Battlefield 3: Jährliche Fortsetzungen würden das Franchise laut DICE töten

Da gebe ich Patrick Bach und DICE recht! Respekt! Genau die richtige Einstellung um eine Marke länger und qualitativer am leben zu erhalten! So bleibt auch die Innovation eines Spiels erhalten und wird nicht wie CoD zur 08/15 verarbeitet! :)
 
Im gegensatz zu Activision weis DICE offensichtlich wie man gute Spiele macht.
Allerdings bezweifle ich dass EA das lange so mitmacht. Auch wenn sie die Entwickler jetzt noch nicht zwingen jährlich ein Spiel zu machen. Wenn BF3 sehr erfolgreich wird wirds wohl früher oder später so weit sein.
 
In welche Richtung der Hieb ging war unverkennbar.
Als Positivbeitrag aber den Vietnam-content zu nennen ist allerdings meiner Meinung nach ein Schuß ins eigene Knie.
Vietnam war verdammt ideenarm. Nichtsdestotrotz finde ich Battlefield einfach sympathischer als CoD (natürlich rein subjektiv ;) )
 
Da hat Dice doch auch Recht. Ich freue mich schon auf den Tag, wo Activision das CoD Franchise auch zu Grunde vergewaltigt hat und die Firma dann pleite geht, da sie außer CoD sowieso nicht's Gescheites im Angebot haben. Dice macht das schon richtig. Lieber ein Spiel über Jahre produzieren, dafür hat es auch eine ansehnliche Grafik, megahammer Sound, eine GUTE Physikengine und vorallem geniale Zerstörung mit brillianter Inszenierung.
 
Schön, dass die genauso klug sind wie Rockstar Games. Und nicht wie EA (Need for Speed), Ubisoft (Assassins's Creed) oder Activion(Call of Duty), die jedes Jahr ein neues (Update-)Spiel zu den Serien rausbringen. Damit sage ich nicht, dass diese Spieleserien schlecht sind.
 
also die marke mordern warfare kommt ja net jährlich raus ;)

aber find ich auch gut so, sollt sich lieber zeit lassen für nen gutes spiel; beim fall assasins creed & CoD find ich es aber net so schlimm, weil ja wie eben gesagt ein CoD:MW net jedes jahr rauskommt & mit AC:Brotherhood & der der noch raus kommt ist ja auch eher nur ein mitläufer & net wirklich AS 3 ;)
 
CoD kommt zwar jedes Jahr, aber die 2 Studios haben letztendlich ja dennoch jeweils mind. 2 Jahre Zeit. Abgesehen von der nicht ganz so aktuellen Grafik-Engine kann man CoD ja sonst nix groß ankreiden, die CD ist nach wie vor prall gefühlt und bietet doch gute Action im SP, Coop und MP, von daher kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen.

Meiner Meinung nach wird um BF3 viel zu viel Hehl gemacht, ausser einer wirklich hammergeilen Grafik (PC) bietet es keinerlei großen Unterschiede zum Vorgänger. Ausser natürlich das man sich mittlerweile als Panzer fahrender, Helikopter und Jet fliegender mit allen Waffen zuckender Supersoldat auch endlich HINLEGEN kann;).

Bitte nicht steinigen, hab es mir auch für Xbox vorbestellt......vermutlich nur um die Zeit bis MW3 auszufüllen aber man weiß ja nie.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
CoD MW kommt nicht jährlich raus, aber CoD mit irgendeinem Random Name kommt jährlich >_>
 
CoD kommt zwar jedes Jahr, aber die 2 Studios haben letztendlich ja dennoch jeweils mind. 2 Jahre Zeit. Abgesehen von der nicht ganz so aktuellen Grafik-Engine kann man CoD ja sonst nix groß ankreiden, die CD ist nach wie vor prall gefühlt und bietet doch gute Action im SP, Coop und MP, von daher kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen.

Meiner Meinung nach wird um BF3 viel zu viel Hehl gemacht, ausser einer wirklich hammergeilen Grafik (PC) bietet es keinerlei großen Unterschiede zum Vorgänger. Ausser natürlich das man sich mittlerweile als Panzer fahrender, Helikopter und Jet fliegender mit allen Waffen zuckender Supersoldat auch endlich HINLEGEN kann;).

Bitte nicht steinigen, hab es mir auch für Xbox vorbestellt......vermutlich nur um die Zeit bis MW3 auszufüllen aber man weiß ja nie.

MfG

Ich glaube echt, du hast noch nicht die neue Physikengine mit der zerstörbaren Umgebung gesehen... Jetzt kann man sogar von umherfliegenden Ziegelsteinen erschlagen werden und drecks Camper wird es da auch nicht so viele geben. Dass selbst die Grafik von BF3 auf Konsole noch deutlich besser als die von MW3 ist, lässt sich nicht abstreiten.
 
Nachdem Battlefield 2 die "Zocker"-Gemeinde lange erfreut hat, und es immer noch spielenswert ist, muß meiner Ansicht nach kein jährliches Update erscheinen.

Bei dem was "BF 3" bieten wird, kann man sich lange an ausgiebigen Multiplayerschlachten erfreuen, und so ruhig 2 Jahre warten, bis ein neuer Teil erscheint.
 
Da denke ich genauso wie Mr. Bach, auch dass EA DICE dazu zwingen wird glaube ich nicht, denn EA hat ja noch ein Franchise im Köcher nämlich MoH und da kann man sich ja abwechseln.

Persönlich bin ich ja gespannt wann Activision die CoD Reihe kaputtgeritten hat, danach gucken sie halt in die Röhre, aber sie verdienen ja genug mit WoW.^^ :ugly:
 
Seitenhieb für Call of Duty, kennt man ja... naja was solls. ^^

Übrigens, für die Leute die es nicht wissen... ein Call of Duty hat eine Entwicklungszeit von circa 2 Jahren, wie ein Battlefield. :p
 
Ist ja auch logisch.Man hat ja auch schon erfolgreich durch zu viele Vertreter in kurzer Zeit das Musikspielgenre um die Ecke gebracht - nicht weil die Qualität nicht stimmte,sondern weil einfach zu viel kam.
 
Seitenhieb für Call of Duty, kennt man ja... naja was solls. ^^

Übrigens, für die Leute die es nicht wissen... ein Call of Duty hat eine Entwicklungszeit von circa 2 Jahren, wie ein Battlefield. :p

Interessiert keine Sau, sondern nur die jährlichen Auflagen der Serie. Den Markt zumüllen mit einem Produkt, welches für 20€ als DLC angeboten werden KÖNNTE.
 
activision interessiert es bestimmt auch net das manche sagen das sie die fans auschlachten mit überteuerten dlc's, fakt ist sie verdienen gut dran & wenn wir in deren position wäre würden wir auch so handeln oder? ;)

also ich würde es jedenfalls so machen, wenn gut & vorallem mehr geld als bei den direkten konkurrenten einbring. why not? sch**ß auf die fans, ich würde die kohle abkassieren :D
 
Recht Sie haben^^
Wenn man mal CoD anschaut.Modern Warfare war noch eine echt Bombe (MP),aber dann begann es mit den Forsetzungen.....Black Ops....MW 2 ......World at War..........ich kann es nicht mehr sehen.Die Detailverbesserungen sucht man akgriebisch mit der Lupe.Schaut Euch doch mal BF2 an,es ist 6 JAHRE alt,und immer noch sind über 400 Server gut Besucht,kann das auch ein jährliches CoD?
 
schlechter vergleich, wenn CoD auch 6jahre pause machen würde würden beim MP wahrscheinlich 100leutz online gegeneinander zocken; so haben die halt mehr auswahl sprich black ops, world at war, mw2, usw...
 
Zurück