Nintendo 3DS: Iwata entschuldigt sich bei den Erstkäufern des Handhelds

Ich finde den niedrigeren Preis gut.
Ich habe auch kurz überlegt ob ich jetzt zuschlage, aber die geringe Akkulaufzeit ist mir trotz des niedrigeren Preises immer noch ein Dorn im Auge und deshalb warte ich erstmal noch.
 
Warum entschuldigt er sich?
Es ist doch ganz natürlich, dass Hardware im Laufe der Zeit günstiger wird. Dem waren sich die early adopters ja sicherlich bewusst, als sie die neue Technik beim Start gekauft haben. Die 20 Gratisspiele sind *imo* schon eine tolle Geste, das sollte doch reichen.
 
Ich bin schon etwas sauer, immerhin war der 3DS gerade mal 4 Monate auf dem Markt und das ist ein heftiger Preissturz. Die 20 Gratis-Games bringen mir gar nichts, weil ich mit dem 3DS nicht online gehen kann. :-(
 
Also mein Bruder freut sich wie verrückt, er hat ihn damals für 220 im medi gekauft und ist auch sehr zufrieden mit ihm.
Außerdem sinnd 20 spiele sehr viel mehr wert als 50€.
Ach und wesker dein pech wenn du kein i-net hast, hat heut jeder normale mensch.
 
Der Preissturz ist wirklich heftig. Aber ich sehe nicht unbedingt Grund zur Entschuldigung. Ich kann mich erinnern, dass bei der PS3 doch damals auch der Preis gesenkt wurde. Nicht so schnell, aber dann gings von 599 Euro plötzlich runter. Da hatte ich mich auch geärgert. Pech gehabt.
Aber gerade für Leute, die nicht online gehen ist das natürlich blöd. Ich finde, man sollte ihnen einen Gutschein geben, womit sie vielleicht bei Saturn oder so, sich DS´s Spiele holen können.
Also eine nette Geste ist es, Aber ich würde Nintendo keine Schuld geben, es ist nunmal so. In 6 Monaten gibt es sowieso einen 3DS Lite, der dann noch besser und billiger ist.
 
Es reicht jetzt mit diesen Pseudo Entschuldigungen, dafür hatten wir Erstkäufer ja auch schon etwas länger Spass. Außerdem war doch klar, das dieser zu hohe Preis für einen Nintendo Handheld nicht lange gehalten werden kann, Big Ns Kunden sind nun mal eher jünger oder die Familie im Ganzen, und die geben eher verhalten ihr Geld für neue Technik aus.

Er sollte sich lieber für die Aussage und Umsetzung des zu hohen Preises wegen dem großen interesse vor erscheinen des 3DS bei uns Erstkäufer entschuldigen, das wäre dann zumindest wirklich ehrlich gemeint.
 
...... Ach und wesker dein pech wenn du kein i-net hast, hat heut jeder normale mensch.
Also behauptest Du hier mal ganz frech, dass die Landbevölkerung die von der Telekom keinen DSL-Anschluß zur Verfügung gestellt bekommt, keine "normalen" Menschen sind?

Denk mal drüber nach. ;)

@Topic
Ist doch eine nette Geste, das würde Sony nie einfallen (nicht in diesem Umfang)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sehr großzügige Entschuldigung Hoffentlich kann mann sie sich,
auch wirklich aussuchen, nicht wie bei der PSP bzw. PS3 so ne schlechte auswahl
an spielen !!!

ich habe kein 3DS aber gut für erstkaüfer ;)
 
Ist nichts neues von nintendo- gab es auch beim N64.Hat nur 8 wochen gedauert bis der Preis um 25% runterging.
Bei der Xbox hat es nur 6 wochen gedauert u der Preis wurde fast halbiert.

Einen Grund zur Entschuldigung sehe aus folgendem Grund nicht:Bei Handys ist dass das normalste von der Welt dass die Preise so schnell runtergehen u da entschuldigt sich auch keiner ,geschweige den dass es was umsonst gibt für die erstkäufer.
 
Ich seh die Entschuldigung schon gerechtfertigt, schließlich kam der Handheld mehr oder weniger erst gestern raus. Daran denken ihn zu dem Preis zu kaufen tu ich aber weiterhin nicht, dafür ist das Ding einfach zu schwachbrüstig. Ein Ausgleich halte ich aber für mehr als gerechtfertigt für die Käufer.
 
Naja, so ist die Wirtschaftswelt. Was an einem Tag Gold wert ist, ist am nächsten Tag nichts mehr wert. Allerdings finde ich es lobenswert - nicht notwendig, dass sich Nintendo dafür entschuldigt hat und noch dazu einen finanziellen Ausgleich für den "Fehler" schafft.
 
toller Zug von Nintendo.

da sollten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden^^
 
ich halte das auch für 'nen feinen zug, auch wenn natürlich keiner der frühkäufer wirklich was davon hat.
immerhin ist man sich bei nintendo nicht zu fein, zuzugeben, dass man einen fehler gemacht hat.
 
Ich find den 3DS einfach blöd. Sowas kaufe ich mir nicht. Ein Dsi XL langt für mich vollkommen.
 
Vor ein paar Tagen las ich von der Preissenkung und dachte:
WATT! Watt willst du denn? So früh schon?

Dann las ich, was unter den 20 kostenlosen Spielen so dabei ist und dachte:
Iwata, du alter Schwerenöter! Du weißt, was Nintendo-Spieler wollen, oder? Mei Mei Mei... Super Mario Bros. 3 und Yoshi's Island als Download-Titel, die es vermutlich nur auf diesem Weg für den 3DS gibt? Also gut... Schwamm drüber... Mein irgendwann vielleicht mal auftauchender Erstgeborener heißt also weiterhin Mario Iwata :D - Ist natürlich Quatsch! Mein Favorit für den Erstgeborenen ist immer noch Frodo Merry Pippin Sam, aber das muss der Iwata janicht wissen ;)

Kurz und gut:
Mir gefällt das Ambassador-Programm und SO viel habe ich dank kostenlosem Geschenk-Spiel von Amazon.de auch nicht für den 3DS hingelegt.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:28 Uhr ----------

Also mein Bruder freut sich wie verrückt, er hat ihn damals für 220 im medi gekauft und ist auch sehr zufrieden mit ihm.
Außerdem sinnd 20 spiele sehr viel mehr wert als 50€.
Ach und wesker dein pech wenn du kein i-net hast, hat heut jeder normale mensch.
Der Wesker hat wohl Internet aber kein WLAN. Das ist eben reiner Luxus und wozu sollte man sich das zulegen, wenn man sonst nur mit einem Gerät online gehen will bzw. was gegen WLAN-Strahlung hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:28 Uhr ----------


Der Wesker hat wohl Internet aber kein WLAN. Das ist eben reiner Luxus und wozu sollte man sich das zulegen, wenn man sonst nur mit einem Gerät online gehen will bzw. was gegen WLAN-Strahlung hat?

Danke, genau das wollte ich gerade schreiben. I-Net habe ich schon, aber WLAN nicht. Außer dem 3DS hätte ich hier kein Gerät, mit dem ich es nutzen könnte. :)

Und es ist 'die Wesker' :kiss:
 
Ich finds gut, dass der Mann so ehrlich ist. Das verdient echt Annerkennung.
Ich nehme ihm die Entschuldigung, zu 100% ab.

Und die Entschädigung mit dem Pass, ist doch auch voll in Ordnung.
 
Ich ziehe meinen Hut vor Iwata! Sehr ehrliches Statement!^^
Doch ob das Ambassador-Programm wirklich das Gelbe vom Ei ist, bleibt weiterhin fraglich. Der Ärger bleibt trotzdem bestehen und wird wohl seinen Schatten auch auf die nächste Handheld-Generation von Nintendo werfen
 
Zurück