Auflösung: Der schlimmste Gaming-Moment aller Zeiten - mit Warcraft 3, Modern Warfare 2 und vielen anderen

was meckern die alle über die flughafen mission... also ehrlich nur weil n paar pixel mit anderen pixeln beschossen werden und dann rote pixel durch die gegend fliegen ist das doch nich schlimm? Das wirklich Problem sind leute die Spiele mit der realität vergleichen... herrgott das sind PIXEL und keine Menschen... -.- (not trying to be a dick, just saying...)
 
was mir so richtig auf die nerven ging ist bei splinter cell conviction diesen schei...schönen part in einer mission wo er in einem parkhaus c4 an die transformatoren anbringen muss und man das gemacht und dann den aufzug nach unten nimmt und dann in möglichst kurzer zeit den gang nach hinten kommen muss das man nicht von den herunterfahrenden gittern eingeschlossen wird das war extrem nervig weil wenn man gescheitert ist alles nochmal machen muss und das gespräch mit der tussi sich auch mindestens 15 mal reinziehen musste !!!
 
Da ich das Thema leider verpasst habe, hier mein Moment noch einmal.

Ich hatte das Spiel Haven: Call of the king ziemlich weit durchgespielt und kam dann in eine Spielszene wo ich die Aufgabe hatte mit einem Raumschiff Gegner abzuschießen im All. Das Problem war nur, das ich nicht sehen konnte wie lange diese Spielszene dauern sollte und ich locker mal 20 bis 30 min. an dieser szene drann saß und sie sich nicht veränderte. Es kamen immer neue Gegner an und irgendwann war ich einfach so frustriert das ich dieses Spiel nicht durchspielen konnte das es im Regal verschwunden ist. Wenn jemand weiß wie man diese Szene durchspielen kann, würd ich mich über ne auflösung freuen (so nach 5 - 7 Jahren).
 
Da ich das Thema leider verpasst habe, hier mein Moment noch einmal.

Ich hatte das Spiel Haven: Call of the king ziemlich weit durchgespielt und kam dann in eine Spielszene wo ich die Aufgabe hatte mit einem Raumschiff Gegner abzuschießen im All. Das Problem war nur, das ich nicht sehen konnte wie lange diese Spielszene dauern sollte und ich locker mal 20 bis 30 min. an dieser szene drann saß und sie sich nicht veränderte. Es kamen immer neue Gegner an und irgendwann war ich einfach so frustriert das ich dieses Spiel nicht durchspielen konnte das es im Regal verschwunden ist. Wenn jemand weiß wie man diese Szene durchspielen kann, würd ich mich über ne auflösung freuen (so nach 5 - 7 Jahren).
Schau halt mal bei youtube oder Google oder so :hoch:
 
Hat mal jemand die Tomb Raider-remakes für die PS3 gespielt?

da gibts im Tomb Raider Legends diesen Endgegner den man mit diesem Schwert besiegen muss. Nur leider gibts dort einen Bug der einem beliebig Lebensenergie verschwinden lässt!
ich hatte vorgestern etwa 4 stunden gegen ihn gekämpft bis ich endgültig die geduld verlor. Ich hab mich dann so tierisch darüber aufgeregt dass ich jetzt sogar die lust auf das gesamte franchise verloren habe. man kann doch nicht ein technisch fehlerhaftes spiiel auf den Markt bringen! Die vögel sollte man doch entlassen!

Tomb raider ist nun jedenfalls für mich gestorben!!
 
was meckern die alle über die flughafen mission... also ehrlich nur weil n paar pixel mit anderen pixeln beschossen werden und dann rote pixel durch die gegend fliegen ist das doch nich schlimm? Das wirklich Problem sind leute die Spiele mit der realität vergleichen... herrgott das sind PIXEL und keine Menschen... -.- (not trying to be a dick, just saying...)


Du sprichst mir aus der seele...:hoch: endlich mal jemand der die gleiche meinung hat! ! !es gibt teilweise schon echt krasse szenen in games aber 1. nichts für kinder und 2. hey, es sind nur pixel\polygone...:nice:
 
was meckern die alle über die flughafen mission... also ehrlich nur weil n paar pixel mit anderen pixeln beschossen werden und dann rote pixel durch die gegend fliegen ist das doch nich schlimm? Das wirklich Problem sind leute die Spiele mit der realität vergleichen... herrgott das sind PIXEL und keine Menschen... -.- (not trying to be a dick, just saying...)

Man muss aber auch erstmal so einfältig denken, um dass nur als Pixel zu sehen. Ich könnte das nicht.
 
Man muss aber auch erstmal so einfältig denken, um dass nur als Pixel zu sehen. Ich könnte das nicht.
Ich würde einfach mal sagen, dass es Ansichtssache ist, wie man darüber denkt. Wichtig erscheint für mich nur, dass Infinity Ward die Sache einfach zu plump und fast emotionslos angegangen ist.

Rückblickend muss ich persönlich sagen, hatte ich mehr Probleme mit den ganzen Mediengetöse und natürlich den Werbespots die dies zeigten. Im Spiel selbst hat es mich nicht sonderlich berührt. Ich war vieleicht einfach ein bisschen erbost auf den Entwickler.

Aber ich denke Kunst kann und muss Gefühle auslösen!!! Leider denke ich nicht, dass dies das große Ziel der Leute war die dies geschaffen haben. Nein ich denke die Antwort ist simpel: Kommerz und Medienwirksamkeit ;)
 
also ich finde das die flughafen mission in MW2 es sowas von auf dem punkt gebracht hat!!

als wir gamer die mission gezockt/gesehen haben war das ein riesen skandal, wir wollten net einfach sage ich mal so nen massaker amok lauf machen; und ich sage mal 9,5/10 der gamer weltweit waren empört die mission zu zocken & das zeigt doch den polotikern oder gamer feinde das wir net aus spaß sozusagen in games amok laufen. ich weiß net wie ich das ausdrücken soll aber ihr versteht mich hoffentlich...

die flughafen mission hat gezeigt das wir gamer net potenzielle amok läufer sind, weil wir die mission teils abartig fanden & das ist ein eindeutig puls für uns. und wenn einer sagt nach nen massaker das er sich von sowas inspirieren lassen hat dann ist er definitive kein leidenschaftlicher zocker wie der rest der gamer, weil wir alle ja der meinung waren das das wirklich unter der gürtellinie ging. ok die deutsche version war zwar zensiert aber trotzdem haben wir uns darüber aufgeregt das wir ein terroriesten spielen & haben ganz klar gesagt das wir das net wollen, und die politiker versuchen immer noch uns die schuld in die schuhe zuschieben, siehe london was da los ist & sagten das das von gta glaube ich angespornt wurde? obwohl die engländer sind ja eh immer ne ausnahme :D
 
Wir haben gar nichts gesagt, jeder hat für sich gesprochen und die Kritik ging nicht nur in die Richtung "buh, Terroristen spielen". Unter anderem wurde einfach kritisiert wie beschissen designt und integriert das ganze war. Halt eine handwerklich nicht mal mäßige Arbeit.
 
Die Flughafenmission war wichtig und in der DT. Version war die Story durch den Cut unlogisch !

Die USA wurden nur wegen dieser Mission von den Russen angegriffen als Rache.

Und da man in der Dt. Version nicht schießen konnte gibt es kein Grund für die Russen anzugreifen ( Überwachungsvideos )... deswegen ja auch '' Kein Russisch ! '' damit alle denken es seien ALLES Amis
 
find ich auch das die flughafenmission unverzichtbar für die story war ! ! !außerdem sagt ja auch keiner das solche szenen nich abartig sind oder sonstwas, ihr solltet das ganze alle aber mal ein bischen rationaler sehen!!!indem ihr nämlich die pixelhaufen mit echten menschen vergleicht, macht ihr genau das selbe wie unsere netten herrn politiker die keine ahnung haben und nur scheiße reden...ich selbst bin überhaupt kein gewaltätieger mensch, kann mir noch nichteinmal operationen im tv anschauen ohne das mir leicht komisch wird und trotzdem muss ich mir sagenlassen mit mir stimmt was nicht weil ich diese doofe mission nicht schlimm fande???also echt...die täglichen nachrichten sind teilweise viel makaberer und das sind ECHTE menschen!!! ich spiele seit jahren solche games (bin 26) und kann nochnichteinmal ner fliege den Flügel ausrupfen ;)
 
Die Flughafenmission war wichtig und in der DT. Version war die Story durch den Cut unlogisch !

Die USA wurden nur wegen dieser Mission von den Russen angegriffen als Rache.

Und da man in der Dt. Version nicht schießen konnte gibt es kein Grund für die Russen anzugreifen

Du konntest nicht schießen, deine KI-Kollegen allerdings schon. Deswegen ist deine Unlogik aufgehoben ;)

find ich auch das die flughafenmission unverzichtbar für die story war ! ! !außerdem sagt ja auch keiner das solche szenen nich abartig sind oder sonstwas, ihr solltet das ganze alle aber mal ein bischen rationaler sehen!!!indem ihr nämlich die pixelhaufen mit echten menschen vergleicht, macht ihr genau das selbe wie unsere netten herrn politiker die keine ahnung haben und nur scheiße reden...

Dann erklär uns doch mal, warum man deine sogenannten Pixelhaufen so natürlich wie möglich nachbildet sind und man sie aussehen lässt wie Menschen, wenn man sie dann doch als Pixelhaufen sehen soll? Dann könnte man dir genauso gut einen Klumpen Pixel zum Spielen geben und das dürfte für dich im Spiel keinen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch sollte man doch zwischen Spiel und Realität unterscheiden können.
Und du kannst mir nicht erzählen, dass jemand wegen solch einer Mission innerhalb eines Games auf falsche Ideen kommt.
Daher sollte man so etwas, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht derartig breitreten.
Hätte zum Beispiel in einem Film eine Gruppe Krimineller Passanten an einem Flughafen abgeschlachtet, hätte es doch auch keine Sau gejuckt, oder etwa doch? O.o
Saw&Co. beweisen es doch mehr als einmal, dass die Brutalität bzw. die realistische Darstellung dieser in Filmen zunimmt und so gesehen interessiert es dort doch keine Sau, im Gegenteil sogar.
 
Die Flughafenmission war auf jede weise unlogisch, das Spiel ergibt so oder so keinen Sinn. Da lohnt sich die Diskussion gar nicht, weil das gesamte Spiel und nicht nur dieser Teil inhaltlich ein großer Haufen Kot ist. Nichtsdestotrotz, die Mission war vorgesehen also muss sie auch laufen und zwar unzensiert. Es gibt keinen Grund für die erzwungene Zensur in Deutschland.
 
Zurück