundert, ein Jahrhundert, in dem jegliche Vorgänge unserer Gesellschaft von elektronischer Ressourcen abhängig sind und diese durch die wachsende Globalisierung stets miteinander verbunden sind, ist ein solches Szenario nicht allzu absurd. Jedoch stehen all die obengenannten Erwähnungen absolut nicht im Interesse dieser Vereinigungen.

Aber anscheinend sind sich viele Leute nicht im Klaren, was die Absichten von Anonymous und Co. sind. Es liegt nicht in ihrem Interesse, der Bevölkerung zu schaden, sondern Organisationen wie Scientology den Gar aus zu machen. Auch kämpfen sie für die Freiheit im Internet. So kam es auch zur "Operation GEMA", welche zur Folge hat, dass Youtube-Nutzer über bestimmte Wege jegliche Arten von Videos problemlos (ohne länderspezifische Einschränkungen durch Lizenzgerammel) ansehen können.

Auch der Schlag gegen die US-Behörden, als sie Julian Assange verhafteten, galt der Wiederaufschaltung von WikiLeaks, als diese aufgrund pikanter Informationen vom Netz genommen wurde.

Gleiches auch mit Kino.to, welches jetzt wieder unter der Webadresse "kinox.to" online gegangen ist, mit grosser Mithilfer von Anonymous.

Ich persönlich unterstütze die Sache. Es wird Zeit, dass sich die Benachteiligten gegen Ihre im Geld schwimmenden Machthaber auflehnen und sich ihrer Rechte im Klaren sind.


We are Anonymous
We are Legion
We do not forgive
We do not forget
Expect us.

merkt euch das :)
 
Es wird Zeit, dass sich die Benachteiligten gegen Ihre im Geld schwimmenden Machthaber auflehnen und sich ihrer Rechte im Klaren sind.
Bisher hat Anonymous nichts positives erreicht, sondern nur Schaden angerichtet. Mit den Gedanken eines Freizeit-Marxisten kann man nicht die Welt verändern. Anonymous ist das Wunschdenken einer sanften Revolution in einer von Gewalt beherrschten Welt. Eine Revolution findet bestimmt nicht im Internet, sondern auf der Straße statt, so sieht's aus!

Übrigens, wenn man die Stromnetze hackt, sollte man überlegen, dass auch die Computer von Anonymous mit Strom funktionieren... Was für Trottel! :D
 
Zurück