Nintendo 3DS: Preissenkung des 3D-Handhelds verärgert 30 Prozent der Erstkäufer

ja, schon sch**ße :D

verstehe wohl die erskäufer aber was soll man machen?
 
nur 30%?!?!

Das ist doch die reinste Abzocke für die Erstkäufer gewesen!!
 
Ich bin echt sauer. Selbst wenn ich WLAN hätte und mir die Games runterladen könnte:
Was bringt es mir, wenn ich mir für lau Spiele laden darf, die eigentlich auch nicht für umsonst haben wollte, erst recht nicht für Geld.
Und so gesehen sind die Games ja nicht wirklich gratis, wir hatten sie nur als Erstkäufer ohne es zu ahnen schon im Voraus bezahlt.
War von Nintendo nie besonders angetan. Werde von der Firma keine Konsole oder Software mehr kaufen.
Sch***laden! :-(
 
nur 30%?!?!

Das ist doch die reinste Abzocke für die Erstkäufer gewesen!!
Als Erstkäufer musst du damit rechnen, dass der Preis eines Geräts noch gesenkt wird. Allerdings hat Nintendo hier ORDENTLICH auf die Tube gedrückt. Ich kann verstehen, wenn man da enttäuscht ist. Mir persönlich gefallen halt die Spiele, die ich jetzt bekommen werde. Das ist aber wohl auch nicht wirklich bei jedem der Fall.
 
Als Erstkäufer musst du damit rechnen, dass der Preis eines Geräts noch gesenkt wird. Allerdings hat Nintendo hier ORDENTLICH auf die Tube gedrückt. Ich kann verstehen, wenn man da enttäuscht ist. Mir persönlich gefallen halt die Spiele, die ich jetzt bekommen werde. Das ist aber wohl auch nicht wirklich bei jedem der Fall.

Mir ist das bewusst, aber es ist einfach ein Witz so kurz nach release des 3DS den Preis zu senken. Mal davon abgesehen bin ich mit dem 3DS zufrieden, vor allem mit Zelda!:)
 
Mir ist das bewusst, aber es ist einfach ein Witz so kurz nach release des 3DS den Preis zu senken. Mal davon abgesehen bin ich mit dem 3DS zufrieden, vor allem mit Zelda!:)
Nintendo wollte vermeiden, dass es dem 3DS so ergeht wie dem GameCube und da kann ich schon verstehen, dass es so schnell ging. Die ersten Monate sind entscheidend für die Zukunft eines Systems.
 
jop...

Ich bin echt sauer. Selbst wenn ich WLAN hätte und mir die Games runterladen könnte:
Was bringt es mir, wenn ich mir für lau Spiele laden darf, die eigentlich auch nicht für umsonst haben wollte, erst recht nicht für Geld.
Und so gesehen sind die Games ja nicht wirklich gratis, wir hatten sie nur als Erstkäufer ohne es zu ahnen schon im Voraus bezahlt.
War von Nintendo nie besonders angetan. Werde von der Firma keine Konsole oder Software mehr kaufen.
Sch***laden! :-(

kann ich absolut verstehen.
nach so kurzer zeit den preis um 30% zu senken ist schon ne frechheit.

da kommt man dann doch schnell auf den gedanken das sie nicht so viel von dem handheld abgesetzt haben wie sich nintendo erhofft hat und bevor garnichts mehr geht schnell den preis senken damit noch ein parr mehr geräte über den ladentisch gehen,
um die verkaufsstatistik in die höhe zu treiben.
nur so ein gedanke.
lg
rak66
 
Nintendo hats echt drauf die Käufer kurz nach dem Kauf zu verärgern.

War es das N64 oder der Gamecube der 2 Wochen nach Einführung 100,-€ im Preis gesenkt wurde ,und bei dem alle Vorbesteller nicht mal eine Entschädigung bekamen?

Ich wäre auch verärgert. Dann muss man sich auch noch mit alten Gameboy-spielen abspeisen lassen die, seien wir mal ehrlich, wahrscheinlich jeder schon auf nem Emulator hat. (ich natürlich nicht, ich kaufe alle Spiele.
 
Die Konsole iss eh nix Wert...einfach nur aufpolierter Müll der sich nicht mehr lange hällt.
 
Immerhin entschädigt Nintendo die frühen Käufer überhaupt, hezwungen werden sie dazu schließlich nicht. Allerdings wird dieser sehr frühe Preisnachlas (vor allem für Nintendo!) definitiv negative Auswirkungen auf die Wii U haben. Wer ist nun schon bereit das Ding so früh wie möglich zu erstehen, wenn die berechtigte Vermutung besteht, dass auch ihr Preis ggf. frühzeitig heruntergesetzt wird.
Eine Konsole kann sich eben nicht ohne vernünftige Spiele verkaufen. Mit dem neuen Preis ist die Konsole immerhin ein attraktiver DSi Ersatz.
 
Frag mich was mit den anderen 70% los ist. :confused:

War das letzte mal beim N64 so, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Beschwerden nicht so ganz verstehn. Klar ists blöd. Aber wenn ich mir ne Konsole sofort zum Release kaufe muss ich doch auch damit rechnen dass sie irgendwann billiger wird.
Nur weils hier mal etwas schneller geht. Aber was soll Nintendo machen wenn sich das ding nicht verkauft?

Sind die Leute ja auch etwas selbst schuld wenn sie ne Konsole kaufen für die es noch nichtmal ordentliche Spiele gibt.
Und für die wohl auch niemals gute Spiele kommen werden:D (Naja Nintendo typisch bis auf 2-3 ausnahmen vielleich:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn etwas schneller? Das ist ja nun wirklich schon kurz nach Release gewesen und da find ich Ärger eigentlich ziemlich berechtigt. Wundert mich auch dass es sogar nur 30% sind, ich wäre definitiv stinkig allerdings kauf ich Hardware nie am ersten Tag. Nicht nur wegen dem Preis, sondern auch wegen der Fehler. Nichtsdestotrotz war es eine Frechheit und da sind diese 20 Spiele das Mindeste.
 
Natürlich wird Nintendo nicht dazu gezwungen, aber um keinen kompletten Imageschaden davonzutragen muß Big N etwas für ihre Erstkäufer unternehmen.
Ich behaupte auch mal ganz frech, das dieser neue Preis der eigentlich vorgesehene Preis für den 3DS zum Start war, zumindest ist dieser Preis zuvor in den meisten Medien rumgegeistert, und wäre für diese Hardware vertretbar gewesen.
Nintendo hatte ja nach der E3 verlautet, den 3DS erstmal etwas teurer zu verkaufen, da das Interesse doch sehr hoch wäre.
Wollte ich Nintendo jetzt böse, würde ich mich darüber freuen, wenn sie durch solch eine (Abzock) Aktion ordentlich auf die Nase fallen, da mich aber keiner gezwungen hatte den überhöhten Preis zu zahlen, wünsche ich zumindest das Nintendo dadurch zurück zu ihren Wurzeln findet, und die Familie wieder in ihre Preis und Produktplanung an erste Stelle setzt.

Eines hab ich aber daraus gelernt, und wie hier auf der Seite auch schon angesprochen wurde, habe ich meine Vorbestellte Wii U erst mal wieder abbestellt, und ich denke es könnte diesmal etwas länger dauern bis mir diese Konsole unters TV kommt.
 
Ich persönich, wäre auch angepisst. Muss ich mal ganz ehrlich so sagen.
Aber die Entschädigung, finde ich persönlich, mehr als gerecht.
 
Zurück