Hard Reset: Entwickler begründet PC-Exklusivität des SciFi-Shooters

Ich bin überrascht, dass die so lange den Deckel auf dem Titel gehalten haben. Hier habe ich jetzt das erste mal von diesem Spiel gelesen. Das dürfte aber auch ein wenig nachteilig für das Spiel sein, wenn viele Leute erst so spät davon erfahren.

Man könnte fast auf den Grafikhammer hoffen, den viele mit Crysis 2 erwartet aber nicht bekommen haben. PC Exklusivität dürfte wohl aber auch bedeuten, dass die Hardware-Anforderungen recht hoch ausfallen werden. Aber mal abwarten, was der Shooter überhaupt zu bieten hat. Denn irgendetwas besonderes sollte er ja schon in petto haben... Etwas mehr außer "aktueller PC-Grafik" wäre ganz gut.
 
Bei Shootern ist es mir eigentlich welche Orientierungsplattform gewählt wurde. Schön das es PC exklusiv ist und dann toll aussieht aber mir gehen hirnlose Inhalte auf den Sack und eine Orientierung an Quake und Doom und Co. lassen mich jetzt echt nicht auf einen großartigen Shooter hoffen, der offensichtliche Armleuchter-Protagonist tut da sein übriges dazu. Ich seh das Spiel schon kommen und wieder gehen.
 
hehe so wie das spiel gerade aussieht ist es mir grad realativ wurscht das es nur für den Pc rauskommt!
 
genau richtig die einstellung dass man mal wieder etwas für pc spieler macht und dann angeblich mit richtig fetter grafik usw^^
habe zwar auch hier jetzt zum erstenmal davon gelesen aber ich werde es mir definitiv anschauen, denn ich steh auf scifi-shooter und ich muss ja wissen ob dann da wirklich was geht und es meinen pc fordern wird, denn er hat recht, aktuelle spiele die es auch für konsolen gibt tun das nicht xD
und die leute dahinter scheinen ja auch was drauf zu haben - ich liebte damals painkiller und bulletstorm fand ich persönlich auch lustig...
 
genau richtig die einstellung dass man mal wieder etwas für pc spieler macht und dann angeblich mit richtig fetter grafik usw^^
habe zwar auch hier jetzt zum erstenmal davon gelesen aber ich werde es mir definitiv anschauen, denn ich steh auf scifi-shooter und ich muss ja wissen ob dann da wirklich was geht und es meinen pc fordern wird, denn er hat recht, aktuelle spiele die es auch für konsolen gibt tun das nicht xD
und die leute dahinter scheinen ja auch was drauf zu haben - ich liebte damals painkiller und bulletstorm fand ich persönlich auch lustig...

Wenn man sich die Screenshots anschaut, sieht das Spiel aber auch nicht deutlich besser als Crysis 2 aus und somit kann an auch daraus schließen, dass auch PC-Spiele mit Konsolen-Portierung nicht zwangsläufig schlechter aussehen bzw. auch ein Crysis 2 aktuelle PC-Hardware gerecht ausnutzt.
 
Wenn man sich die Screenshots anschaut, sieht das Spiel aber auch nicht deutlich besser als Crysis 2 aus und somit kann an auch daraus schließen, dass auch PC-Spiele mit Konsolen-Portierung nicht zwangsläufig schlechter aussehen bzw. auch ein Crysis 2 aktuelle PC-Hardware gerecht ausnutzt.

Crysis 2 ist da aber auch eher die Ausnahme... (Neben wenigen anderen Titeln, wie Metro & Witcher 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Screenshots anschaut, sieht das Spiel aber auch nicht deutlich besser als Crysis 2 aus und somit kann an auch daraus schließen, dass auch PC-Spiele mit Konsolen-Portierung nicht zwangsläufig schlechter aussehen bzw. auch ein Crysis 2 aktuelle PC-Hardware gerecht ausnutzt.

Crysis 2 ist da aber auch eher die Ausnahme... (Neben wenigen anderen Titeln, wie Metro & Witcher 2)
 
Noch nie was von dem Spiel gehört und wenn man so liest was hier steht scheinen sich die Entwickler sehr auf Grafik zu konzentrieren, hoffen wir nicht zusehr.
Und das man sich an Old-School PC Shootern orientieren will muss nicht gerade was gutes heißen... denn das tut Duke Nukem Forever (Metascore 54) auch, wenn man es aber so hinbekommt wie bei Doom 3 (Metascore 87) könnte es was werden, lassen wir uns überraschen.
 
Wenn man sich die Screenshots anschaut, sieht das Spiel aber auch nicht deutlich besser als Crysis 2 aus und somit kann an auch daraus schließen, dass auch PC-Spiele mit Konsolen-Portierung nicht zwangsläufig schlechter aussehen bzw. auch ein Crysis 2 aktuelle PC-Hardware gerecht ausnutzt.
Da kann ich jetzt nicht ganz folgen. Crysis 2 war DEFINITIV nicht auf aktuelle PC-Hardware ausgelegt. DirectX 11 gab es erst nachträglich als Patch und die Einstellungsmöglichkeiten der normalen Version waren ein Witz. Dass Dark Reset jetzt vielleicht nicht so gut aussehen mag, liegt höchstens am Entwicklungsteam. So wie sich das anhört, scheinen das nicht gerade DIE Grafik-Profis zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich jetzt nicht ganz folgen. Crysis 2 war DEFINITIV nicht auf aktuelle PC-Hardware ausgelegt. DirectX 11 gab es erst nachträglich als Patch und die Einstellungsmöglichkeiten der normalen Version waren ein Witz. Dass Dark Reset jetzt vielleicht nicht so gut aussehen mag, liegt höchstens am Entwicklungsteam. So wie sich das anhört, scheinen das nicht gerade DIE Grafik-Profis zu sein.

Also mein PC ist relativ High End und auch ohne DX11 konnte man damit meinen Rechner an die Grenzen bringen. Mit der DX11-Option, die sehr wohl von Anfang an geplant, nur erst noch fertiggestellt werden musste, war das nur noch mehr der Fall.
 
Also mein PC ist relativ High End und auch ohne DX11 konnte man damit meinen Rechner an die Grenzen bringen. Mit der DX11-Option, die sehr wohl von Anfang an geplant, nur erst noch fertiggestellt werden musste, war das nur noch mehr der Fall.
Mein PC hatte keinerlei Probleme mit dem Spiel und ist nicht unbedingt mehr das neuste Modell (Intel QuadCore mit 2,4 Ghz und GeForce GTX 460, 8 GB RAM). Die DirectX 11 Version habe ich aber nicht mehr ausprobiert. Als das Update raus kam, war ich schon lange durch und war eigentlich nicht begeistert genug, um es noch einmal durchzuspielen. Vielleicht in ein paar Monaten wieder, aber bis dahin sind auch wieder andere gute Titel raus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre zum ersten mal von dem Spiel.
Aber von den Screenshots her, sieht es ganz nett aus.
Soweit man das an Zwei bildern beurteilen kann.^^

Das es nur für den PC kommt, ist natürlich ein Wagnis für die Entwickler.
Denn ob es so genug Geld erwirtschaften, sprich Gewinn einfahren wird, ist natürlich fraglich.
Die Begründung aber warum sie es nur für den PC bringen, ist einleuchtend.
Der PC hat halt Power, die die jetzigen Konsolen, nicht ansatzweise haben.

Naja, ich bin gespannt, wie es ankommen wird.
Ich werds wohl nicht zocken, denn ich bin kein PC Zocker.^^
 
Zurück