Metal Gear Solid HD Collection: Peace Walker läuft laut Kojima mit 60 FPS

Wieder so ne kleinigkeit die man nur beim genauen hinsehn sieht und die eigentlich überhaupt nicht interessiert,
 
Für mich nicht wichtig, kauf mir keine Spiele die ich schon habe.
Wäre was anderes wenn der 1. Teil dabei wäre, aber so....
 
@GenX360 Das liegt mehr mit deinem Monitor/TV zusammen (Stichwort Bildwiederholfrequenz) als mit der Framerate. Tatsächlich ist ein Unterschied zu merken da das allgemeine Geschehen unterbewusst etwas flüssiger und natürlicher wirkt. Der große Unterschied bleibt aber aus.
 
Interessiert mich alles, es geht um MGS... da interessiert mich sogar der Name der Klo-Frau! 8-)
 
Freu mich schon! Das wird tolle Erinnerungen wieder wecken! ;)
 
@GenX360 Das liegt mehr mit deinem Monitor/TV zusammen (Stichwort Bildwiederholfrequenz) als mit der Framerate. Tatsächlich ist ein Unterschied zu merken da das allgemeine Geschehen unterbewusst etwas flüssiger und natürlicher wirkt. Der große Unterschied bleibt aber aus.
Das ist teilweise ein großer Unterschied. Mein TV läuft mit 120Hz. Da kann man davon ausgehen, dass Gran Turismo 5 und Forza 3 mit 60fps um einiges besser aussehen, als ein Need for Speed auf einem TV mit 50Hz und 30fps. Das ist im Vergleich Modern Warfare vs. Battlefield der gleiche Effekt. Aber ich wollte auch eigentlich nicht so eine Diskussion starten. MGS ist wirklich kein Game, wo man auf die Framerate wertlegen müsste.
 
Toll...ein Spiel von der letzten Konsolengeneration läuft tatsächlich auf 60FPS...welch Überraschung...;-)

@GenX/tcsystem: Die Framerate hat nichts mit der Hz-Rate des Fernsehers zu tun - genauso wie die Hz-Anzahl bei Pal und NTSC nichts mit einem 100Hz-Fernseher zu tun haben.PAL läuft mit 25 Bildern,NTSC mit 30 Bildern - Spiele die mit 60Bildern laufen haben allerdings selten merkliche Einbrüche die unter 25 Bilder kommen die vom menschlichen Auge als flüssig wahrgenommen werden,während Titel mit 30 Bildern in den meisten Fällen damit zu kämpfen haben.
Zitat von Wikiperdia:
Die 100-Hz-Technik bei Fernsehgeräten dient zur Erzeugung eines flimmerfreien Bildes. Hierbei wird das mit einer (Halb-)Bildwechselfrequenz von 50 Hz ausgestrahlte Videosignal im Gerät in RAM-Bausteinen zwischengespeichert und mit doppelter Frequenz (100 Hz) wiedergegeben.
Im europäischen Fernseh-Standard (PAL) wird 25 mal in der Sekunde ein neues Bild übertragen; die Bildwechselfrequenz beträgt daher 25 Bilder/Sekunde. Zur Verringerung des hierbei auftretenden Flimmereffektes wurde weltweit bis 2008 das Ende der 1920er Jahren von dem Telefunken-Mitarbeiter Fritz Schröter entwickelte Zeilensprungverfahren angewendet, bei dem pro Sekunde 50 Halbbilder aus geraden und ungeraden Zeilen übertragen werden. Nachteilig dabei ist, dass das menschliche Auge besonders an waagerechten Linien oder schnell waagerecht bewegten Objekten (z. B. bei Sportsendungen) bei dieser Frequenz immer noch ein geringes Flimmern wahrnimmt, das erst ab 80 Hertz verschwindet.
Das Bild eines 100 Hz-Gerätes wird daher als ruhiger empfunden, allerdings können bei schlechter Implementation des notwendigen Deinterlacing auch Bildfehler wie ruckelnde Bewegungen, Bildzittern oder unscharfe Konturen entstehen, besonders bei schnell bewegten Bildern.


Zudem gibt es auch bei Filmen Probleme wenn ein Film auf 30 Bilder produziert wurde (wie die Ghost in the Shell:SAC-Serie) und dann auf 25 Bilder runtergerechnet werden.Bei Filmen ist übrigends 24p der Standard,also 23,976 Bildern pro Sekunde und bietet bei der konvertierung keine Probleme in PAL und NTSC.Da dort aber nichts mehr schwankt die Bildrate nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut.
Aber das kann man mit der Power einer PS3, ja auch erwarten.
Ich meine wir reden hier ja von einem PSP Spiel, dass jetzt auf der PS3 läuft.
Da dürfte sowas ja Pflicht sein, finde ich.^^
 
Zurück