Kein Bock auf Online-Zwang und Co.: Die besten Alternativen zu Diablo 3

Was sich die Entwickler bei Diablo 3 gedacht haben, ist echt ein Rätsel. Aber wie man hier sieht, gibt es gute Alternativen. Gerade an Bastion hab ich gerade Interesse bekommen.
 
Die Special-Idee an sich ist ja nicht schlecht. Mir gefällt dieser ständige Online-Zwang auch nicht, aber noch viel wichtiger ist wohl, dass mir Diablo nicht besonders gefällt bzw. alle Klone davon. Denn nachdem ich STUNDENLANG Diablo 1 gezockt hatte, war ich EXTREM vom Ende enttäuscht und irgendwie haben diese "Sammelsucht"-Spiele dabei ihren Effekt auf mich für immer verloren... Sie machen mir einfach keinen Spaß und können mich nicht mehr motivieren.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:21 Uhr ----------

Was sich die Entwickler bei Diablo 3 gedacht haben, ist echt ein Rätsel. Aber wie man hier sieht, gibt es gute Alternativen. Gerade an Bastion hab ich gerade Interesse bekommen.
Ich fürchte allerdings, dass sie damit aufgrund der Beliebtheit von Diablo 2 LOCKER damit durchkommen.
 
Bastion habe ich mir vermerkt, der Tital hat ne 87er Durchschnittswertung.
Danach kommen Deathspank und Titan Quest mit ca. 80.

Rest uninteressant, aber Bastion werd ich mir wohl hohlen müssen.
Gute Überbrückung bis Diablo 3. :)
 
Wieso sollte es zu Diablo 3 keine Alternative geben? Diablo 3 ist doch selbst kein gerechter Nachfolger. Die Optik ist kindisch, da ist nichts mehr vom dark-fantasy Setting übrig geblieben, stattdessen hat man jetzt das familienfreundliche World of Warcraft als Vorlage verändert. Wundert natürlich nicht, dass sich diese Veränderung nach 2005 ergab als genau dieses MMO wie eine Bombe einschlug. Das Gameplay wird natürlich nicht sehr unterschiedlich sein aber die Veränderungen bei der fehlenden Punktevergabe, dem Onlinezwang und der perfiden Methode ohne Arbeit Geld verdienen zu wollen verdient mein Geld sicher nicht.

Ich hab mir jetzt erstmal Titan Quest und Torchlight besorgt. Die Path of Exile Beta läuft und Grim Dawn wird bald in die Alpha starten. Diese Spiele sind der Marke Diablo bei weitem gerechter als Diablo 3 selbst aber die alte Blizzard Garde, arbeiet daran ja auch ohnehin nicht mehr mit.
 
ich wert mir diablo 3 wohl nicht kaufen, wegen den blöden online-zwang...
 
Das Gameplay wird natürlich nicht sehr unterschiedlich sein aber die Veränderungen bei der fehlenden Punktevergabe, dem Onlinezwang und der perfiden Methode ohne Arbeit Geld verdienen zu wollen verdient mein Geld sicher nicht.
Wie verdienen die denn Geld ohne Arbeit? Das Spiel haben die doch selbst programmiert, oder nicht?
 
ich frag mich schon lange nicht mehr was sich manche Entwickler so denken !!
vielleicht bin ich ja etwas .... aber wieso sollte ich ein Spiel was ich will und liebe , wegen online Zwang meiden ?
Was ist der Unterschied zwischen den ganzen Cod online Spielern und anderen ! Die spielen doch auch online !
Das einzige was echt nicht geht ist dieser dümmliche online Kaufhaus Scheiss .. ich finde es nicht gut , mit echtem Geld zu händeln .
 
Wie verdienen die denn Geld ohne Arbeit? Das Spiel haben die doch selbst programmiert, oder nicht?
Er meint das Echtgeldauktionshaus. (ein gewisser Prozentsatz geht als Gebühr an Blizzard)
Und unmündig wie er ist fühlt er sich genötigt das zu benutzen und Geld auszugeben. (würd mir nicht im Traum einfallen)
Armer Kerl halt. :ugly:
 
Er meint das Echtgeldauktionshaus. (ein gewisser Prozentsatz geht als Gebühr an Blizzard)
Und unmündig wie er ist fühlt er sich genötigt das zu benutzen und Geld auszugeben. (würd mir nicht im Traum einfallen)
Armer Kerl halt. :ugly:
Ach so... eBay hat ja bisher daran Einnahmen gemacht. Ich finde es eigentlich nur fair, wenn der Hersteller des Spiels diese Gebühren bekommt und damit das ganze vor allem legalisiert wird (Blizzard hatte das ja eigentlich den Handel mit seinen "In Game" Items/Figuren verboten). Vor allem ist das alles andere als "keine Arbeit" - eBay hat ja auch EINIGES an Betriebskosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich genauso. :)

Bin eher gespannt ob das Online-Spielen unsinnigerweise gratis bleibt, oder Geld kostet.
Ich spiel sicher nicht viel und finde Flatrates daher immer unfair zu meinen Ungunsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eher gespannt ob das Online-Spielen unsinnigerweise gratis bleibt, oder Geld kostet.
Ich spiel sicher nicht viel und finde Flatrates daher immer unfair zu meinen Ungunsten.
Ist das bei Starcraft 2 nicht auch noch immer kostenlos möglich? Das sollte dann ja für Diablo 3 auch gelten...
 
Wieso sollte es zu Diablo 3 keine Alternative geben? Diablo 3 ist doch selbst kein gerechter Nachfolger. Die Optik ist kindisch, da ist nichts mehr vom dark-fantasy Setting übrig geblieben, stattdessen hat man jetzt das familienfreundliche World of Warcraft als Vorlage verändert. Wundert natürlich nicht, dass sich diese Veränderung nach 2005 ergab als genau dieses MMO wie eine Bombe einschlug. Das Gameplay wird natürlich nicht sehr unterschiedlich sein aber die Veränderungen bei der fehlenden Punktevergabe, dem Onlinezwang und der perfiden Methode ohne Arbeit Geld verdienen zu wollen verdient mein Geld sicher nicht.

Ich hab mir jetzt erstmal Titan Quest und Torchlight besorgt. Die Path of Exile Beta läuft und Grim Dawn wird bald in die Alpha starten. Diese Spiele sind der Marke Diablo bei weitem gerechter als Diablo 3 selbst aber die alte Blizzard Garde, arbeiet daran ja auch ohnehin nicht mehr mit.

Titan Quest! :hoch: Habs auch grad wieder angefangen und es hat einfach perfektes Gameplay+Atmosphäre. Wie oft ich meine Freundin mit einem quietschvernügten Aufschrei von "Level Up!" nerve ... :nice:
 
ich frag mich schon lange nicht mehr was sich manche Entwickler so denken !!
vielleicht bin ich ja etwas .... aber wieso sollte ich ein Spiel was ich will und liebe , wegen online Zwang meiden ?
Was ist der Unterschied zwischen den ganzen Cod online Spielern und anderen ! Die spielen doch auch online !

Wenn man nicht online spielt, sollte man auch nicht gezwungen sein, trotzdem eine aktive Internetverbindung zum Spielen zu benötigen, ganz einfach.

Das Internet sollte keine Voraussetzung sein, um ein Spiel spielen zu können. Völliger Unsinn, sowas. Brauchte man früher nicht, sollte man heute nicht brauchen.

Vor allem, was passiert, wenn mir die Verbindung abschmiert? Stoppt dann mein Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint das Echtgeldauktionshaus. (ein gewisser Prozentsatz geht als Gebühr an Blizzard)
Und unmündig wie er ist fühlt er sich genötigt das zu benutzen und Geld auszugeben. (würd mir nicht im Traum einfallen)
Armer Kerl halt. :ugly:

Was für ein Quatsch, ich kaufe Diablo 3 überhaupt nicht und selbst wenn würde ich kein Echtgeld ausgeben. Das habe ich noch nie getan und sehe auch keinen Grund das irgendwann zutun, leg mir doch nicht irgendwelche DInge in den Mund. Im übrigen seh ich nicht wo hier irgendwelche Betriebskosten entstehen sollen. Das Teil wird implementiert und das wars dann auch schon, Zusatzkosten entstehen überhaupt nicht und darum seh ich auch keinen Grund warum Blizzard nur einen einzigen Cent zusätzlich verdienen sollte.
Unterm Strich bleibt aber weiterhin, Diablo 3 hat eine ganze Menge an kritischen Punkten, die das Spiel als Nachfolger disqualifizieren.

Titan Quest! :hoch: Habs auch grad wieder angefangen und es hat einfach perfektes Gameplay+Atmosphäre. Wie oft ich meine Freundin mit einem quietschvernügten Aufschrei von "Level Up!" nerve ... :nice:

Da bin ich sehr gespannt. Es gibt ja auch eine ganze Ecke voller Mods um den Charakter oder die Ausrüstung zu verschönern, bis hin zu ganzen Levels wohl. Da freu ich mich schon drauf, obwohl ich ja eigentlich überhaupt kein Fan der antike bin aber wenn die Qualität stimmt, seh ich da gerne drüber hinweg. Auch wenn es eigentlich Jahre zu spät kommt. Aber sowas passiert leider.
 
Okay, falscher Smiley... aber das troff doch nun wirklich vor Sarkasmus, oder? ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:57 Uhr ----------

Ist das bei Starcraft 2 nicht auch noch immer kostenlos möglich? Das sollte dann ja für Diablo 3 auch gelten...
Stimmt stimmt, aber bin dennoch gespannt.
Wäre für Blizzard schwierig zu argumentieren, warum man den Single-Player online spielen muss, fürs MP aber zahlen.
Ich mein... das eine Kopierschutz, das andere Gebühr, aber das kann man nur wenigen beibringen, glaube nicht, dass es Blizzard versucht.

Bei Diablo 2 ging mir nur eins auf die Nüsse... zu lange nicht online gewesen Char. weg. Meine ich mich zumindest zu erinnern.
Täusche ich mich bezüglich dieses Uralt-Battle.Net? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen seh ich nicht wo hier irgendwelche Betriebskosten entstehen sollen. Das Teil wird implementiert und das wars dann auch schon, Zusatzkosten entstehen überhaupt nicht und darum seh ich auch keinen Grund warum Blizzard nur einen einzigen Cent zusätzlich verdienen sollte.
Unterm Strich bleibt aber weiterhin, Diablo 3 hat eine ganze Menge an kritischen Punkten, die das Spiel als Nachfolger disqualifizieren.
Da Blizzard Spiele nun nicht von gerade wenigen Leuten gekauft und gespielt werden, müssen eigene Server für dieses Auktionshaus her. Deren Betrieb kostet Geld UND Blizzard muss ständig die Sicherheit dieser Server ganz besonders prüfen. Sobald echtes Geld im Spiel ist, sind sie gezwungen für eine erhöhte Sicherheit zu sorgen. Das zu ignorieren könnte wie bei Sonys PSN Datendiebstahl SEHR negative Konsequenzen für ihr Image haben. Ein Auktionshaus ist kein "einmal programmiert, muss man es nie wieder verändern"-Programm. Es erfordert konstante Pflege auf eine sehr langen Zeitraum (zwischen Diablo 3 und 4 werden vermutlich auch wieder EINIGE Jahre ins Land gehen).

Wie day auch schon andeutete, ist niemand gezwungen in dem Haus Geld auszugeben. Ähnlich wie bei WoW kann man ja einfach sehr viel länger spielen und sich die käuflich erwerbbaren Vorteile erspielen.
 
Wir reden hier von einem digitalen Itemauktionshaus, nicht von Ebay. Die Transaktion braucht auch keine sonderlich geartete Sicherheit, denn wenn der Handel abgeschlossen ist wird automatisch ausgetauscht. Das läuft sicher nicht auf die Art "ich sende und du überweist". Mit anderen Worten, das ganze Teil ist weniger aufwendig als der e-mailverkehr und der ist ja schon kostenlos. Blizzard verdient sich eine goldene Nase ohne dafür etwas zu leisten, wirklich geniales Prinzip. Das möchte ich auch, ohne den Finger krumm zu machen einen stetigen Geldfluß. Alles was man dafür tun muss ist nur ein kleines, einfaches Programm ins Spiel zu implementieren, dass dafür sorgt das die ausgegebene Kohle zu einem geringen Prozentsatz auf dem Konto landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück