Gamescom: Übertragung eines kompletten eSports-Spieltags der ESL auf ZDF.kultur

Der durchschnittliche ZDF-Zuschauer ist ~60 Jahre alt ... ich weiß nicht so recht, ob das nicht die falsche Plattform für ein e-Sports-Ereignis ist.
 
vill. wolln se die alten knacker ma zum zocken bewegen xD
ne spaß
 
Man möchte zum einen vermutlich ältere Menschen einmal direkt mit dem Thema Videospiele konfrontieren (obwohl niemand von denen etwas mit dem E-Sport anzufangen weiß) und zum anderen die jungen Leute mal auf ZDF aufmerksam machen. Das nennt man dann wohl generationüberschreitendes Fernsehen.
 
Tolle Sendezeit. :D Dennoch bin ich positiv überrascht, dass das ZDF dem eSport eine Chance gibt.
 
Ein Sender sollte sich mal ein Herz nehmen und eine Sendung zum Thema "Gaming" machen. Game One ist für mich einfach nur Mist....Ich wünsche mir Giga zurück:( Das hätte ich den ganzen Tag schauen können.
 
Vote 4 Minecraft @ ESL, werde denk ich aufjedenfall mal reinschauen
 
Ein Sender sollte sich mal ein Herz nehmen und eine Sendung zum Thema "Gaming" machen. Game One ist für mich einfach nur Mist....Ich wünsche mir Giga zurück:( Das hätte ich den ganzen Tag schauen können.
Kannst ja mal hier reinschauen. Am Anfang war die Sendung grottig, aber sie scheint sich verbessert zu haben - jedenfalls war die letzte Ausgabe (05.08.) ganz okay.
 
Das wird bestimmt im Rahmen eine Frontal 21 Special übertragen :-P

Will auch GiGA wieder haben! Das gute, alte, durchgeknallte GiGA!
 
ZDF Kultur sollte man nicht mir ZDF verwechseln, die haben zwar beide das ZDF im Namen aber sind nicht die gleichen Sender. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl ZDF Kultur arbeitet mich Hochdruck daran, den Hauptsender abzusetzen. Zumal nicht nur alte Menschen Öffentliches Fernsehen schauen. Bei Tine Wittlers Hauserneuerungen, Veras toten Hunden und Pro Sieben Sommermädchen und was nicht noch alles für Scheiße läuft, schaut man auch U50 gerne mal in Richtung 3Sat, ARD und Co.. Was nicht heisst, dass da nicht genauso unheimlicher Müll kommt.
 
ZDF.Kultur könnt ihr in der Pfeife rauchen! Wisst ihr, was dieser Sender sonst so produziert? Grantige Single-Kochshows, Volksmusik und Arztpraxen-Checks! Das ZDF sucht dringend junge Zuschauer, weil ihnen die alten aussterben. Mit diesem Event lockt ihr mich nicht hinter dem Ofen hervor! :D

Trotzdem nett, das sowas mal im TV übertragen wird. Ich wünschte mir, ich wär' in Südkorea und könnte täglich die spannendsten Starcraft-Battles gucken! :uff:
 
ja bitte...

Das wird bestimmt im Rahmen eine Frontal 21 Special übertragen :-P

Will auch GiGA wieder haben! Das gute, alte, durchgeknallte GiGA!


ich auch giga wieder haben will.
das war mit das coolste was die fernsehwelt so zu bieten hatte.

lg
rak66
 
ich auch giga wieder haben will.
das war mit das coolste was die fernsehwelt so zu bieten hatte.
Ich habe nicht eine Minute von GIGA gesehen. Der Sender scheint ja recht beliebt gewesen zu sein.

Überrascht mich schon ein wenig, dass etwas mit ZDF im Namen im selben Satz wie eSport genannt wird und dabei keine negative Nachricht rüber kommt. Irgendwas ändert sich wohl wirklich langsam...
 
Davon habe ich in der B.Z. gelesen.
Und gerügt, wurde ZDF wegen der Entscheidung gleich auch noch mit.
Es wurde gleich von einem Skandal gerdet, wie man es wagen kann,Killerspiele live zu übertragen.
Naja, dass übliche eben.^^
Allgemein, wird ZDF wegen der Sache eh noch viel Gegenwind von der Presse bekommen denke ich.

Von daher hoffe ich auch schon sehr, dass das ganze erfolgreich sein wird und viele zuschauen werden.^^
 
Zurück