Das waren noch Zeiten! Die kultigsten Spiele für MS-DOS, die ihr auch jetzt noch zocken könnt

Der erste Sim City ist immernoch der beste!Ich konnt mit den Nachfolgern einfach nichts mehr anfangen.
Vielleicht hättet ihr ein Special machen sollen bei dem es um Spiele geht die heute noch Laune machen...
 
Uprising und Commanche 3 waren meine MS-DOS-Hits! Die werfe ich sogar heute noch ab und zu mal rein. :hoch:
 
kann man dann auch fahrenheit auf vista zocken?
weil da ham glaub mehrere schon gescheitert
 
Ich vermisse Elvira: Mistress of the Dark und Elvira 2 - The Jaws of Cerberus. Für mich die absoluten Highlights anfang der 90´s. Immer wenn es um Spiele der 90´s geht fehlt die gute Elvira.Schade
 
nice commander keen hats in die liste geschafft =)
ich liebte dieses spiel und bei gog.com habe ich es jetzt zwar nicht gesehen und so toll finde ich die seite net... aber wer das spiel auch mochte bzw sucht bei steam gibt es sonen set da sin die teile 1-5 drin für 4.99^^
 
*träum* DAS waren noch Zeiten *träum*

The Bard's Tale habe ich stundenlang auf dem Amiga gezockt. Civ1 war mein erster Kontakt mit der Welt der PC-Spiele. Wizardry ebenfalls stundenlang... Wing Commander? Damals hatte ich noch keinen PC und habe mit ca. 2 Bildern pro Sekunde auf dem Amiga 500 (oder war es schon der 1000er?) meiner Mutter gespielt - ich fand es großartig!!! :D

Ach so: Tolle Special Idee :) Wo sind Bilder von ALLEN DOS-Ultima-Teilen??? :D :D :D
Heute spiele ich noch ab und zu ein paar alte Infocom-Schinken. Die Zork Anthology steht bei mir im Regal und wird immer mal wieder heraus gekramt.


---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:30 Uhr ----------

kann man dann auch fahrenheit auf vista zocken?
weil da ham glaub mehrere schon gescheitert
Der Installer versucht krampfhaft Komponenten zu installieren, die nicht von Vista und Windows 7 akzeptiert werden. Das wird also wohl nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man dann auch fahrenheit auf vista zocken?
weil da ham glaub mehrere schon gescheitert

Ich kann nur empfehlen XP als Zweitsystem zu behalten,so hab ichs gemacht,Ab Vista kannst du viele ältere Titel nicht mehr zocken,egal mit welchen Tricks und bei XP weisst du zumindest wie man ohne größere Probleme den Kram zum laufen bekommt.
 
Moment mal? Einige der Titel (Adventure Construction Set, Arkanoid, Bard's Tale ...) sind doch älter als das bekannte MS-DOS?

Okay, gerade gecheckt: das Betriebssystem gab's doch schon Anfang der 80er. :)
 
Was mir an der PC Games zunehmend gefällt ist das starke Augenmerk auf Klassiker, Entwicklungen und generell die Geschichte der Computerspiele. Bitte weiter so.
 
DOS war vor meiner zeit,liebe aber die alten Flipper.
Crusader & Dark Forces sowie andere Perlen erschienen ja auch auf der PS1.
 
fahrenheit läuft bei mir absolut problemlos unter win7.
In welcher Ausgabe hast du es denn? Ich hatte eine Original-Ausgabe in der ursprünglichen Version und die ließ sich nicht unter Vista installieren. Später kam ich dann eine ComputerBILD Ausgabe und die lief, da es keinen Installer gab. Unter Windows 7 habe ich es nicht mehr ausprobiert, bin aber davon ausgegangen, dass sich da nichts geändert hat.
 
Zurück