The Darkness 2: Schweizer Polizeiverbund fordert Verbot des Shooters

Was ham die denn für Probleme?
Sagen videospiele machen Hass auf Polizisten, der einzige Hass auf die ensteht bei mir dadruch, dass die, die ganzen Rollertuner anhalten müssen.
Boah solche Kackboons ham auch sonst nix zutun, jetz kümmern se sich noch um Videospiele, alst die Schuld auf die anderen schieben, weil se ja selbst kein bock ham was zu schaffen
Diese ********

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
 
hab ich "christlicher " gelesen ? , alles klar !!!!!!
 
Was soll man dazu sagen? Wohl, dass schweizer Polizisten nicht besser sind, als irgendwelche anderswo auf der Welt? ACAB.
 
Oje...Ich bin selbst Schweizer und sehr stolz auf mein Land. Doch solche Geschichten lassen mich einfach nur schmunzeln. Die Schweiz, respektive ein "Verband von Polizisten", möchte natürlich im Zusammenhang mit den Ausschreitungen in Grossbritanien sein Engagement in Form öffentlicher Beteiligung und Grossmaulerei zusprechen. Doch nun die in der Schweiz grundsätzlich überhaupt nicht verpöhnte Unterhaltungssoftware in den Dreck zu ziehen, ist doch einfach lächerlich. Ehrlich gesagt schäme ich mich in diesem Punkt auch für meine Landsleute.

Noch kurz off-topic:

Die Schweiz liegt im internationalen Vergleich der Selbstmordraten auf Platz 20. Trotz dem allgemein hohen Wohlstandsniveau, der florierenden Wirtschaft, dem zu den besten gehörenden Kranken- und Altersversicherungssystemen und der kantonalen Regierungsform des Föderalismus. Woher kommt's? Die Schweiz ist eines der einzigen Länder, in welchem die Soldaten nach oder während ihrem Wehrdienst die Schusswaffe nach Hause nehmen dürfen. Doch NOCH NIE waren dafür in den Schweizer Medien in Grossem Rahmen Videospiele an den Pranger gestellt worden....

Daher kann man über diese Leute hier nur lachen...
 
der einzige Hass auf die ensteht bei mir dadruch, dass die, die ganzen Rollertuner anhalten müssen.


Ist ja auch richtig so. Wenn du nen Roller fährst der eigentlich nur 25 oder 40 Sachen macht und der schafft gute 90-100 Km/h, Fahren ohne Führerschein nennt sich das Patron.

@GenX. Pass lieber auf, sonst können wir bald nix mehr bei unseren schweizer Kollegen kaufen. :ugly:
 
@GenX3601966

Wieder mal typisch....Liest man hier mal ne News über Schweizer Polizisten und schon sind ALLE Schweizer Gesetzeshüter in den gleichen Topf zu werfen?

Hier ist nur die Rede von der "CHRISTLICHEN POLIZEIVEREINIGUNG SCHWEIZ". Nicht vom Schweizer Polizeiverband allgmemein.

Diese Vereinigung gehört der CVP (Christlich-Demokratische Volkspartei) der Schweiz an, welche auch im Parlament und Bundesrat vetreten ist.

Natürlich reden diese Leute über Dinge, die nicht ihrer stark christlichen Ideologie entsprechen. Doch hier haben sie es definitiv (wie du auch meinem vorhergehenden Post entnehmen kannst) übertrieben.

Aber genau auf deine Art enstehen rassistische oder abwertende Vorurteile über Nationen und deren Kultur. Erkundige dich erst, bevor du über etwas herziehst, von dem du keinerlei Ahnung hast.

lg
 
Aber genau auf deine Art enstehen rassistische oder abwertende Vorurteile über Nationen und deren Kultur. Erkundige dich erst, bevor du über etwas herziehst, von dem du keinerlei Ahnung hast.
Danke, aber als Ex-Polizist bin ich wohl relativ gut informiert, wenn ich behaupte, dass sich die Aussagen von Polizisten im allgemeinen und Polizeiverbänden im besonderen, nicht groß von ihren rechtskonservativen äußerlichen Ansichten allgemein in Europa unterscheiden. Nicht zuletzt, da der Vergleich von GTA und den Ausschreitungen in England noch sehr jung ist. Sorry, aber für die meisten dieser Leute sind alle Videospieler potenzielle Killer! Das ist es, was mich so nervt.
 
@GenX3601966
Ich würde die Leute hier nicht über einen Haufen werfen.
Hier spricht ein Polizeiverband für mehrere Polizisten. Meinst jetzt wirklich, dass deswegen jeder Polizist diese Meinung vertritt? Bei der GTA-Sache hat ein einzelner Polizist seine private Meinung ausgesprochen. Heißt das denn jetzt, dass jeder andere Polizist ihm zustimmten würde?

Es ist Zufall, dass die Videospielkritik jeweils von verschiedenen Seiten der Polizei kam. Damit haben wir aber noch lange keinen Grund gefunden, um ernsthaft davon ausgehen zu können, dass jeder Polizist diese Meinung vertritt. Ansonsten bleibt es bei einer reinen Unterstellung und das führt uns zu gar nichts.
 
@GenX3601966
Ich würde die Leute hier nicht über einen Haufen werfen.
Hier spricht ein Polizeiverband für mehrere Polizisten. Meinst jetzt wirklich, dass deswegen jeder Polizist diese Meinung vertritt? Bei der GTA-Sache hat ein einzelner Polizist seine private Meinung ausgesprochen. Heißt das denn jetzt, dass jeder andere Polizist ihm zustimmten würde?

Es ist Zufall, dass die Videospielkritik jeweils von verschiedenen Seiten der Polizei kam. Damit haben wir aber noch lange keinen Grund gefunden, um ernsthaft davon ausgehen zu können, dass jeder Polizist diese Meinung vertritt. Ansonsten bleibt es bei einer reinen Unterstellung und das führt uns zu gar nichts.
Ja gut, ich entschuldige mich hiermit bei allen Polizisten und würde niemals vermuten, dass sie mit ihren Schlagstöcken nichts anderes tun wollen, als Passanten damit nett über den Rücken zu streicheln. :rolleyes:
Ich möchte damit ausdrücken, dass nicht jeder schweizerische Polizist automatisch ein weltoffener Sozialdemokrat ist. Oder schlimmeres. Viel erschreckender finde ich, dass die Videospielkritik hier nicht mehr von der Politik kommt, sondern von der Exekutive. Denn die Polizei scheint diese Spiele auch zu kennen und kriminalisiert dadurch unschuldige Jugendliche. Das darf nicht Aufgabe der Polizei sein. Wenn sich jetzt die Fälle häufen, in denen es Polizisten sind, die Videospiele mit Gewaltausbrüchen in Verbindung bringen, finde ich das besonders bedenklich und keinen Zufall.
 
Nee nicht schon wieder diese Diskussion, immer wenn Jugendliche was anstellen, dann sind es die bösen Games, kommt denn mal keiner auf den Gedanken, dass es an einer gewissen Perspektivlosigkeit und Jugendarbeitslosigkeit und dadurch an einem gewissen Neid gegenüber denen die mehr haben liegen könnte?

Aber es ist ja soooo einfach, schuldigen suchen, schuldigen gefunden Akte schließen, weil sonst müsste ja man mal die Politik überdenken, gell und das wäre ja viel zuviel Arbeit und ausserdem könnte man dann den Reichen nichts mehr in Ihre dicken Ärsche stecken. *aufregmodus langsam beenden*. Puh!

Ausserdem waren das ja in UK nicht nur "noramle" Jugendliche die keine arbeit hatten, sondern Chaoten, die einzig Spass dran haben was zu zerstören, wie halt die Hooligans z. B. beim Fussball auch.
 
Das Schlimme daran ist, die meisten Leute die diese Diskussionen entfachen, hatten selber wahrscheinlich noch nie einen Controller oder Sonstiges in der Hand. Diese Diskussion hier macht es mal wieder extrem deutlich!!! Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Bullengewerkschafter sollen (offiziell) in die Politik gehen wenn sie politische Ziele die nix mit ihrer Aufgabe zu tun haben verfolgen wollen. :autsch:

Zu der Diskussion ob alle Polizisten faschistoide Konservative sind. Nein, sicher net alle, aber sicher auch net wenige...
 
@GenX3601966

Es mag sein, dass du ehemaliger Polizist bist, aber das hat hier nichts zur Sache, denn deiner Aussage nach sind die Schweizer Polizisten pauschal genau gleich wie die anderen.

Ich habe dir aber klar verdeutlicht, dass es sich hier um einen kleinen (SEHR KLEINEN) Teil des Schweizer Sicherheitsapparates handelt.

Und wie ich ebenfalls erwähnt habe, sind Videospiele in der Schweiz noch nie für irgendwelche Verbrechen aus eigener Hand verantwortlich gemacht worden.

Betreffend deinem Post an AndreasSchoenau:

Ob Kritik von der Legislative, der Judikative oder der Exekutive kommt ist doch hier gar nicht von Bedeutung. Es ist kein rechtskräftiges Urteil oder eine Verordnung über Videospiele. Es ist ein Verband auf ziviler Ebene, ein Zusammenschluss christlich orientierter Polizisten, welcher genau dem Zweck der freien Meinungsäusserung in einer geschlossenen Gemeinschaft gleichorientierter dient und NICHT im Interesse aller Polizisten, und erst recht nicht auf offizieller Ebene spricht!! Sie FORDERN nur etwas, sei es nun ein Verbot oder sonstwas. Jeder einzelne Schweizer Bürger hat das Recht, etwas zu fordern. Das ist der Sinn der (direkten) Demokratie. In der Schweiz ist das Volk der Souverän, also die machthabende "Partei" des Regierungsapparates. Alle Gesetzesvorlagen oder gar Verfassungsänderungen des Parlaments werden vom Volk abgesegnet oder abgelehnt. Nur Verordnungen des Bundesrates sind sofort rechtskräftig, diese sind aber onehin zeitlich begrenzt.

Die Vereinigung dieser Polizisten will jedoch nur ihren Unmut gegenüber der ihrer Meinung nach überzogenen Hetzerei gegen Polizisten deutlich machen und in ihrem Interesse ein Verbot anstreben. Doch dies geschieht nicht auf offizieller und somit nicht auf Ebene der Exekutive im gesamtpolitischen Sinne. Würden solche Rufe direkt aus dem Justizdepartement oder sogar dem vorstehenden Bundesrates dieses Departements kommen, wäre das eine ganz andere Sache auf wesentlich höherer, und sehr wichtig, auf offizieller, sprich Behördenebene.

Aber so sind es nur Bürger, die zwar durch ihre Tätigkeit im Rahmen der Exekutive handeln, die aber nur etwas in ihrem eigenen Interesse fordern. Dieses Recht darf man ihnen nicht verwehren! Oder soll die freie Meinungsäusserung zu Gunsten dem Wohle und der Interessen aller eingeschränkt oder gar geopfert werden? Das macht keinen Sinn. Du kannst jenen, die aufgrund ihre durch die Bundesverfassung zugesprochene freie Meinungsäusserung womöglich mit Interessen anderer, oder sogar der Mehrheit, nicht kongruent sind, nicht einfach das Maul stopfen und pauschal alle Bürger dafür verantwortlich machen.

Wahrscheinlich sind für dich auch die Schotten auch geizig, die Engländer trinken nur Tee, in China isst man nur Hunde, in Kolumbien kokst jeder und Muslime sind allesamt Terroristen?

Hier ist es genau das gleiche Beispiel. Im Irak oder in Afghanistan töten vermeintliche Anhänger des Koran im Namen Allahs Eindringlinge und Zivilisten. Werden in den Medien als radikalislamische Extremisten bezeichnet. Und schon überflutet eine Schwemme von Islam-Gehetze à la "alle Muslime sind Terroristen" das Internet und die öffentlichen Medien weltweit. Oder wenn man das TV einschaltet, sieht man in den Mittagsprogrammen unterschichten Sendungen, bei welchen deutsche Staatsbürger feucht fröhlich in die Kamera quatschen, wie gern sie doch dem Staat auf der Tasche liegen. Ist deshalb das gesamte deutsche Volk arbeitsfaul? Asozial? Völlig absurd.

Man kann das Handeln einzelner nicht als Vertretung der Gesamtinteressen oder ethnischer Einstellungen vieler bezeichnen. Das ist schlicht und einfach nicht möglich. Punkt.


lg
 
Au weia... In der Schweiz gibt es also diese Vorurteile auch schon und sie werden dort auch in die Medien gebracht? Traurig, traurig...
 
seit ich viva pinata gespielt habe, prügele ich auch ungebetene tiere mit nem spaten aus mein garten!!! ;)
 
Oje, schon etwas peinlich, wenn man das sagt, obwohl es im Spiel keine Polizei gibt. Jetzt kommen sie wieder mit Verboten. Da passiert mal was in einem Land und schon nehmen es Leute zu Anlass schnell nach Verboten zu schreien um die Freiheit noch mehr einzuschränken.
 
was ist eigendlich ein christlicher Polizeiverbund ? Was hat das mit Polizei zu tun ? Und was wollen die denn schon wieder von uns Gamern . . muss die Religion den überall mitmischen !
Also ich kann die Bedenken von GenX3601966 nachvollziehen . Wieso thematisieren Polizisten sowas !
Klar ham die auch ne Meinung ! aber eigendlich andere Probleme .... Und vorallem andere Themen über die sie sich öffendlich äussern könnten.
Das das jetzt Schweizer Polizisten gesagt haben, bewerte ich weniger , als die Tatsache das sie einen christlichen Verbund angehören . Und das allein ist für mich schon etwas seltsam .
Polizisten sollten sich nicht religiös orientieren sondern sich mit dem Weltlichen beschäftigen.
Kann ich nicht für Ernst nehmen ....
 
Zurück