Red Faction: Nach Armageddon ist Schluss - THQ stellt die Red Faction-Serie ein

Es wird bestimmt nochmal ein Spiel geben, das die wunderschöne Zerstörungs-Engine verwendet. Und das ist doch, was zählt :)
 
schade um den guten namen, fand red faction2 war nen traum!! :D
aber der rest hat halt net mehr so geschockt, der zug ist halt in die falsche richtung gefahren; wie gesagt schade um den guten namen :(
 
Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! verdammt nochmal!!!! bin ein großer Red Faction fan, kann nur hoffen das die den DLC noch rausbringen
 
find ich jetzt nicht besonders schade...hat mich irgendwie noch nie umgehauen,wahrscheinlich bin ich standhafter als die Gebäude im spiel ;) ... trotzdem schade für die Fans des franchises...
 
Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! verdammt nochmal!!!! bin ein großer Red Faction fan, kann nur hoffen das die den DLC noch rausbringen

Neunundzwanzig (29) Ausrufezeichen? Ach komm. SO gut ist die Serie auch nicht :D Wenn Rockstar sagen würde, dass sie nie mehr ein GTA rausbringen. Oder Blizzard dicht machen würde. Übertreib mal nicht :ugly:
 
so wirklich erstaunlich ist das ja nun nicht.
red faction hat es in den vergangenen 10 jahren, so lange gibt es die serie ja nun schon, niemals in die a-kategorie der shooter geschafft.
ich rede jetzt nicht zwangsläufig nur von der qualität der spiele, sondern in erster linie von der öffentlichen wahrnehmung.
das kann verschiedenste gründe haben; schlecht gewähltes szenario, mieses marketing etc. etc.
 
Red Faction: Armageddon, war das einzige Red Faction, dass ich von der Serie gezockt habe.
Und was soll ich sagen, es war echt nicht so toll.
Das das ganze also kein großer finanzieller Erfolg war, kann ich verstehen.
Red Faction Guerilla, wollte ich schon immer spielen, weil ich ein Sandbox Spiel Fan bin. Bin aber nie dazu gekommen. Die alten Ego Shooter Teile, kenne ich z.B. überhaupt nicht.
Naja, wie dem auch sei.
Schade um das Franchise.

Aber so ist es heutzutage nunmal, man ist ja geradezu dazu verdammt, einen Tophit abzuliefern.
Anders gehts nicht mehr.
Das Geld muss einfach reinkommen.
 
Das dass Spiel nicht den erhofften Erfolg eingebracht hat ist ja so was von Logisch !!!. Wieso machen diese Deppen den auch ein Spiel vom Ego zum Third person Shooter ???. Ohne Jegliche vernünftige Story. Tja, selber Schuld !.
 
Selbst schuld: Sie haben einen der besten Multiplayer entfernt (die Verbindungen sind bis heute hervorragend trotz kleiner Spielerzahl! Kann ein Halo oder CoD nur von träumen) und durch einen Horde-Modus ersetzt.Dazu noch ein kurzes Hauptspiel...da brauchen sie sich nicht zu wundern das keiner in den Laden mit 60-70€ rennt...
 
Red Faction 1 für die PS2 habe ich unzählige Male durchgezockt (da es mein erster Ego-Shooter für meine erste Konsole war und nach wie vor der beste Teil der Serie für mich ist) und ich habe es im Schrank stehen. Danach ging es abwärts mit der Serie: Red Faction 2 war mit unter 4 Std. Spielzeit viel zu kurz und hatte auch nicht mehr die dichte Atmosphäre des Vorgängers. Red Faction 3 war zwar ein solides Spiel, jedoch vermochte das aufgezwungene Openworld-Szenario weder eine dichte Atmosphäre aufzubauen, noch für genügend Abwechslung zu sorgen.

Red Faction 4 habe ich mir gar nicht mehr gekauft, da mir das vorher gezeigte Video-Material überhaupt nicht gefiel. Deswegen trauere ich der Serie auch nicht hinterher. Vielleicht sollten die Entwickler mal ein neues Summoner herausbringen ...Gruß TrakLL
 
Den ersten Teil fand ich auch am besten, weil es ein Ego-Shooter war. Da kamen die abgefahrenen Waffen viel besser zur Geltung. Danach wurde es immer schlechter und THQ wollte unbedingt auf die Sandboxwelle mit aufspringen. Imo ein Fehler. Die Engine war auch nicht so der Hit. Da gab es bei Battlefield immer die cooleren Zerstörungen. Trotzdem Schade um die Serie.
 
Mir kommt das Spiel wie eine Mischung aus Dead Space und Abriss Simulator vor.XD
Ich habe teil 1-3 nie gespielt.
Aber ok.
was solls.
Die serie war glaube ich eh nie etwas besonderes.
Und Heute ist es verdammt schwer auf dem Spiele markt zu überleben.
Die dummen Kiddies von Heutzutage wollen ja nur CoD spielen!
Selbst Battlefiedl oder so was wollen die nicht zocken weil es nicht call of duty heißt.
und in deren Augen sit alles was nicht call of duty heißt und ein Ego-shooter ist gleich ein Rip-Off...
 
Zurück