Wii U: Steht PS3 und Xbox 360 laut EA Sports leistungstechnisch in nichts nach

Die Wii U sollte aber in Sachen Leistung viel besser sein als XBox 360 und PS 3, da diese beiden Consolen schon viel älter sind. Später kommen wahrscheinlich wieder 2 viel Leistungsstärkere Consolen von Sony und Microsoft :(
 
Tja eben. PS3 und 360. Die sind wenn die Wii U kommt aber auch schon 6 und 7 Jahre alt.
Es wäre ein Armutszeugnis für Nintendo wenn die eine neue Konsole bringen die immernoch nicht mit 7 Jahre alter Technik der anderen mithalten kann.
 
Eine gerade zu lächerliche Aussage.
Wie schon bemerkt wurde haben die beiden Konsolen schon ein Paar Jahre auf dem Buckel und mit einer Konsole die technisch vielleicht das gleiche kann bekommt man keinen 360 oder PS3 Spieler dazu die Konsole zu wechseln.
Mal davon abgesehen ist Nintendo online eine einzige Katastrophe und absolut keine Option für das PSN geschweige denn von XBL.
Mit der Wii U hat Nintendo nie im Leben einen solchen Erfolg wie mit der alten Wii, denn der Hauptteil der Wii Besitzer sind Gelegenheits Zocker und Kiddis, denen ist es Wurst ob die Wii jetzt HD ist oder nicht.
Mir ist es auf alle Fälle egal, das Teil würde mir eh nie ins Haus kommen.
 
die kiddis die sich damals die wii geholt haben sind jetzt auch wieder paar jährchen älter
 
Irgendwie hatte ich das befürchtet.
Dasselbe Spiel wie beim 3DS(auf dem Leistungsstand der 6 Jahre älteren PSP) u das ist einer der Gründe warum die Verkauszahlen nur mässig sind u schon Gerüchte über eine massive Preisenkung die Runde machen.
Nintendo hat genug Schotter in den letzten jahren gemacht,da reicht das Geld dicke für etwas High Tech u nicht immer diese Höhlenmenschen-komponenten die man irgendwo aus der Kreideschicht neben einem Dinoskelett gefunden hat..
Wenn das schief geht haben die ein Problem:im Gegensatz zu Sony u MS ist gaming bei Nintendo quasi einziges Standbein,da kann man nicht quersubventionieren wenns nicht läuft u ehe man sich versieht endet man wie Sega u ehe man sich versieht spielt man Mario mit einem PS3 pad.
Mein Tipp:mal 50dollar mehr in die Hardware investieren um die Corezocker zu ködern,denn wenn Wii U tatsächlich nur den leistungsstand der alten Konsolen hat werden die ersten Spiele vermutlich schlechter aussehen als PS360 Spiele weil sich die Programmierer erst in die Hardware einarbeiten müssen
 
Hier wird mal wieder das Fell verkauft, bevor der Bär überhaupt geschossen wurde!
Die Aussage des Herrn EA ist sowas von Wischiwaschi, dass von "gerade so auf gleichem Niveau" bis "kann das selbe wie die anderen und noch viel mehr..." alles reininterpretiert werden kann. Grafik wird sowieso überbewertet! Und wer min noch so einem Grafiksprung, wie von PS2 auf 3 rechnet, der wird wohl enttäuscht werden. Die Gründe dafür hab ich schonmal genannt, wer sie noch nicht kennt kann sie selber suchen, nochmal schreib ich sie nicht rein.

Seid so gut und spart euch in Zukunft solche Kommentare zu Themen von denen einfach noch nicht genügend Details bekannt sind, als dass man sich ein Urteil erlauben könnte.
 
Wow! Man hat denselben Standart erreicht, den die Konkurrenz schon seit einigen Jahren inne hat und darauf ist man dann auch noch stolz..? Andererseits ist Nintendo noch nie für ihre Grafik als vielmehr für ihr spezielles Spielgefühl bekannt gewesen. Ob hierfür der neue Controller allerdings ausreichend ist wage ich zu bezweifeln. Entscheidend wird - wie immer - sein was das Spielekontingent bereit halten wird und was die Konsole kosten wird, denn nicht jeder ist bereit hunderte von Euros in sein Hobby zu stecken, nur um dann wieder ein Gerät mehr vor dem TV zu besitzen.
 
Ich bin echt mal gespannt wie Big N die core Gamer begeistern will?
Mir würde nur ein Zelda HD genügen um das Teil zukaufen.:D
 
Dasselbe Spiel wie beim 3DS(auf dem Leistungsstand der 6 Jahre älteren PSP)

Wenn du keine Ahnung hast sei bitte ruhig!:uff:

In der PSP steckt ein Single Core Prozessor mit 333Mhz
Im 3DS ein ARM11 Dualcore mit 2x 266Mhz
Die PSP hat 32MB RAM, der 3DS 128MB.
Auf dem Papier also ein deutlicher Unterschied.

Soviel zu "Leistungsstand wie die 6 Jahre alte PSP".
 
@wenn du keine Augen hast sei bitte ruhig:uff
Ridge Racer Starttitel auf PSP im Vergleich Ridge Racer Starttitel auf 3DS(6Jahre später)-
Sehen identisch aus:Das sollte nach 6 jahren so nicht sein.
aber schön dass du Zahlen schreiben kannst.
Ich denke aber wenn man die Materialkosten des 3DS von 73 auf zB 90€ erhöht hätte hätte man ein Handheld dass optisch ein gewaltiges Stück vor der PSP gelegen hätte u Nintendo hätte immer noch gut dran verdient.
 
Wenn du keine Ahnung hast sei bitte ruhig!:uff:

In der PSP steckt ein Single Core Prozessor mit 333Mhz
Im 3DS ein ARM11 Dualcore mit 2x 266Mhz
Die PSP hat 32MB RAM, der 3DS 128MB.
Auf dem Papier also ein deutlicher Unterschied.

Soviel zu "Leistungsstand wie die 6 Jahre alte PSP".
Was spielt denn das für eine Rolle was auf dem Papier steht?
Ausschlaggebend ist das was ich zu sehen bekomme und da hat die PSP trotz schlechterer Werte für mich eindeutig die Nase vorn.
Und nein ich bin kein Fan der PSP, im Gegenteil.
 
@wenn du keine Augen hast sei bitte ruhig:uff
Ridge Racer Starttitel auf PSP im Vergleich Ridge Racer Starttitel auf 3DS(6Jahre später)-
Sehen identisch aus:Das sollte nach 6 jahren so nicht sein.
ABER:
Es ist 3D, dass heißt doppelt soviele Fps wollen berechnet werden.
UND: Die Spiele die nahe am Release einer Konsole erscheinen reizen diese erfahrungsgemäß eher nicht aus.
Schau dir mal PS3/Xbox360 Starttitel an.
aber schön dass du Zahlen schreiben kannst.
Danke:D
 
Find ich gut.
Aber da man sich ja schon ein wenig sicher sein kann, dass auf der E3 die neue XbOX und/oder PS4 angekündigt wird, wird die Wii U nicht gut dastehen.
Naja, ich bin jedenfalls gespannt auf die Konsole.^^
 
Wii U sollt auch eine gute Grafik wie auf der ps3 oder Xbox360 ? Klingt doch cool. Ob des auch stimmt ? Einfach abwarten
 
WOW und was will man damit erreichen mit 5 jahre alter Hardware
 
Warum sollte ich mir als Core-Gamer eine technisch veraltete Konsole holen? Den Fehler hab ich schon bei der Wii gemacht. Warum sollte ich den gleichen Schwachsinn nochmal machen?
 
Ich verstehe das Problem von vielen hier nicht.
Man kann doch nicht erwarten das Konsolen noch einmal einen solchen Grafik-Sprung vollziehen wie es in der letzten Generation der Fall war.
Ausserdem kaufe ich mir eine Nintendo Konsole nicht wegen High End Grafiken, sondern weil Nintendo was den Spassfaktor angeht immer noch ganz oben steht.
Ich bin kein Fanboy, ich besitze seit dem NES sämtliche Konsolen der 3 (ehemals 4) grossen Konsolen hersteller, und wenns um Fun Games geht, die ich mit Kumpels spielen will, dann greife ich nicht etwa zu Sinstar oder Kinect, sondern nach wie vor zu Maro Kart, Mario Party usw.
Ich bin der Meinung das Nintendo uns gibt was wir wollen, denn mal im Ernst, ich brauche nicht noch eine High End Konsole sondern SPIELSPASS!!!!
 
Trains Day das haste top gesagt. Ich unterstreich das alles und schließe mich deiner Meinung nahtlos an.
 
Zurück