PS Vita: Amazon listet erstes PlayStation Vita-Spiel für rund 55 Euro

preisfail würd ich sagen...
also ich find die 40€ die für ein "frisches" psp spiel verlang werden schon zu teuer
55€ für ein Handheldspiel sprengt aber definitv den rahmen des akzeptablen.
 
*lach* Bei der Kunkurrenz zu 3DS,Iphone & Co werden sie bestimmt Leute finden die für ein Handheld-Spiel genausoviel zahlen wie für ein 360/PS3-Spiel...iss klar...;-)
 
warum nicht wenn man genau so eine Grafik und Umfang geboten bekommt...
 
Bei dem Preis muss die Qualität aber wirklich stimmen. Ich hatte auf 40 Euro gehofft und würde maximal 50 zahlen. Aber bei den heutigen Preisentwickelungen warte ich einfach zwei bis drei Wochen dann gibt es die Spiele im Ausland eh für kleines Geld oder kaufe ein Spiel erst wenn es als Platinum/Essential rauskommt.
 
Erst mal abwarten würde ich sagen, denn Amazon listet neue 360/PS 3 Spiele bei uns auch anfänglich meist mit 69,99 € bevor sie dann immer günstiger werden und da Sony noch keine UVP rausgehauen hat, ist dieser Preis wohl eher als "Platzhalter" zu sehen.

Was mich aber wundert, ist dass in Jp. die PSP Spiele teurer sind als bei uns, denn normaler weise kostet bei uns ein PSP Game so um die 39,-- €, darum denke ich auch dass der Preis ähnlich ausfällt und bei max. 45,-- € liegen wird.

Wer jetzt hergeht und ein 5,-- € iphone Game mit einem vollwertigem PS Vita bzw. PSP spiel vergleicht, dem kann eh nicht mehr geholfen werden, denn z. B. Crisis Core Final antasy 7 habe ich mir Release nah für 39,-- € gekauft und bietet sehr sehr gute Grafik und vorallem 18 h feinsten Spielspass.

Ob das ein 5,-- € iphone Game bieten kann weis ich nicht, bezweifle es aber dann doch sehr. Ausserdem hat auf dem Handy rumspielen für mich nichts mit zocken zu tun, das machen ich mal höchstens wenn ich auf den Bus warte 5 min. und nicht mal dann, denn ich hab ja meine PSP dabei. :D

Ich habe letztens auch im Fernsehen gesehen, dass die Smartphone den Handhelds den Rang ablaufen sollen, weil in 2010 wurden 13 mio. Smartphone Games runtergeladen und im Gegensatz dazu nur 10 Mio. Handheldgames gekauft (alle Handhelds zusammen) das mag schon sein, jedoch läd man sich ein 5,-- € Game leicht mal aus jux und dollerei runter um dann mal 30 min. zu spielen, das ganze hat in meinen Augen jedoch absolut nichts mit Gaming im eigentlichen Sinne zu tun. Von daher ist es ein Vergleich Äpfel mit Birnen, ist auch beides Obst. ;)

Na ja egal ich freu mich auf die Vita, auch wenn sie die meiste Zeit in meiner Arbeitstasche verweilt, jedoch wenn ich sie dann brauche habe ich sie zur Hand. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
55€ ?
also in Europa bzw. Deutschland 69€

wenn das so kommt dann werde ich mir eine PSP-Vita erst kaufen, wenn man sie flashen kann...

Soetwas unverschämtes muss man sofort und so schnell wie möglich unterbinden und deswegen Raubkopien nutzen...


WENN ABER DER PREIS BEI 40 - 45 € LIEGT DANN IST ALLES IN ORDNUNG !
 
55 Euro wären meiner Meinung nach völlig überteuert. Immerhin gibts für wenige Euro tolle Mobile-Games für iPhone oder Android. Dass Kunden nicht jeden Preis akzeptieren, musste ja grade auch Nintendo feststellen ...
 
Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 für 37,99 bei amazon http://www.amazon.de/Lego-Harry-Potter-Die-Jahre/dp/B005BCU4IU/ref=sr_1_8?s=videogames&ie=UTF8&qid=1313136414&sr=1-8
 
Erst mal abwarten würde ich sagen, denn Amazon listet neue 360/PS 3 Spiele bei uns auch anfänglich meist mit 69,99 € bevor sie dann immer günstiger werden und da Sony noch keine UVP rausgehauen hat, ist dieser Preis wohl eher als "Platzhalter" zu sehen.

Ich wollte mich schon aufregen, aber wenigstens einer der sich nicht sofort eine Meinung davon bildet.
Wie Du schon sagtest: Frisch auf Amazon reingestellte PS3/Xbox Spiele werden normal immer zuerst mit 69 Euro ausgeschildert und fallen dann letztendlich doch im Preis (es ist sogar egal ob ihr das Spiel bestellt wenn es noch 69 Euro kostet, ihr bezahlt letztendlich dennoch den *richtig* festgelegten Preis am Ende).
 
Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 für 37,99 bei amazon für die PlayStation Vita-Spiel Version http://www.amazon.de/Lego-Harry-Potter-Die-Jahre/dp/B005BN22SY/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1313137106&sr=8-23
 
Für den Preis müssen die Spiele vom Umfang her meiner Meinung nach auf PS3 Niveau sein, denn ich zahle nicht das gleiche Geld für etwas minderwertiges.
Bin mal gespannt ob das stimmt, ich rechne aber eher mit 45-50 Euro.
Oder wird es so wie beim 3ds, das jedes Spiel was anderes kostet.
SV4 hab ich am release Tag für 40 Euro gekauft, Samurai Warriors für 50 Euro....
 
Man, ich dachte immer "halb so klein, halb so teuer". Aber wie immer zählt die Größe wohl nicht.
 
Frechheit! Mensch Ärgere Dich nicht vergleichsweise kost nur 4,99!
 
@trainsday-dein wunsch wäre dir eigentlich erfüllt wenn die Preisangabe für den VErkaufsstart irgendwie verbindlich ist.
Ich habe fürs PS3 disgea auch um die 50 schleifen bezahlt u der Spielumfang liegt bei 100std plus.Ich hoffe allerdings dass sich der Preis bei unter 40€ im schnitt einpendelt(vor allem für so 2 D spiele),ausserdem wäre in Amihausen ein Preis von 65$ wohl kaum durchsetzbar.Ich schätze dass mal wieder die Europäer die Amis verdeckt subventionieren müssen damit sie weiterhin ihren wertlosen $ zu € 1:1 für hard u software bezahlen.
 
Ich finde 55 Euro übertrieben, aber glauube das der Preis eher zwischen 40-50 Euro liegt. Aber fals die Spiele wirklich 55 Euro kosten solten, dann ist es eben so. Die PSVita hole ich mir so oder so.
 
oooooh was solls wenigsten sind die spielen fast wiein ps3 quallittät
 
wenn ist der preis logisch....denn die grafik und das alles....kostet in der entwicklung auch mehr also....würde es passen
 
hoffentlich nicht, wenn ja dann überlege ich mir den kauf zweimal, aber wenn sie mit
den 3DS kunkurrieren (:D :D) möchten sollte der Preis Bei 40-45 € legen.
 
Zurück