Elder Scrolls 5: Skyrim zieht Lehren aus den Gegnern in Fallout 3 - Feinde leveln nicht mehr mit

Ich empfand Oblivion an keiner Stelle als schwer aber das liegt wohl daran das ich sehr darauf bedacht war die kämpferischen Fähigkeiten meines Charakters zu leveln, kann mir aber vorstellen das man große Probleme hatte wenn man aus seinem Charakter einen Meisterdieb anstatt eines Kriegers machen wollte.
 
Besser is och!!!ich liebe einfach das gefühl wenn man keine chance gegen besimmte monster hat und stunden später aufgelevelt und voll ausgerüstet den Viechern nochmals gegenübertritt und die dann keine Chance haben...MUUAAHAAAHAAA
 
Ich fand das System aus Fallout 3/NV auch besser. Die Todeskrallen waren gegen Ende des Spiels wirklich nur noch Kanonenfütter, aber zu Beginn waren sie eine tödliche Bedrohung. Das ist das eindeutig bessere und realistischere System. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank. Da ich die Welt abseits der Kämpfe in Oblivion erkundet hab waren meine Schleich-skills etc .aufgewertet, Kampf-skills aber nicht. Dies hat in den Kämpfen zu absurden Situationen (Stichwort: Ratten des Todes ^^) geführt.
Ausserdem ist es Kermechanik eines rpgs bei entsprechenden Einsatz irgendwann übermächtig sein zu können, dies wurde bei Oblivion ausgehebelt. (Hatte mir schon einen Teil des Spasses bei FF8 verdorben)
 
Ist für mich OK, wenn die Gegner entsprechend designed sind und man nicht erst umständlich grinden muss, ob Gegner X fertig zu machen. Sollte aber bei einem Open World Spiel nicht das Problem sein.... Ist doch OW, oder. Habe Oblivion & Co nicht gespielt und möchte mit Skyrim in das Genre einsteigen...
 
Gut so-genau deshalb habe ich mir Oblivion nicht gekauft.
Rumleveln wo am Ende nichts bei rumkommt stelle ich mir sehr frustrierend vor weil es nichts bringt(du wirst von einem übermächtigen Gegner verprügelt,levelst auf kommst wieder,beziehst wieder prügel u levelst wieder sinnlos auf) -ist eigentlich mehr ein Actionadventure mit RPG einschlag u man hätte sich das aufleveln gleich komplett sparen können weil sich nichts ändert.
 
das auf jeden fall ein besseres ist das nun um welt nicht mehr automatisch mit lvl und gebiete ein teilung gibt wo wenn man nicht packt wenn gegner zu stärk sind erst mal dann um gehen kann und nicht frustiert ps3 controller pc tastatur oder x box controller verprügelt nur weil ein gegner zu schwer war wie bei elders scrolls 4;-)
 
Es ist doch unheimlich spannend Höhlen und Landschaften zu erkunden, in denen Gegner lauern, die viel stärker sind als man selbst. Umso schöner ist es, wenn man nach einigen Stunden Spielzeit merkt, dass man aufgrund des Auflevelns des Charakters und diverser Waffen und Rüstungen, die man in der Spielwelt erkämpfte, entdeckte oder ersparte, die Stärksten Gegner zu besiegen vermag oder ihnen zumindest ebenbürtig ist.

Deswegen begrüße ich die Erkenntnis der Entwickler, dass das Mitleveln der Gegner den Spielspaß und sogar die Motivation beeinträchtigen.
 
Zum Glück, wer kennt nicht das freudige Gefühl wenn man in einem RPG einen Gegner easy fertig macht mit dem man kurz zuvor noch schwierigkeiten hatte :)
 
yes yes !
Sehr gut die entwickler lernen aus fehlern und hören auf die fans :hoch:
 
So muss das sein.
Das ist mir bei Oblivion extremst sauer aufgestoßen.
Denn wozu renne ich denn durch die Landschaft und Level mich auf???
Richtig, um nachfolgende Gegner in den Arsch zu treten und nicht in den Arsch getreten zu werden.^^
 
Zurück