Gran Turismo 5: Kazunori Yamauchi deutet weitere Updates und mögliche DLCs an

Der Patchsupport von GT 5 ist absolut vorbildlich. Da könnten sich andere Entwickler wirklich eine große Scheibe von abschneiden.
 
Mußt aber zugeben,das die ersten schwer nötig waren !
 
ich finde es klasse das sie das spiel noch versuchen super zu machen. mir gefiel GT5 auch schon ohne

aber mit ist der spielspass aufjedenfall erhöht

das einzigste was ich mir noch wünsche: Mehr Rennen indem man sein auto aussuchen kann.
 
Sie sollten lieber mal mit den Arbeiten an GT6 beginnen. Sonst fährt ihnen Forza 4 meilenweit davon!
Mal davon abgesehen, fand ich Forza 3 schon besser als GT5.
 
Mir wäre auch ein GT6 lieber, um wieder etwas richtung Forza 4 aufzuschliessen.
Aber gegen neue Strecken hätte ich nichs einzuwenden.
 
gt5 ist von anfang bis ende eine riesen enttäuschung.

ich hatte große hoffnungen aber ich wurde in allen punkten enttäuscht.

wo soll ich da anfangen:

1) die mickrige auto auswahl...da sind fast keine aktuellen karossen dabei.wo bitte sind koenigseggs,neue lambos,neue bmws,neue audis?neue mercedes?
vergleicht man die qualität der autos von gt5 mit forza3/4 ist gt5 geradezu das peinlichste was es auf dem markt gibt.sogar need4speed hat der bessere bolliden zu bieten.wo zur hölle ist der BMW m6????bugatti nur standard???
1.1) die autotypen an sich.wo sind die geländewagen,mercedes Ml,landrover,audi Qs,BMW Xs,wo sind die supersportler wie ferrari fxx,gumpert,db9?db77?bmwz8?
1.2) die lächerliche standard premium lösung...gehts noch???nur 200 noch was autos mit super details und der rest import aus ps2 und teilweise psp...
1.3) sounds !!!


2) die wenigen spielmodi..bis auf die special events ist nichts dazu gekommen.gar nix
2.1) online ist ein absoluter reinfall.kein drag,keine spaßveranstaltungen.was mich besonders stört ist das in einigen lobbies die der host TOP GEAR STRECKE wählt und dann 16 autos einfachh nur scheiße machen..nix weiter.

3) die beschissene kamera?warum kann man die nicht wenden?warum kann man während der fahrt nicht rüberschwenken.wenn ich mir teure felgen gekauft und lackiert habe,möchte ich sie vielleicht während der fahrt bestaunen...auch während eines rennens wäre es praktisch um den gegner besser sehen zu können...zum kotzen

4) was soll der witz mit dem headtracking?ich meine es funktioniert wirklich aber nur im zeitrennen modus? was???

5)keine custom musik während der fahrt????


yamumuschi,du kannst mich kreuzweise...

ich werde mir aufjedenfall im oktober eine xbox holen...seht euch allein die bilder zu forza4 an,und alle im forum würden mir zustimmen
 
IngridThurner

Stimme dir da zu^^


rami85
was meinst du mit costumer musik??
also ich kann meine musik einfügen und meine musik hören
 
Ich mag GT5 sehr, weil es für mich zur Zeit das beste Verhältnis aus toller Technik und anspruchsvoller Simulation bietet. Außerdem wäre es das einzige spiel, in das ich das Geld für neue Inhalte investieren würde.

Aber leider hat bei mir das Interesse schon nachgelassen, weil es einfach zu schnell eintönig geworden ist und neue Inhalte schon zu lange auf sich warten.
 
Forza fährt Gran Turismo weg ? ok das war der Witz 2011 !!!

Forza 3 & 4 sind keines wegs gegner für Gran Turismo

1. Forza ist ehr ein Arcade Racer & keine Simulation das merkt man schon am Fahrgefühl
2. Forza 3 & 4 haben keine Wettereffekte ( Keine Nachtfahrten, Kein Regen, Kein Schnee )
3. Forza kann von den Grafik Texturen nicht mithalten, nur die Umgebung ( Bäume, Berge ) sehen Detaillierter aus, in sachen Straße, Autos, Lichteffekte liegt GT5 auch der Gameplay Demo von Forza 4 weit vorraus..

4. Forza 4 soll knapp 400-500 Fahrzeuge haben, im vergleich zu GT5 mit über 1000 Fahrzeugen kein vergleich.. ( dafür das Forza 4 1jahr später rauskommt PEINLICH )

5. Forza hat keine gleichwertigen Partner wie GT5 ( F1, Mercedes Benz, TopGear, Nascar usw. )

6. Forza hat keine Echten Wettbewerbe / Tuniere wie Gran Turismo.. auch sind 24h rennen nicht enthalten..

bei den Fakten frag ich mich wie man da der Meinung sein kann das forza irgendwann mal ne chance gegen Gran Turismo hat.. vielleicht macht euch Forza mehr Spaß da es mehr Arcade als Simulation ist aber nur weil ihr es besser findet ist es nicht Besser ;-)#

achja PS: da Forza 4 1 Jahr später raus kommt sollte Forza 4 eigentlich besser sein.. aber durch die oben genannten gründe & der kürzlich gefloppten Gameplay Demos sollte es jetzt schon klar sein wer vorne liegt.. auch sind die Strecken nicht 1zu1 von den Echten! bei Gran Turismo 5 sind sie wie im echten auch!
 
GT5 bietet zwar doppelt so viele Autos wie Forza 4. Aber nur 181 sind detailliert. Ganz schön PEINLICH wenn man bedenkt das Polyphony 5 Jahre an GT5 gewerkelt hat.
Premiumfahrzeuge ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die anzahl der autos ist doch völlig egal. GT hat eine motivierende karriere und bietet auch die nötige abwechslung. Bei forza ist nach spätenstens 5 stunden die luft raus.
 
es haben hier 2 die kein plan von rennen spiele haben und das sind Thefttwo und rami85
 
es haben hier ein der kein plan von rennenspiele hat und das ist Thefttwo

Forza fährt Gran Turismo weg ? ok das war der Witz 2011 !!! (ja)

Forza 3 & 4 sind keines wegs gegner für Gran Turismo (doch)

1. Forza ist ehr ein Arcade Racer & keine Simulation das merkt man schon am Fahrgefühl (nein ist es ein arcade simulatios racer)
2. Forza 3 & 4 haben keine Wettereffekte ( Keine Nachtfahrten, Kein Regen, Kein Schnee )

(ok da hast du recht)

3. Forza kann von den Grafik Texturen nicht mithalten, nur die Umgebung ( Bäume, Berge ) sehen Detaillierter aus, in sachen Straße, Autos, Lichteffekte liegt GT5 auch der Gameplay Demo von Forza 4 weit vorraus..

(das stimmt nicht die autos von gt5 haben NUR 200.000 Polygonen und von forza 4 die autos haben schon 800.000 Polygonen)

4. Forza 4 soll knapp 400-500 Fahrzeuge haben, im vergleich zu GT5 mit über 1000 Fahrzeugen kein vergleich.. ( dafür das Forza 4 1jahr später rauskommt PEINLICH )

(das stimmt auch nicht gt5 hat 51 hersteller und 199 premium farhzeuge und der rest ist standard und forza hat aber 80 hersteller und überall innen ansicht )

5. Forza hat keine gleichwertigen Partner wie GT5 ( F1, Mercedes Benz, TopGear, Nascar usw. )

(doch top gear und bmw und farrari und audi )

und Das VIP Car Pack: 2011 Bugatti Veyron Super Sport, 2011 Ferrari 458 Challenge, 2011 Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera, 2010 Noble M600, 2011 RUF Rt 12 R und 2012 BMW M5. Cars of Forza Motorsport 4 Presented by Top Gear,” ein großartiger, 96-seitiger Band von den Top Gear-Redakteuren. Er zeigt 96 Seiten fantastischen Bildmaterials der Forza 4- und der Top Gear-Fotogalerien sowie aufschlussreiche Kommentare zu Spielerlebnissen mit Autovista.

Die Autos

Als Erstes präsentieren wir den 1970 Mercury Cougar Eliminator, einen Kraftprotz mit Muscle-Car-Allüren. Unter dem funktionellen Ram Air-Einlasskanal auf der Motorhaube steckt ein massiver NASCAR-inspirierter 428 Super Cobra Jet-Motor. Mit seinem breiten Spoiler, dem verdunkelten Grill, den Scheinwerferabdeckungen und faszinierenden Farbkombinationen wie Competition Orange und Lime Green ist dieses Auto nicht zu verfehlen und für die Straße schon fast zu viel des Guten. Wenn Sie den Eliminator im Rückspiegel erblicken, gehen Sie ihm am besten aus dem Weg.

Der Staub aufwirbelnde 2011 Subaru WRX STI ist das nächste Auto in unserer Sammlung. Blickt man auf die lange Liste von WRC-Trophäen zurück, die die Impreza-Reihe seit ihrem Rallye-Einstieg in den frühen 90ern gewonnen hat, ist es kaum vorstellbar, dass dieser STI (genau wie seine Vorgänger) mal ein einfacher Impreza war. Natürlich bedeutet die Bezeichnung WRX STI, dass der STI voller Rallye-inspirierter Technologie steckt, wie z. B. dem Turbo-Boxermotor mit 305 PS und 393 Nm Drehmoment. Der STI überträgt seine Kraft auf Dreck/Schotter/Schnee über einen hoch entwickelten Allradantrieb. Zudem verfügt er über eine größere Spurbreite und eine neue, steifere Radaufhängung für Kurvenmanöver. Im WRX STI steckt viel Rallye-Auto zu einem erstaunlich erschwinglichen Preis.

Der neue 2011 599 GTO von Ferrari muss in große Fußstapfen treten. Die letzten zwei GTO-Modelle von Ferrari - der 250 GTO und 288 GTO - waren Genre übergreifende Superautos. Glücklicherweise hat der 599 GTO einen großen Rennbruder, den unglaublichen 599XX. Ferrari hat sich an der Kiste mit XX-Ersatzteilen bedient, um das schnellste und leistungsfähigste Straßenauto zu bauen, das jemals den Namen Ferrari trug. 670 PS und eine 6-Liter-V-12-Maschine beschleunigen diesen Wagen auf bis zu ca. 33 km/h und lassen den Ferrari Enzo auf der Rennstrecke von Fiorano alt aussehen. Natürlich ist dieses Dreigestirn feinster Automobilkunst nur ein Bruchteil aller Modelle, die in Forza Motorsport 4 zur Verfügung stehen.

6. Forza hat keine Echten Wettbewerbe / Tuniere wie Gran Turismo.. auch sind 24h rennen nicht enthalten..

(das kann sein )

bei den Fakten frag ich mich wie man da der Meinung sein kann das forza irgendwann mal ne chance gegen Gran Turismo hat.. vielleicht macht euch Forza mehr Spaß da es mehr Arcade als Simulation ist aber nur weil ihr es besser findet ist es nicht Besser ;-)#

achja PS: da Forza 4 1 Jahr später raus kommt sollte Forza 4 eigentlich besser sein.. aber durch die oben genannten gründe & der kürzlich gefloppten Gameplay Demos sollte es jetzt schon klar sein wer vorne liegt.. auch sind die Strecken nicht 1zu1 von den Echten! bei Gran Turismo 5 sind sie wie im echten auch!

(du bist einer der kein plan hat also schreibe nicht so ein müll)
 
Sie sollten lieber mal mit den Arbeiten an GT6 beginnen. Sonst fährt ihnen Forza 4 meilenweit davon!
Mal davon abgesehen, fand ich Forza 3 schon besser als GT5.

Dito, da sind wir ja einer Meinung^^

@ Thefttwo
Oweia... so einen lächerlichen Fanboypost habe ich ja schon seit langem nicht mehr gelesen.
Da sage ich lieber nichts mehr zu... wäre vermutlich ohne hin zwecklose Zeitverschwendung...

weshalb noch Geld für GT5 aus dem Fenster schmeißen, wenn demnächst FM4 kommt???

PS:
@ dk
Du hast Dunlop vergessen, einer der derzeit besten Reifenhersteller für den Nordschleifeneinsatz (oder war es mittlerweile sogar Pirelli?)

http://www.gamesaktuell.de/foren/Community/MySite/Thefttwo-2715246/
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Forza kann von den Grafik Texturen nicht mithalten, nur die Umgebung ( Bäume, Berge ) sehen Detaillierter aus, in sachen Straße, Autos, Lichteffekte liegt GT5 auch der Gameplay Demo von Forza 4 weit vorraus..

(das stimmt nicht die autos von gt5 haben NUR 200.000 Polygonen und von forza 4 die autos haben schon 800.000 Polygonen)

Stimmt beides nicht. Die Fahrzeuge in GT5 haben bis zu 500 000 Polygone je nach Modus (wohl am ehesten im Foto-Modus). Und die 800 000 Polygone der Autos in Forza 4 sind ebenfalls nur im Show bzw Foto-Modus verfügbar, im Gameplay sind es viel weniger. Hat ein Entwickler selbst bestätigt.
 
Zurück