Battlefield 3: Maximal 24 Spieler im Multiplayer laut EA für Konsolen perfekt

Bedeutet das, wenn auf den Konsolen nur 24 Spieler Online sind, das die Maps dementsprechend kleiner sind. Ich dachte das man auch Jets im Multiplayer benutzen darf, auch für Konsole!? Dann müsste es eigentlich die gleiche Map größe haben wie auf dem PC.

Wenn dies der Fall währe, verstehe ich aber nicht wieso nicht 64 Spieler Online auf der Konsole spielen dürfen? Ok mag ja sein das dann mehr Spielspaß drin ist mit weniger, aber man hätte sich es zumindest aussuchen dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
32 Spieler Online für die Konsolen, währe besser und Optimal gewesen! ;)
 
ich finde die leute die aufm pc zocken sollten sich battlefield holen, allein wegen der grafik.
Auf der konsole ist die grafik doch egal, große unterscheide gibts bei den guten spielen ja nich.
Deshalb hole ich mir auch mw3 für meine 360
 
Würd mich jetzt aber auch mal interessieren, ob die maps auf Konsolen angepasst werden, und ob das mit den Jets dann sinn macht?!
 
Ich meine mal gelesen zu haben, das die Maps für die Konsolenversion angepasst werden, da die ursprünglichen Maps für 64 Spieler konzipiert sind.

Ha! Da habe ich doch im News-Archiv den passenden Link gefunden: http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-3-PS3-221015/News/Battlefield-3-Multiplayer-Maps-werden-auf-Konsole-kleiner-ausfallen-817104/
 
Danke für den Link :)

Hätte mich auch stark gewundert, wenn auf son riesigen maps 24 personen rumspringen, das wär ja dann fast so ruhig wie aufm Friedhof. Allerdings bin ich noch ein wenig skeptisch, ob man mit 64 Spielern taktisch spielen kann oder ob das ein reines rumgeballere wird ala CoD.
 
also wenn ich mich recht erinnere konnte man schon bf2 mit bis zu 64 spielern spielen,
aber zum grösten teil haben wir uns immer server ausgesucht wo 36 spieler drauf passten weil 64 spieler teilweise echt zuviel war.
ich finde für uns konsoleros reichen 24 voll und ganz bfbc1 +2 haben ja schon bewiesen das es reicht .
action und 100% spielspass sind auf jedenfall garantiert.
ich freue mich schon riesig auf das game.
lg
rak66
 
In Back to Karkand sind doch auch große Maps gewesen oder etwa nicht! Wie sollen die für die Konsole angepasst werden? Dann kann man ja direkt andere Maps bekommen, wenn die nicht 1 A gleich ausehen!
 
Die Frage ist auch: Hat man lust auf ein Spiel mit 64 Spielern von denen 58 mit dem Snipergewehr in der Ecke liegen weil sie denken "Ein anderer wird schon das Ziel einnehmen"?
Mit 18 Snipern komme ich schon klar,aber mehr dürfen wirklich nicht ;-)
 
Was soll EA denn sonst sagen? Etwa das eigene Spiel schlecht reden? Battlefield hat immer nur mit vielen Spielern Spaß gemacht, sonst kam keine Action auf. Weniger Spieler bedeuten kleinere Maps, beim PC gibt es sowieso wieder die Möglichkeit für Serverhoster zwischen 2-64 Spieler und die Größe der Map selbst zu bestimmen. Diese Entscheidungsfreiheit fehlt auf der Konsole, da gibt's nur 1 Karkand, PC Spieler müssen sich da keine Sorgen machen und deshalb kommt mir auch nur die Version ins Haus.
 
also wenn ich mich recht erinnere konnte man schon bf2 mit bis zu 64 spielern spielen,
aber zum grösten teil haben wir uns immer server ausgesucht wo 36 spieler drauf passten weil 64 spieler teilweise echt zuviel war.
ich finde für uns konsoleros reichen 24 voll und ganz bfbc1 +2 haben ja schon bewiesen das es reicht .
action und 100% spielspass sind auf jedenfall garantiert.
ich freue mich schon riesig auf das game.
lg
rak66

Kann ich dir nur zustimmen. Selbst auf PC hab ich auch auf Servern mit weniger als 32 Spielern gespielt und es hat trotzdem gefetzt. Deswegen würde ich das nicht so eng sehen. Zu dem will DICE ja auf Konsole darauf achten, dass Spielerzahl und Levelgröße gut zusammenpassen.

64 Spieler ist zwar eine echt große Zahl, aber ich will erstmal die Maps sehen, die da noch Übersicht bringen. In BF2 kann ich mich noch dran erinnern, wie ich mit 63 Bots und mir auf Karkland gespielt habe. War das ein Gewusel.
 
24 oder 64, ganz egal.
Das Spiel wird rocken.
Ich kann mit 24 spielern leben.^^
 
Viel mehr beschäftigt mich das man an der Konsole nicht zu zweit online spielen kann -.- und ärgern daran tut mich, das EA den Modus aus "Zeitgründen" nicht fertig gestellt haben, aber angeblich nachreichen wollten...haha
 
Zurück