The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Bethesda enthüllt "extrem limitierte" Collector's Edition mit Drachenstatue

Wow... Ich dachte die 100 € für die Limitierte Edition von Arkham City wären heftig. Aber 150 €? Meine Güte, das ist aber schon arg teuer. Cool ist die Statue ja schon. Aber so viel Geld... Pooh...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
150 Euro für eine Plastikfigur, ein Art-Book und ein Making of...finde ich persönlich vom Inhalt her enttäuschend und viel zu teuer. Schade, hatte echt auf eine coole Collecter's Edition gehofft. :/
 
Jooo, Standart Inhalt einer Collecter Edition heutzutage... eine Figur/Büste, ein Artbook, ein Making of... kennt man ja, das besondere an dieser Edition ist wohl eher das sie sehr limitiert ist. Der Drachen sieht aber sehr cool aus und ein 200 Seiten Artbook ist auch sehr nett. Was den Preis angeht... kennt man ja auch schon von vergleichbaren Sammlerausgaben, braucht man sich nicht wundern.
 
Aber ich frag mich wieso hier einige meckern, das ist nicht umsonst eine Collecters Edition die sogar sehr stark limitiert ist, von daher ist der Preis nachvollziehbar!
 
Nur weil sie "streng limitiert" ist, rechtfertigt das nicht den so hohen Preis. Der Inhalt ist wichtig und dieser rechtfertigt den Preis erst recht nicht, imo. Und wie limitiert die CE ist, wird man erst ein Jahr oder so nach Release sehen. Denn so manche streng limitierte CE liegt 1-2 Jahre später immer noch im Saturn, Mediamarkt oder wasauchimmer in Mengen herum und kostet nur noch die Hälfte.
 
halo reach ce mit statue war anfangs och so teuer und bei ebay und co gibts grade mal die noble statue für 150EUR ohne spiel wohlgemerkt...
 
snes games haben früher auch mal gut und gerne 130mark gekostet!!!verstehe nicht warum heute alle sagen games wären zu teuer???
 
Die Witcher Collectors Edition ist auch ziemlich dick gewesen, dicker würde ich sogar sagen als das hier und lag noch weit unter 100 Euro. Kann nicht nachvollziehen, wie man scheinbar die CEs auf über 100 Euro pressen will. Ich möchte es schon irgendwie noch bezahlbar, sprich 80 Euro für etwas großes gerne, für die kleinen Dinge dann um die 50. Aber 150 ist einfach absurd hoch.

@Subjekt57
Es gibt einen "Ändern"-Button um doppelposts zu vermeiden. Außerdem sind generelle Spielepreise hier nicht Thema. Desweiteren waren die Preise auf dem Konsolen und PC Markt unterschiedlich, grundsätzlich sind die Preise stabil geblieben, wohl aber muss man in England bspw. nur einen Bruchteil dessen bezahlen was man hier löhnen muss und damit kann man ohne weiteres sagen, sie sind zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Sammlereditionen bietet für einen kleineren Preis deutlich mehr an Inhalt. Schweinerei, Bethesda! :runter:

PS: Eine Making-of DVD ist auch veraltet. Für die PS3-Version sollte es mindestens eine weitere Blu-ray mit HD Videos geben.
 
Ich schätze, 6 Monate nach dem Release kostet die CE nur noch die Hälfte. War bei Bethesda bisher immer so. :rolleyes:
 
Na ja... DAS Spiel war ja nun auch nicht wirklich ein Hit. Allerdings gab es auch die Fallout 3 Collector's Edition noch EWIG zu kaufen (habe sie gerade letzte Woche noch für PS3 im Karstadt in Karlsruhe gesehen).
Die New Vegas Collectors Box gammelt bei Schauland für 30€ vor sich hin (PS3), genau wie die Prestige Edition von MW2 die ja angeblich auch streng limitiert sein sollte. :D
 
Die New Vegas Collectors Box gammelt bei Schauland für 30€ vor sich hin (PS3), genau wie die Prestige Edition von MW2 die ja angeblich auch streng limitiert sein sollte. :D
Fällt eigentlich jemandem eine Collector's Edition ein, die nicht noch ewig erhältlich war? *grübel*

Anderes Thema zur Preiskürzung:
Civilization V habe ich ein paar Wochen nach Release noch für ca. 20 € bekommen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:10 Uhr ----------

Die Collector's Edition von Oblivion hatte ich nur kurz, aber ich glaube die war recht schnell ausverkauft. Oder irre ich mich?
 
Sehr nett, aber da kauf ich mir lieber die normale Edition und für die Differenz diverse Drachenfiguren bei EMP oder Elbenwald. Aber schick sieht der Drache schon aus :)
 
Ist zwar nicht billig für das was drin ist aber wenn ich davon eine kriegen kann dann nehm ich die:D Scheiß doch auf die 150€:D


Frage ist nur wie limitiert die ist. Wird ja gerne nur mal so gesagt.
Hab mir vor jahren mal ne LP (Schallplatte falls das manche noch kennen;) ) gekauft von der es nur 500 Stück geben sollen. Aber ich glaube die gibts heute immernoch.
 
der preis ist gerechtfertigt, die statue ist ein 1cm größer, als die von Der SW:TOR CE
vll kauf ich sie ist aber eher unwahrscheinlich, gibt es keien LE von Skyrim?
 
Möglicherweise ist er das, auf rein wirtschaftlicher Ebene. Auf meiner als Konsument hingegen? Nein, ganz und gar nicht und um ehrlich zusein habe ich sogar Zweifel. Gerade was TOR angeht sieht die Figur nicht besonders aus und solche Drachenfiguren wie bei Skyrim gibt es wie Schallf so schön sagt auch woanders für weniger Geld. Also ich mach diesen Preissteigerungswahn mit überteuerten Figuren nicht mit.
 
Zurück