Rage: id Softwares neuer Shooter erscheint in Deutschland ungeschnitten

Mir ist das ganz recht so. Ich brauche in so einem coolen Game nicht unbedingt platzende Köpfe in Zeitlupe a lá Fallout 3!
 
Großartig, so will ich es sehen - unzensiert nämlich. Hoffentlich geht es so weiter, der nächste Schritt ist dann, solche Spiele von 18 auf 16 zu senken.
 
Das freut mich, dass die deutschen Behörden endlich ein Einsehen haben und Videospiele weiterhin nicht unnötig verstümmeln. Allerdings möchte ich meinem Vorredner widersprechen und ich bin der Auffassung, dass solche Spiele erst ab 18 erhältlich sein sollen, aber dafür auch uncut. Gruß TrakLL

PS. Es gibt 16 Jährige, die geistig reif genug wären, um so ein Spiel zu spielen, wiederum gibt es 20 Jährige, die nicht die nötige geistige Reife besitzen, daher halte ich 18 für einen guten Mittelwert.
 
Geistige Reife benötigen solche Spiele doch überhaupt nicht sondern reine Verträglichkeit und die kann man doch von 16 Jährigen bereits erwarten.
 
Hätte jetzt eher gedacht das bei dem Wort :ID-Software würden bei der Behörde die roten Lampen angehen. :D
 
Die USK Ist ja noch koruppter als die polizei (weiß nicht wie mann koruppt schreibt :D)
 
Schätze aber schon das bei der BPJM die Messer gewetzt sind.Wetten.
 
Zurück