Xbox 360: Laut den Hi-Rez Studios sind Free-to-Play-Titel für Microsofts Konsole unausweichlich

Ich würde eventuell auf Konsole sogar für In-game-Zeug bezahlen.Auf dem PC ist die ganze Sache zu schnelllebig und die Meisten F2P-Titel so schnell weg vom Fenster das es sich nicht lohnt.
 
Solange man alle Bezahlinhalte auch freispielen kann (nur mit einem erhöhten Zeitaufwand), hätte ich nichts dagegen.
Wenn aber zahlende Kunden durch exklusive Waffen etc. einen Vorteil bekommen kann kein Spaß aufkommen.

Allerdings sollte bei jedem Spiel auch sofort klar sein, dass es sich um F2P handelt. Man kann die Spieler nicht mit der Erwartung, ein Gratisspiel zu bekommen, locken und dann nach ein paar Minuten Gameplay verlangen, dass sie für Zusatzcontent zahlen (wie es z.B. bei vielen Spielen im Android Market der Fall ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nichts dagegen.
Das Problem ist nur, dass mich bis jetzt kein fFree to Play Spiel für den PC dazu bewegt hat, es zu zocken.
Und ob das ganze auf der 360 anders aussehen würde, weiß ich nicht.
Also es hängt auch von den spielen ab, ob ich sowas für mich persönlich begrüsse oder nicht.
 
Zurück