Minecraft für Xbox 360: Release wie bei PC-Version als Beta geplant

jaja minecrat is schon was dolles
bin ja grad dabei orthanc aus hdr nachzubauen, vid kommt dann auch in youtube.
ein genauer release steht noch nicht offen, oder?
naja vill. weihnachten...
 
Ich kann mit Minecraft nichts anfangen. Aber die Spielidee ist natürlich toll! Ich könnte mir nur gut vorstellen, dass die Umsetzung mangels Maussteuerung auf der 360 floppen könnte. Naja, ein Versuch ist es wert und wenn die Demo umsonst ist, werde ich das auch mal auf der Box antesten. Kann eigentlich nur schlechter werden... :D
 
Auf dem PC hab ichs mal mit Controller gezockt, ging eigentlich ganz gut aber dann musste ich die Festplatte formatieren und hab das Programm nie wieder gefunden :/
 
Wenn Minecraft auf der Xbox genauso hypt wie auf dem PC dann werd ich auch mal ein Auge drauf werfen.
 
Ich kann mit Minecraft nichts anfangen. Aber die Spielidee ist natürlich toll! Ich könnte mir nur gut vorstellen, dass die Umsetzung mangels Maussteuerung auf der 360 floppen könnte. Naja, ein Versuch ist es wert und wenn die Demo umsonst ist, werde ich das auch mal auf der Box antesten. Kann eigentlich nur schlechter werden... :D

Naja also ich habe schon gelesen, dass Minecraft als einer der großen Kinect Titel rauskommen soll und dafür wäre es ja eigentlich optimal...

Ich werde sehen ob ich mir vieleicht wegen einiger Titel auch mal Kinect auf Amazon zulege.
Aber um eines vorwegzunehmen: Ich bin ein Freund jeder Konsole und zocke eigentlich alles was es gibt!
Ich bin mir nach nem ordentlichen Ego Shooter, auch nicht zu schade kleine Kätzchen bei Kinectimals zu kraulen XD

Ich denke aber, das klassische Gamepad ist doch noch am schönsten, aber für solche Ausnahmetitel bieten sich nunmal neue Techniken und Strategien an. Man sollte halt immer nach dem Genre auslegen und nicht alles auf Move/Kinect/Wiimote Bewegungstalisieren =)
 
Würde ich mir dann sehr gerne kaufen, wenn es erschienen ist! Ich frage mich allerdings nur, ob ich das dann auch mit PC Spielern spielen kann, also z.B. auf Balthis Map gehen kann oder auch auf solche Massenserver wie die von Deadmau5, der ab und zu hunderte von Spielern auf seine Server einlädt.
 
Ich kann mit Minecraft nichts anfangen. Aber die Spielidee ist natürlich toll! Ich könnte mir nur gut vorstellen, dass die Umsetzung mangels Maussteuerung auf der 360 floppen könnte. Naja, ein Versuch ist es wert und wenn die Demo umsonst ist, werde ich das auch mal auf der Box antesten. Kann eigentlich nur schlechter werden... :D

Ich kann damit auch nichts anfangen. Ich find die Idee, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, zwar sehr gut. Aber wenn ich was erschaffe, dann sicherlich nicht in so hässlicher Klotzform.
 
Ich kann damit auch nichts anfangen. Ich find die Idee, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, zwar sehr gut. Aber wenn ich was erschaffe, dann sicherlich nicht in so hässlicher Klotzform.

Und ausgerechnet dieser Notch muss sich über dieses ''Unlimited Detail'' negativ äußern, obwohl er die hässlichste Grafikengine seit 20 Jahren geschrieben hat :rolleyes:
 
Und ausgerechnet dieser Notch muss sich über dieses ''Unlimited Detail'' negativ äußern, obwohl er die hässlichste Grafikengine seit 20 Jahren geschrieben hat :rolleyes:

Was heißt hier, negativ äußern? Wenn das Ding nach Fake schreit, dann schreit es eben nach Fake. Er hat es ja ausführlich genug gerechtfertigt. Und Optik ist nicht alles, vor allem nicht bei Minecraft. Kannst ja gleich sagen, dass Lego eine hässliche Optik hat :D
 
Was heißt hier, negativ äußern? Wenn das Ding nach Fake schreit, dann schreit es eben nach Fake. Er hat es ja ausführlich genug gerechtfertigt. Und Optik ist nicht alles, vor allem nicht bei Minecraft. Kannst ja gleich sagen, dass Lego eine hässliche Optik hat :D

Es geht darum, dass der Typ die simpelste und gammligste Grafikengine aller Zeiten programmiert hat, sich jedoch über die komplexesten Engines der Welt äußern muss. ''Voxel'', so wie in dem Unlimited Detail Video sind alles andere als Fake, selbst Crysis nutzt diese Technik an manchen Stellen, um Gelände detailierter darzustellen...
 
Ihr checkt das net oder? Das eine Team welches von Notch kritisiert wurde hat versucht, altgebackenes Neu zuveraufen und haben dabei noch gelogen und getrickst.

Er hat denen nichtmal was unterstellt, sondern nur kritisiert man solle das so nicht machen.

Was davon ist also nicht gerechtfertigt, man muss ja nicht gleich von jeder Hand das Brot aufessen, er war halt einer von vielen die das durschaut haben, gab nämlich noch mehr negative Kritik aber weils ja eben Notch ist ne...
 
Und ausgerechnet dieser Notch muss sich über dieses ''Unlimited Detail'' negativ äußern, obwohl er die hässlichste Grafikengine seit 20 Jahren geschrieben hat :rolleyes:

Das stimmt. Das solch eine Aussage gerade von ihm kommt, macht die Sache schon sehr ironisch. Mich überzeugen beide Engines jedenfalls nicht. Auch wenn ich Minecraft nie spielen werde, ist das Spielprinzip von Minekraft ist schon ziemlich gut.

Aber bei der Erscheinungvon Minecraft ist es schon sehr zweifelhaft, sich über die Optik anderer Engines auszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Weil die Grafik scheiße aussieht? Das ist doch nicht von Belang, schließlich hat Notch nicht behauptet sein Spiel wäre schön oder ein grafischer Meilenstein und würde alles in den Schatten stellen.
 
Wieso? Weil die Grafik scheiße aussieht? Das ist doch nicht von Belang, schließlich hat Notch nicht behauptet sein Spiel wäre schön oder ein grafischer Meilenstein und würde alles in den Schatten stellen.

Das sicher nicht. Aber ich kann mich auch nicht über jemand anderes beschweren, wenn ich es selbst noch nicht besser gemacht habe.
 
Selbstverständlich kann ich das, ich muss nicht erst selber etwas gemacht haben, das ist doch absurd. Filmkritiker sind auch keine Regisseure. Generell kann jeder zu allem Stellung beziehen, welchen Grund gäbe es denn der dagegen spräche?
 
Selbstverständlich kann ich das, ich muss nicht erst selber etwas gemacht haben, das ist doch absurd. Filmkritiker sind auch keine Regisseure. Generell kann jeder zu allem Stellung beziehen, welchen Grund gäbe es denn der dagegen spräche?

Ja, aber er ist selbst in der Branche tätig als Programmierer, eben darum ist das zweifelhaft. Das ich kein Rennfahrer sein muss, um Rennfahrer zu beurteilen, weiss ich selbst. Das ist dann aber Beurteilung als Außenstehender. Und diese Beurteilung hat eine andere Gewichtung als die von Fachmenschen.

Aber wenn ich selbst Programmierer bin und andere Programmierer in der selben Branche kritisiere, dann sollte ich selbst was auf dem Kasten haben, um nicht ziemlich unglaubwürdig dazustehen. Denn so können Kollegen auf ihn zurückschauen und sagen: "Was will die Nase eigentlich? Der baut Klötzchenspiele und regt sich über Konkurrenzprodukte auf."
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft ist so ne Sache.
Die Idee an sich, ist natürlich erste Sitzenklasse.
Ich meine für kreative Menschen, ist das ganze ja wirklich ein Traum, für mich perönlich aber, nicht von Interesse. Ich kann mit dem ganzen nichts anfangen.

Das sie das jetzt so wie auf dem PC handhaben, dass sie erst ne kostenpflichtige Beta anbieten, halte ich für richtig.
Das ganze hat ja auf dem PC, auch super gefunzt.^^
 
Zurück