Rage: id Software stellt ungewöhnlichen Bonus für Erstkäufer vor

nach 2monaten werden die kanäle auch für net erskäufer zugänglich, ganz bestimmt ;)
 
Optionalität ist keine Rechtfertigung für herausgeschnittene Inhalte. Ich will als Käufer ein komplettes Spiel und ein komplettes Spiel verkaufen können. Punkt.
 
Ich finde es cool, weil es mal was anderes ist.
Aber die solten es meiner Meinung nach nur für Erstkäufer anbieten und nicht für alle verfügbar machen, sonst hält es nicht viele davon ab sich das Spiel gebraucht zu kaufen.
 
Ich bin auch kein Freund, Inhallte nur einer bestimmten Käuferschicht zur Verfügung zu stellen, wir zahlen alle den ziemlich selben Preis.
Natürlich hilft es dem Entwikler möglicht viele Einheiten zum Startzeitpunkt zu verkaufen, und ohne Hintergedanken ist so etwas ja als Belohnungssystem zu verstehen,
aber ich fühle mich bei solchen Aktionen eher gedrängt besser früher zu kaufen oder Vorzubestellen um nicht Inhalt vorenthalten zu bekommen.

Dann lasse ich es lieber im Laden stehen.
 
ich sags mal so , mir geht diese Erstkäufer Sch.... auf den Sack .
ich kann nicht dauernd Spiele vorbestellen, damit ich irgendein ....... bekomme.
Man bringt das Spiel raus, und fertig .
wenn´s gut ist sehe ich auch die Berechtigung für Zusatzinhalte , die bezahlt werden müssen .
Meist bekommt man die Spiele 2 Wochen später schon für nen 10er günster ...
Und kommt mir nicht mit der Begründung , wir müssen ja planen wie viele Spiele wir verkaufen könnten.
Wenns Spiel gut ist , wirds auch gekauft Punkt !!
 
Ich denke, dieses Spiel wird auch ohne die Kanaldeckel ein Brett! Aber da ich sowieso Erstkäufer sein werde, sehe ich es nur als netten Bonus an. :)
 
Das ist kein bonus für erstkäufer sondern eine beschneidung für die anderen. Sollte doch jedem klar sein.
 
Das ist kein bonus für erstkäufer sondern eine beschneidung für die anderen. Sollte doch jedem klar sein.


Naja, ganz so dramatisch würde ich das ganze aber nicht sehen ;)! Stell dir einfach mal vor du wärst im Supermarkt, gehst zur Waschmittel-abteilung und siehst dort ein ganz neues Produkt mit der Aufschrift 25% mehr Inhalt 20L , weil Kennenlernaktion zum preis von 10 Euro. Nach 2 Wochen gibt es dann nur noch die 15L für 10 Euro. Meinst du irgendjemand würde sich dann aufregen!?

Ich glaube nicht, wenn vorher angekündigt!


Cheers
 
Tja. Wird Rage halt auch nicht gekauft. Auch wenn ich es nicht gebraucht gekauft hätte und wohl auch nicht wieder verkauft hätte, aber sowas unterstütze ich nicht.

Was für eine Frechheit ist das wieder mal den Gebrauchtkäufern inhalte zu verwehren.
Die Entwickler sind echt selbst schuld und brauchen sich nicht wundern dass die Raubkopien immer mehr werden wenn sie meinen dass sie den Leuten so das Geld aus der Tasche ziehn müssen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz so dramatisch würde ich das ganze aber nicht sehen ;)! Stell dir einfach mal vor du wärst im Supermarkt, gehst zur Waschmittel-abteilung und siehst dort ein ganz neues Produkt mit der Aufschrift 25% mehr Inhalt 20L , weil Kennenlernaktion zum preis von 10 Euro. Nach 2 Wochen gibt es dann nur noch die 15L für 10 Euro. Meinst du irgendjemand würde sich dann aufregen!?

Ich glaube nicht, wenn vorher angekündigt!


Cheers

Das beispiel hinkt und das nicht nur wegen der fehlerhaften prozentrechnung. Das beispiel müsste so lauten:

Ich kauf mir das waschmittel mit dem bonus und wasche damit eine ladung. Nun hab ich keinen bock mehr auf das waschmittel, weils nach kiefernöl riecht. Ich mag kein kiefernöl.Ich verkaufe es meinem nachbarn und im selben moment steht herr persil vor der haustüre und fordert seine 33% zurück, da angeblich mein nachbar kein anrecht auf den bonus hat. Und warum? Man weiß es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beispiel hinkt und das nicht nur wegen der fehlerhaften prozentrechnung. Das beispiel müsste so lauten:

Ich kauf mir das waschmittel mit dem bonus und wasche damit eine ladung. Nun hab ich keinen bock mehr auf das waschmittel, weils nach kiefernöl riecht. Ich mag kein kiefernöl.Ich verkaufe es meinem nachbarn und im selben moment steht herr persil vor der haustüre und fordert seine 33% zurück, da angeblich mein nachbar kein anrecht auf den bonus hat. Und warum? Man weiß es nicht...
Man kann aber vorher auf die Verpackung sehen oder zumindest dran riechen. Man muss ja nicht kaufen, nur weil mehr drin ist.
 
Das beispiel hinkt und das nicht nur wegen der fehlerhaften prozentrechnung. Das beispiel müsste so lauten:

Ich kauf mir das waschmittel mit dem bonus und wasche damit eine ladung. Nun hab ich keinen bock mehr auf das waschmittel, weils nach kiefernöl riecht. Ich mag kein kiefernöl.Ich verkaufe es meinem nachbarn und im selben moment steht herr persil vor der haustüre und fordert seine 33% zurück.

Naja oder halt so Kennenlernpreis 25% mehr inhalt 25L für 10 Euro, steht kein "Kiefernöl" drauf, weil sonst hätte es "Frau Thurnher" eh nicht gekauft, da sie es nicht mag! Den man kauft normalerweise generell nichts, wenns nicht gefällt! Daher gehen wir logischerweise davon aus das es gefällt, weil Duft ansprechend, weil Stiftungwarentest 90% gegeben hat und vor allem, weil das Produkt nicht mehr kostet als die meisten anderen Marken! Aktion kennenlerpreis mit Bonus beendet und "Frau Thurnher" vollends begeistert, kauft ohne zu meckern Produkt weiterhin, weil Produkt nicht mehr oder kaum mehr als ein Ariel, Spee usw kostet!

Schande über mich wegen der falschen Prozentrechnung, mein Technik Prof. würde mich erschlagen ;) !

Spass bei seite!

Ich verstehe es total, wenn man sich aufregt wenn kurze Zeit später oder beim Release ein "Dlc" für Kohle angeboten wird, die einen Kapitel, mehrere Level oder ähnliches beinhaltet, oder zB beim Kauf eines 3DS oder einem "Brink", dessen preise extrem kurz nach Release etliche Euros günstiger kosten. Aber doch nicht weil es ein paar mehr "Gullis" gibt, die aber rein nichts mit der eigentlichen Story zu tun haben und noch nicht einmal 0,2 % mehr Spielspass oder Spielzeit beinhaltet. Das gleiche bei "Extra Rüstung", "andere Waffen-Skin oder sonstiges. Es ist ein Spiel, das man ´sich nur einmal kauft, wenn Qualität, Spielzeit usw passt und man der Meinung ist die Entwickler haben "SUPER" arbeit geleistet, dann ist doch alles gut und man kann ehrlich auf diese "Gullis" verzichten!

Aber Ok, jedem das seine! Wäre ja langweilig wenn wir alle einer Meinung wären, dann gebe es ja nichts mehr zu diskutieren

Cheers

Ps: Bitte verstehe den Vergleich nicht als angriff, den das wollte ich damit nicht bezwecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Dinge die nicht zur Hauptstory zutun haben gehören zum Spiel, seit wann ist alles abseits des roten Fadens zum Abschuß freigegeben? Absurde Entwicklung, ich bestehe darauf ein komplettes Spiel zu haben und das bis hin zum letzten Pixel, egal ob ich ihn je zu Gesicht bekomme. Es kann einfach nicht angehen, dass ich ein Produkt kaufe und beim Wiederverkauf kommen ein paar Mafiosi und zerteilen es. Unabhängig davon ob es 0,1, 1 oder 10 Prozent sind. Nichts davon ist zu tolerieren.Vielleicht kannst du ja auf Skins, Items, Missionen oder Gullis verzichten, ich nicht. Ich bezahle die Arbeit und habe damit auch einen Anspruch auf die Ergebnisse und wenn man meint den Gebrauchtmarkt und mein Eigentumsrecht anzugreifen, dann ist mir am Ende auch das Urheberrecht egal.
 
Diskussion hin oder her, Fakt ist doch, dass wohl die meisten Kunden diese Zusatzboni gar nicht wollen bzw. es besser finden würden, wenn sie doch von Anfang an dabei wären.

Warum berücksichtigen das die Hersteller der Videospiele nicht?
-Ganz einfach, es geht wie immer nur um's Geld (Vorbestellungen). Aber die Hersteller haben auch nicht daran gedacht, dass damit die Zahlen der Raubkopien auch immer höher werden und die Kunden die das Spiel halt ganz normal im Laden gekauft haben regen sich darüber auf, dass sie benachteiligt werden, weil die Vorbesteller einfach bessere Waffen haben o.ä...
 
Zurück