Battlefield 3: DICE äußert sich erneut zu den Konsolen-Kompromissen

Naja Battlefield ist für mich eher ein MP und das wird es auch so bleiben, wenn ich SP zocken möchte wechsel ich zu MW 3!
 
ein grund mehr warum endlich mal ne neue konsole mit mehr leistung rauskommen sollte wenn man schon spiele runterschrauben muss...is mir doch wurscht ob andere mit ihrer konsole zufrieden sind aba mir wird die grafik langsam zu langweilig und man sollte langsam mal an den fortschritt denken und nicht imma nur ans geldmachen,ich denke mal microsoft hat genug davon........
 
ich will wissen welche version hübscher is
die ps3 oder xbox 360 version

wenn beide gleichwertig sind kommt die 360 version ins haus
 
Es wurde schon gesagt das die xbox version auf jedenfall bessere lichteffekte hat, und es kam ja jetzt auch eine neue kantenglättung für die xbox heraus...
 
Ich denk die Xbox360 version wird ein tick hübscher. Die ps3 version wird bestimmt ebenfalls gut aussehen, außer auf der Xbox hat es bestimmt bessere kantenglättung und schönere lichteffekte
 
ich will wissen welche version hübscher is
die ps3 oder xbox 360 version

wenn beide gleichwertig sind kommt die 360 version ins haus

Wahrscheinlich gleichwertig und wenn es einen Unterschied gibt, dann wie so oft bei Multiplatformtitel, wird die Xbox im Vorteil sein, wie auch beim Online Service. Steht ja auch schon was dazu über meinem Kommentar.

Ich würde es gerne für die Box holen, aber finde die PC Version besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blue Ray von der PS3 hat doch am meisten Speicher!? Wieso weg schneiden? Die PS3 müsste doch eigentlich am meisten viel platz bieten! Der PC hat doch nur HD DVDs! Wahrscheinlich liegt es nicht daran! Ich kenn mich nicht so gut aus, deshalb bitte ich um Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ok mit 24 spielern
spielspass ist zu 100% gewährleistet.
war bei bfbc 1und 2 auch schon so.
lg
rak66
 
Die Blue Ray von der PS3 hat doch am meisten Speicher!? Wieso weg schneiden? Die PS3 müsste doch eigentlich am meisten viel platz bieten! Der PC hat doch nur HD DVDs! Wahrscheinlich liegt es nicht daran! Ich kenn mich nicht so gut aus, deshalb bitte ich um Aufklärung.

Die Datenträger haben nichts mit dem zu tun, was im Spiel insgesamt berechnet wird. Der CPU, der Arbeitsspeicher und die Grafikkarten in den Konsolen sind zu schwach, um dasselbe zu berechnen, was PCs können.

Daher muss man einen Teil wegnehmen, um einen anderen zu erhalten. Und da das Berechnen von vielen Spielern sehr aufwendig ist, reduziert man die Zahl und räumt der Leistung der Konsole mehr Platz für andere Sachen ein.

Es wurde schon gesagt das die xbox version auf jedenfall bessere lichteffekte hat, und es kam ja jetzt auch eine neue kantenglättung für die xbox heraus...

Wo gab es denn das zu lesen? Es kam jetzt eine neue Kantenglättung heraus? Und wo kann man die kaufen?
 
24? finde das etwas viel 16-18 wäre schon ok....

Glaub mir,bei CoD geht das mit 16-18 Spielern schon klar weil die Maps klein sind und die taktischen Spielmodi nur zum boosten genutzt werden. Aber bei Battlefield ist die ganze Geschichte deutlich taktischer und 12 Spieler pro Team teilweise auch nötig um die Ziele zu erfüllen.
Die Rechnung ist recht einfach: von 24 Spielern tanzen 4-8 mindestens aus der Reihe.Du brauchst aber um ein gut bewachtes Ziel auszuschalten 4-6 Leute.Bei CoD kann man alle Aufgaben auch locker mit 2-3 Spielern erledigen - mit entsprechenden Killsteaks sogar alleine...meistens haben die Mitspieler und Gegner nicht die Regeln kapiert,das ist natürlich auch hilfreich.Das führt auch dazu das unsereiner die CoD-Lobbys mit 4 Leuten dominiert obwohl der Rest Mist baut - bei BF ist soetwas nicht vorstellbar.Zumindest nicht bei der Originalreihe.
Ich bin über die Runterkürzung der Spieler nicht ganz unglücklich,24 müssen aber sein,mit 16 würde es keinen Sinn ergeben und dadrüber lässt es sich schlecht organisieren.Man darf nicht vergessen das es auf Konsole mehr Gelegenheitsspieler zocken.
 
Die Datenträger haben nichts mit dem zu tun, was im Spiel insgesamt berechnet wird. Der CPU, der Arbeitsspeicher und die Grafikkarten in den Konsolen sind zu schwach, um dasselbe zu berechnen, was PCs können.

Daher muss man einen Teil wegnehmen, um einen anderen zu erhalten. Und da das Berechnen von vielen Spielern sehr aufwendig ist, reduziert man die Zahl und räumt der Leistung der Konsole mehr Platz für andere Sachen ein.

Danke dir! Jetzt leuchtet es mir ein! :)
 
Es wurde schon gesagt das die xbox version auf jedenfall bessere lichteffekte hat, und es kam ja jetzt auch eine neue kantenglättung für die xbox heraus...

Wo das denn? Nix wurde gesagt. Wenn man den Vergleich zu BF:BC2 zieht, dann sahen beide Versionen identisch aus.

Die Kantenglättung die du meintest nennt sich MLAA und ist momentan nur auf der PS3 möglich. Die Xbox soll dank ein paar Entwicklern ebenfalls in dem Genuss der, momentan mit Abstand besten Lösung für AA auf Konsolen kommen.
Doch wurde leider keine Aussagen bezüglich benötigter Rechenleistung gesagt und wie dieses Projekt überhaupt realisiert werden kann. Im laufenden Enwicklungsprozess wird garantiert keine neue AA Methode eingebunden da der gesamte Grafik-Code überarbeitet werden müsste, ich rechne frühestens in 2 Jahren mit MLAA auf der 360 wenn überhaupt.
Auf der PS3 wird MLAA auf der CPU berechnet und entlastet die GPU erheblich (Vorteil Cell-CPU). Siehe God of War 3 teilweise sieht es besser aus als 8x MSAA auf dem PC.

Die Blue Ray von der PS3 hat doch am meisten Speicher!? Wieso weg schneiden? Die PS3 müsste doch eigentlich am meisten viel platz bieten! Der PC hat doch nur HD DVDs! Wahrscheinlich liegt es nicht daran! Ich kenn mich nicht so gut aus, deshalb bitte ich um Aufklärung.
HD-DVD ist ein ausgestorbenes Format das im "Format-Krieg" gegen die Blu-Ray unterlag. Auf PC's gibt es je nach Laufwerk DVD oder BluRays. Und wie von BigRon schon angedeutet, hat die Masse an zu berechnende Objekte nix mit dem zur Verfügung stehenden Speicher zu tun, sondern eher mit CPU Arbeitsspeicher GPU und Grafikspeicher.
 
HD-DVD ist ein ausgestorbenes Format das im "Format-Krieg" gegen die Blu-Ray unterlag. Auf PC's gibt es je nach Laufwerk DVD oder BluRays. Und wie von BigRon schon angedeutet, hat die Masse an zu berechnende Objekte nix mit dem zur Verfügung stehenden Speicher zu tun, sondern eher mit CPU Arbeitsspeicher GPU und Grafikspeicher.

Jo ebenfalls Danke! :hoch: :)
 
Wo gab es denn das zu lesen? Es kam jetzt eine neue Kantenglättung heraus? Und wo kann man die kaufen?

steht auf diversen internetseiten und unter anderem auch in der neuen games aktuell.
inwiefern und ob es überhaupt anwendung findet bleibt abzuwarten.sollte es wirklich funktionieren würde es wohl in zukünftigen spielen verwendung finden.
 
Ich bin nur Konsolenzociker und ich kann und muss mit Leben.^^
Es wird auch mit 24 spielern, einen heiden Spaß machen.
ich mach mir da keine Sorgen.
Klar wären 64 Spieler wünchenswert, dass wird aber wohl erst, auf der nächsten Konsolengeneration möglich sein.^^
 
steht auf diversen internetseiten und unter anderem auch in der neuen games aktuell.
inwiefern und ob es überhaupt anwendung findet bleibt abzuwarten.sollte es wirklich funktionieren würde es wohl in zukünftigen spielen verwendung finden.

Also den Artikel musst du mir mal zeigen. Das einzige, was ich gelesen habe ist die Aufhebung der Ristriktionen seitens MS, dass die Entwickler bei Verwendung von Auflösung und Anti-Aliasing jetzt volle Freiheit haben und nicht mehr auf die Vorgaben von MS angewiesen sind.

Edith: jetzt weiss ich, was du meinst: MLAA, dass auf der PS3 schon lange zum Einsatz kommt. Das Feature wurde von den Entwicklern Jorge Jimenez und Jose I. Echevarria auf die XBOX360 potiert, ist aber noch nicht serienreif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück