PS Vita: Analysten empfehlen Preissenkung des PSP-Nachfolgers noch vor Release

Ob die'n preis senken tun oder nicht, die Zielgruppe für solche Geräte ist eh viel zu klein, meinen Ds hab ich nur für die pokemon Spiele gekauft, bei PsP wars die Grafik, die am ende nicht mal überzeugen konnte, deshalb gilt für mich>;:

-Handehelden sind UNNÖTIG!!
 
Ob die'n preis senken tun oder nicht, die Zielgruppe für solche Geräte ist eh viel zu klein, meinen Ds hab ich nur für die pokemon Spiele gekauft, bei PsP wars die Grafik, die am ende nicht mal überzeugen konnte, deshalb gilt für mich>;:

-Handehelden sind UNNÖTIG!!
Wenn man unterwegs mal ordentlich spielen will, sind sie in meinen Augen absolut ohne Alternative zu empfehlen. Zelda Ocarina of Time 3D habe ich heute morgen durchgespielt und bin schlichtweg begeistert von dem Spiel.

Sony sollte auf jeden Fall den Kundenfrust vermeiden, wenn sie kurz nach Erscheinen der PS Vita den Preis reduzieren. Sowohl hier als auch anderswo kann man sich leicht davon überzeugen, dass ein Drittel der 3DS Käufer sich betrogen bzw. über's Ohr gehauen fühlen. Ich rechne ehrlich gesagt auch damit, dass die PS Vita ähnliche Startprobleme wie der 3DS haben wird. Aber vielleicht kommen die ja mit ordentlicheren Starttiteln gleich besser in's Geschäft? Denn der 3DS ist schon ARG unterversorgt! Immer noch... Ich spiele zwar viel darauf, aber meistens sind das Download-Spiele aus dem eShop und nur zwei Spiele habe ich als Module (von denen ich heute morgen eines durchgespielt habe).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre auf alle fälle empfehlenswert.

@StHubi
Eine Umfrage hatte ergeben das 70% der Japaner heißer auf die PS Vita als auf den 3DS sind.
Glaube deshalb das Sony die PSV dieses Jahr noch in Japan rausbringt.
 
natürlich würde eine preissenkung die chancen der vita verbessern.
das ist ja keine frage.
problem ist nur, dass das gerät wohl auch schon für 249 euro ein ziemliches schnäppchen sein dürfte, angesichts der verbauten hardware natürlich.

ob aber die masse (japan vielleicht mal augeklammert) bereit ist dermaßen viel für ein hanheld hinzulegen, wage ich einfach mal zu bezweifeln; egal wie es mit der leistung steht und auch vollkommen egal, wie es mit der software aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob aber die masse (japan vielleicht mal augeklammert) bereit ist dermaßen viel für ein hanheld hinzulegen, wage ich einfach mal zu bezeifeln; egal wie es mit der leistung steht und auch vollkommen egal, wie es mit der software aussieht.

Da brauch nur Monster Hunter oder Final Fantasy rauszukommen und die Masse greift zu.
Obwohl eigentlich nur Monster Hunter. Wenn man sich diese Verkaufzahlen aguckt wird einem schwindelig.

Software Totals, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz
 
Der Preis ist eh schwachsinn von der PSP Vita! Das ist ja schon so teuer wie eine PS3!
 
Das kommt darauf an wie die Leute vom Hype erzogen wurden.
Bei den Handys hat man schon viele soweit erzogen dass sie problemlos 700schleifen jährlich für ein neues Handy ausgeben(obwohl man zu Hause noch mehrere rumliegen hat) aber ein Handheld mit vergleichbarer Technik wird für etwas mehr als ein Drittel des Preises als zu teuer angesehen.
@bonkic-was gibts denn da nicht zu verstehen?Software sells hardware.DH dass die Masse durchaus zugreifen wird wenn systemseller(Pokemon,Mario Cart bei 3 DS oder Monster Hunter auf PS Vita) erscheinen.(hat direkt was mit deinem Beitrag zu tun)
 
Was los? 300 € is zu teuer?? Ich war Samstag in einem Möbelhaus und da gab es Holzstühle die teurer waren. Kriegt euch mal wieder ein!
 
Zurück