Battlefield 3: DICE bestätigt Online-Pass und zeigt neue Battlelog-Screenshots

Wehe jetzt geht hier wieder das Geheule los von wegen Abzocke und so !!
Ihr müsst das alles auch mal wie im Artikel beschrieben aus der finanziellen Sicht sehen !
Und ich mein wenn ihr das Spiel neu kauft, habt ihr ja keine Probleme !
 
Das Online-Pass ist ja ncihts neues - immerhin lassen sie einen vorher den Onlinemodus testen bevor man es sich gebraucht kauft.
 
Von EA ist man ja nichts anderes gewohnt. Problem dabei ist, das andere publisher (bei denen solche methoden nicht üblich sind) nachziehen, wie z.b. codemasters mit F1 2011. Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass in zwei jahren so ein online pass zum standard wird.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 09:26 Uhr ----------

Wehe jetzt geht hier wieder das Geheule los von wegen Abzocke und so !!
Ihr müsst das alles auch mal wie im Artikel beschrieben aus der finanziellen Sicht sehen !
Und ich mein wenn ihr das Spiel neu kauft, habt ihr ja keine Probleme !

Ich lachte. Naja, war wohl eher ein schmunzeln. Vielleicht was zwischen lachen und schmunzeln. Hmm...wie nennt man das?
 
Und die nächste Firma ! Sehe das auch wie Ingrid.
Und Mario,darum geht es doch gar nicht,sondern das der gebrauchtmarkt kaputt gemacht wird.Schön für diejenigen,die sich alles neu kaufen können,ich nicht.
 
es kann bei cod auch vielleicht ein pass geben also so sehr würde ich mich nicht drauf verlassen das cod ohne onlinepass sein wird ;) warten wir es erstmal ab
 
Vielleicht was zwischen lachen und schmunzeln. Hmm...wie nennt man das?

Das nennt sich lunzeln. http://www.in-your-face.de/forum/images/smilies/professor.gif

Wehe jetzt geht hier wieder das Geheule los von wegen Abzocke und so !!
Ihr müsst das alles auch mal wie im Artikel beschrieben aus der finanziellen Sicht sehen !
Und ich mein wenn ihr das Spiel neu kauft, habt ihr ja keine Probleme !

Ja toll, ich darf für ein ganzes Spiel bezahlen, aber verkaufen darf ich nur ein halbes. Wahnsinnig fair.
 
Wer wird denn schon sein Battlefield 3 verkaufen? Ist doch eine gute sache! Wir haben ja nichts zu verlieren, wenn wir schon ein neues BF3 Spiel vorbestellt haben und besitzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehe jetzt geht hier wieder das Geheule los von wegen Abzocke und so !!
Ihr müsst das alles auch mal wie im Artikel beschrieben aus der finanziellen Sicht sehen !
Und ich mein wenn ihr das Spiel neu kauft, habt ihr ja keine Probleme !

Man was für eine blendende Argumentation. Mal sehen was der An- und Verkauf um die Ecke dazu sagt, der würde das sicher genauso sehen. Klar ist ja auch völlig richtig für ein gebrauchtes Spiel noch mal abzukassieren in dem man sowas wie einen Onlinepass einführt. Der Gebrauchtmarkt ist aber auch kriminell. Am besten schaffen wir Eigentum absofort ab, alles gehört den Herstellern und sie können zu jedem Zeitpunkt darüber bestimmen. Egal ob es um Kühlschränke, Autos, Möbel oder Videospiele geht. :ugly:
 
Beim Online-Pass geht es ja nicht nur um den Gebrauchtspielemarkt. Er hat auch was positives. Für Raubkopierer mit leerer Brieftasche wird so ein Spiel durch die fehlenden Inhalte ziemlich uninteressant.
Ich denke auch, dass wir uns in Zukunft daran gewöhnen müssen. Es gibt schlimmeres, auch wenn es moralisch verwerflich ist.
 
Heutzutage braucht man ein Online Pass, wenn man online zocken will.....
 
Wer wird denn schon sein Battlefield 3 verkaufen? Ist doch eine gute sache! Wir haben ja nichts zu verlieren, wenn wir schon ein neues BF3 Spiel vorbestellt haben und besitzen werden.

Warum sollte man das nicht verkaufen wollen? Ich werde auch Bad Company 2 verticken, kurz bevor BF3 rauskommt bzw hoffe ich auf eine Aktion von Gamestop. Und wenn ein BF4 kommen sollte, werde ich auch BF3 abgeben.

Beim Online-Pass geht es ja nicht nur um den Gebrauchtspielemarkt. Er hat auch was positives. Für Raubkopierer mit leerer Brieftasche wird so ein Spiel durch die fehlenden Inhalte ziemlich uninteressant.
Ich denke auch, dass wir uns in Zukunft daran gewöhnen müssen. Es gibt schlimmeres, auch wenn es moralisch verwerflich ist.

Für die Raubkopien braucht es den Online-Pass nicht. Die Aktion ist einzig und allein dafür da den Gebrauchthandel zu zerschlagen. Es ist weitaus mehr als nur moralisch verwerflich. In meinen Augen sollte der Verbraucherschutz mal klären, ob das überhaupt legal ist. Aber die rühren sich ja nicht, wie man auch beim Thema Lizenzrechte sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Online Pass, stört mich nicht im geringsten.
Spiele werden eh immer neu von mir gekauft.
 
Zurück