The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Sieht laut Bethesda auf dem PC erheblich besser aus

Wiiiiiirklich?
Wie geht das denn, das die PC version besser aussieht als die Konsolen Version, die schon seit 6 Jahren die selbe Hardware hat?!!! --.--
Ne jetzt mal ehrlich solche News/Vergleiche zwischen PC und Konsole sind doch mal absolut überflüssig.
 
Weis jemand ob das Interface auf PC auch so "Konsolen optimiert" ist wie man es in dem Gameplayvideo gesehn hat? Bzw. ob das überhaupt schon das finale Interface war?

Vielleicht ist Skyrim schon allein wegen der Mods doch mal wieder ein Spiel was ich mir für den PC hole.
Auf dem großen TV und mit Controller kann man es ja trotzdem spielen:D
 
Find ich nicht überflüßig, ich würde auf meinem PC gerne mal was besser aussehenden spielen aber ich traue Bethesda da nicht. Wieso zeigen sie bisher dauernd 360 Bilder, wenn es doch auf dem PC soviel besser aussieht?
 
vielleicht weil sie sich vom konsolenmarkt mehr versprechen???sind immerhin 2 plattformen...
 
Und weil die Grafik eh nicht wichtig ist und das Spiel auch mit Morrowind Grafik noch genial wäre:D
 
Egal ob die Grafik überragend gut ist oder nicht - wichtig ist die Athmosphäre die sie einfängt.
 
Um dann nachher enttäuscht vor der Sichtweite reduzierten, verwaschenen Konsolenversion zu sitzen? Das würde Käufer später viel mehr enttäuschen und wäre quasi negative Werbung.

Na ja das erste Mal wäre das ja nicht, ich Zweifel jedenfalls als PC Spieler eher daran, dass ein Spiel "erheblich besser aussieht" wenn ich bisher nur durchschnittliche Bilder zusehen bekomme als dass ein Spiel schlechter aussehen kann, wenn ich erheblich bessere sehe. Wie ist denn das mit Battlefield 3, sind die Bilder nicht bisher alle noch vom PC?
 
Na ja das erste Mal wäre das ja nicht, ich Zweifel jedenfalls als PC Spieler eher daran, dass ein Spiel "erheblich besser aussieht" wenn ich bisher nur durchschnittliche Bilder zusehen bekomme als dass ein Spiel schlechter aussehen kann, wenn ich erheblich bessere sehe. Wie ist denn das mit Battlefield 3, sind die Bilder nicht bisher alle noch vom PC?
Ja, sind sie. Aber die Hersteller sehen den PC als ihren Hauptabsatzmarkt. Das tut Bethesda aber wohl nicht mehr.
 
Ich bezweifel ja dass sie hinter der Fassade wirklich den PC als Hauptabsatzmarkt sehen. Und ob die Konsolenversion ein bisschen später kommt spielt denke ich auch keine große Rolle. Die Werbung jedenfalls wird bisher mit PC Bildern gemacht, das ist der wichtige Punkt und im Nachhinein wird sich wohl auch niemand beschweren, dass es auf Konsole schlechter aussehen wird. Könnte man bei Skyrim genauso machen, da man es nicht tut zweifle ich erheblich am Wahrheitsgehalt dieser Aussage. Man könnte sagen: Screenshot or it won't happen^^
 
Ja ich glaube Skyrim hole ich mir auch mal für den PC, aber mit Xbox 360 Controller spiele ich auf jeden Fall trotzdem, diese Option wird es ganz bestimmt geben. :p
 
Ja ich glaube Skyrim hole ich mir auch mal für den PC, aber mit Xbox 360 Controller spiele ich auf jeden Fall trotzdem, diese Option wird es ganz bestimmt geben. :p
Ein First Person RPG mit XBox 360 Controller? Oh Mann... Ich weiß wohl, dass man es so auf Konsolen spielen MUSS, aber freiwillig am PC? Niemals!
 
Ein First Person RPG mit XBox 360 Controller? Oh Mann... Ich weiß wohl, dass man es so auf Konsolen spielen MUSS, aber freiwillig am PC? Niemals!
Die Steuerung ist heutzutage so angepasst, da macht es keinen großen Unterschied mehr zwischen Maus und Contoller aus. Vielmehr ist es eine Frage des Geschmacks und der Gewöhnung. Wenn ich bedenke, wie viele meiner PC-Freunde heute ihre Games mit dem Xbox-Controller am PC zocken... naja! ;)
 
Ich bezweifel ja dass sie hinter der Fassade wirklich den PC als Hauptabsatzmarkt sehen. Und ob die Konsolenversion ein bisschen später kommt spielt denke ich auch keine große Rolle. Die Werbung jedenfalls wird bisher mit PC Bildern gemacht, das ist der wichtige Punkt und im Nachhinein wird sich wohl auch niemand beschweren, dass es auf Konsole schlechter aussehen wird. Könnte man bei Skyrim genauso machen, da man es nicht tut zweifle ich erheblich am Wahrheitsgehalt dieser Aussage. Man könnte sagen: Screenshot or it won't happen^^
Dass Battlefield 3 hautpsächlich auf dem PC gezeigt wird, liegt in erster Linie daran, dass das die Leadplattform für das Spiel ist. Bei Skyrim ist es hingegen die 360.
 
Die Steuerung ist heutzutage so angepasst, da macht es keinen großen Unterschied mehr zwischen Maus und Contoller aus. Vielmehr ist es eine Frage des Geschmacks und der Gewöhnung. Wenn ich bedenke, wie viele meiner PC-Freunde heute ihre Games mit dem Xbox-Controller am PC zocken... naja! ;)
Bei den meisten Genres kann ich das auch voll und ganz verstehen. Manche gehen ja sogar nur damit, ich habe ja selbst einen Arcade Fight Stick für SSF4AE. Aber die Optimierungen können nicht darüber hinwegtäuschen wie vergleichsweise ungenau ein "Daumen-Stick" zu einer Gamer-Maus ist.
 
Ich find eigentlich, dass man vor allem im Winter mal den PC mit TV Verbinden kann und gemütlich mit heißem Kakao, einer warmen Decke und einem XBOX Controller spielen kann.
 
Ich find eigentlich, dass man vor allem im Winter mal den PC mit TV Verbinden kann und gemütlich mit heißem Kakao, einer warmen Decke und einem XBOX Controller spielen kann.
Klingt eigentlich angenehm... Aber ich habe nur eine analoge TV-Röhre und da ist mir mein PC-Bildschirm schon lieber :) Aber ich brauche nur den Sessel zu verschieben und ein kleines Schränkchen daneben stellen und schon kann ich gemütlich im Sessel zocken. Wenn ich wollte...

Um mal Matzes legendären Podcast-PC-Spieler-Leitspruch zu diesem Thema zitieren (Folge 166):
"Wenn dann so Leute sagen, ich will nicht vor'm PC hocken in irgend einem unbequemen Sessel, sondern will mich bequem auf die Couch fläzen - Keine Ahnung in meinem Kopf ist so noch das drin: Verdammt noch mal! Spielen muss Arbeit sein!" :hoch:
 
Zurück