Battlefield 3: Origin-Zwang auch für Käufer der Ladenversion

Das ist allerdings wirklich verwirrend,ob ja oder nein.
Allerdings einen hohen CPU verbrauch wegen sowas geht gar nicht.
 
ja ich bin auch ein wenig verwirrt.....gilt das nun auch für die konsolenversion?
dann wird der titel nämlich NICHT gekauft
 
Kauf ich eh nicht, außer Steam kommt mir kein weiterer Spiele Dienst auf die Platte.
Steam auch nur weil ich da schon zu viele Games hab, jedem weiteren Onlinezwang werd ich mich nicht mehr unterwerfen.
 
ist die anmeldung kostenlos

Jeder, der schon ein Konto bei EA-Games hat, z.B. für Bad Company 2, dessen Konto wird automatisch auf Origin umgeschrieben. Man braucht sozusagen keine Neuanmeldung.

Wenn ihr euch einfach mal bei eurem EA-Konto anmeldet, werdet ihr die Nachricht auch sehen.

Solange ich nur einen Account brauche (den ich ja eh schon hab), mir aber die Origin-Software erspart bleibt, ist alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dice geht nicht näher darauf ein. Es heißt nur, dass es Ladenversionen betrifft. Inwiefern es da noch Differenzierungen zwischen Konsolen und PCs gibt, ist nicht klar.
Dann denke ich mal, dass man sich auf Konsolen bei Origin anmelden kann, aber nicht zwingend muss. Das war bei Medal of Honor auch schon so. Ich könnte mir keinen Grund vorstellen, weshalb ein ständiger Onlinezwang auch auf Konsolen erforderlich wäre.
 
Wäre mir neu, dass es Origin auch für Konsole gibt :rolleyes:

Und EA: Verpisst euch mit eurem möchtegern Steam, könnt ihr euch sonst wo hinschieben... Ich hoffe, ihr verkauft schön wenig Einheiten von BF3!
 
Stimmt... verspisst euch mit allem was nicht von Valve ist...
Also... äh... verpisst euch am besten mit allem. :rolleyes:
 
Stimmt... verspisst euch mit allem was nicht von Valve ist...
Also... äh... verpisst euch am besten mit allem. :rolleyes:

Origin ist der größte Schwachsinn überhaupt! EA kann sogar nach einer gewissen Zeit, in der du bei Origin inaktiv warst, einfach deinen Account löschen, womit auch deine Spiele flöten gehen. Wenn du sowas geil findest, dann bitte.

Steam hat sich nunal bewehrt, hat über 30 Millionen User, ist eine der größten Distributionsplatformen überhaupt, was will EA also jetzt mit ihrem Origin erreichen? Hast du es überhaupt einmal genutzt? Es gibt keine automatischen Updates, keinen Cloud Service, absolut nichts! User beschweren sich über schlechte Benutzbarkeit und eine instabile Platform...

Mir wäre es vollkommen Rille gewesen, wenn EA das Spiel auch ohne Origin veröffentlicht hätte, auch wenn es nicht bei Steam ist, aber ich sehe es absolut nicht ein, warum ich mich jetzt bei noch einer Platform anmelden soll, die nur ein Publisher nutzt, wo ist da der Sinn drin und was habe ich genau davon? Es gibt auf dem PC eine große Platform und das ist Steam, da muss mir EA nicht mit so einem Schei* ankommen... Sollen das jetzt Activision und Co auch machen? Sollen sie auch so failen wie Microsoft mit Games for Windows Live? :autsch:
 
Nein nein, sie sollten es nicht probierne und lieber ihre gesamte Existenz lang an Valve zahlen.
Die Frage war nicht wirklich ernst gemeint, oder? :ugly:

Ob Origin Murks ist oder nicht, wen nes nicht um die Preisgabe der Identität an eine weitere Firma außer Valve geht, ...
Dann kommt z.B. Valve-Fanboyismus in Frage. Daher der provokante Post.

Ich glaub ich bin da eh schon angemeldet, wegen Mirrors Edge (PS3).
Und es juckt mich kein Stück, geschweige denn, dass ich so rumjammern und ne andere Firma mit der ich nichts zu tun habe vergöttern muss. :SchulterZuck:
 
Nein nein, sie sollten es nicht probierne und lieber ihre gesamte Existenz lang an Valve zahlen.
Die Frage war nicht wirklich ernst gemeint, oder? :ugly:

Ob Origin Murks ist oder nicht, wen nes nicht um die Preisgabe der Identität an eine weitere Firma außer Valve geht, ...
Dann kommt z.B. Valve-Fanboyismus in Frage. Daher der provokante Post.

Ich glaub ich bin da eh schon angemeldet, wegen Mirrors Edge (PS3).
Und es juckt mich kein Stück, geschweige denn, dass ich so rumjammern und ne andere Firma mit der ich nichts zu tun habe vergöttern muss. :SchulterZuck:

Du musst echt der erse Spieler der Welt sein (wahrscheinlich spielt du nicht einmal PC), der sich echt bei jeder Platform eines Publishers anmelden würde und im Autostart 20 Distributionsprogramme stehen hat. Was für ein Blödsinn... Sollen EA und Co doch gleich mit einer eigenen Konsole auf den Markt kommen... :huh:

Und es ist mir neu, dass man sich bei Origin anmeldet, wenn man Mirrors Edge auf PS3 spielt, wenn, dann ist das das gan normale EA Konto...

Ich wiedehole es auch nochmal: Es wäre mir VOLLKOMMEN RILLE, wenn BF3 weder auf Steam, noch auf Origin veröffentlicht werden würde, aber für ein Spiel melde ich mich nicht noch anderswo an, wenn ich auf Steam bereits eine Sammlung von 50 Spielen habe... Ist doch absolut sinnlos...
 
Was hat die Anmeldung bei etwas mit der Installation eines Programm zu tun?

Kann sein, dass es hier der Fall ist, aber zwingend logisch notwendig ist das nicht.

kA, bin stillschweigend davon ausgegangen, dasse die EA-Konten in Origin integriert haben, alleine um die Barriere niedrig zu machen. Alles andere wäre dumm, aber kann natürlich trotzdem stimmen.

Abgesehen davon wäre mit die Sammlung vollkomme nwurscht, wenn ichgenau ein Spiel spielen will.
Für mich zählt das Spiel,ob ich dazu Origins oder was anderes installieren muss... mir "rille".
Solange es dem Kopierschutz dient, sehr gerne.

Dass nicht jede Firma freiwillig an Valve zahlen will, sollte abgesehen davon aber auch jedem denkenden Menschen klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, aber Origin ist nunmal eine Distributionssoftware, die du dir downloaden musst.

Dass das EA Konto mit dem Origin Konto gekoppelt sein soll, ist sicher der Fall, trotzdem nervt mich die Origin Software, die ich dann also noch neben Steam laufen lasse muss, nur um ein einziges Spiel zu spielen.

Auch kommt EA viel zu spät mit dieser Platform an, warum auch immer. Bei denen ist das einfach der Größenwahn und der Glaube daran, dass man alleine auch was geiles machen kann. Ansonsten hätten sie auch nicht diverse Spiele von Steam genommen, auch wenn diese bereits dort erschienen sind und gekauft wurden.
 
Zurück