PlayStation 3: John Carmack betitelt PS3 als zweitbeste Konsole, die je hergestellt wurde

Das Thema hab ich auf Play3 gerade durch :D

Wenn es nach dem Aufwand geht, ein Spiel auf die Konsole zu portieren, hat er wohl recht mit seiner Einstellung.
 
na ja, da merkt man halt, dass sich carmack erst seit kurzem eingehender mit dem thema konsolen beschäftigt.
 
Das SNES ist die beste Konsole:D Und ganz sicher keine Konsole die auseinnander fällt wenn man sie mal schief anschaut und überhaupt nicht durchdacht ist (360) oder eine Konsole auf der kaum jemand ordentlich Programmieren kann (PS3).

Früher war alles besser. Konsolen und Spiele:D
 
Zuletzt bearbeitet:
in Gewissermaßen hat er recht, aber was ist mit PS2 und den anderen früheren Konsolen
 
na ja, da merkt man halt, dass sich carmack erst seit kurzem eingehender mit dem thema konsolen beschäftigt.
:huh:
John Carmack ist wie Peter Molineux oder Hideo Kojima eine Art Legende in Sachen Videospielen. Und das nicht erst seit zwei Wochen.
Er besonders bei Engnines ein Ass. Wobei er eher durch Spiele wie Wolfenstein 3D, die Doom Reihe oder Rage bekannt ist.

Wenn du den Artikel richtig gelesen hättest, wüsstest du, das er sich auf die Entwickler Tools bezogen hat.
Und ich glaube nicht das du große Ahnung/Erfahrung von/mit dem Playstation und Xbox360 Entwicklertool hast um solche Sätze sagen zu dürfen.
 
:huh:
John Carmack ist wie Peter Molineux oder Hideo Kojima eine Art Legende in Sachen Videospielen. Und das nicht erst seit zwei Wochen.
Er besonders bei Engnines ein Ass. Wobei er eher durch Spiele wie Wolfenstein 3D, die Doom Reihe oder Rage bekannt ist.

danke - ich weiss, wer j. carmack ist.
 
:huh:
John Carmack ist wie Peter Molineux oder Hideo Kojima eine Art Legende in Sachen Videospielen. Und das nicht erst seit zwei Wochen.
Er besonders bei Engnines ein Ass. Wobei er eher durch Spiele wie Wolfenstein 3D, die Doom Reihe oder Rage bekannt ist.

Wenn du den Artikel richtig gelesen hättest, wüsstest du, das er sich auf die Entwickler Tools bezogen hat.
Und ich glaube nicht das du große Ahnung/Erfahrung von/mit dem Playstation und Xbox360 Entwicklertool hast um solche Sätze sagen zu dürfen.

Er meint wohl auch eher das Thema Konsole und nicht das Spiele-Entwickeln an sich.
 
Für alle die entsetzt PS2 oder SNES aufschreien. Ich denke dem Mann gehts halt auch um Power und dass eine Uraltkonsole technisch nicht mit einer aktuellen mithalten kann is iwie logisch, oder?

Und beste was auch immer aller Zeiten ist sowieso immer subjektiv...lohnt also nicht darüber zu diskutieren.
 
Ich denke er bezieht sich nur auf die Entwicklung von Games.
Die 360 ist halt PC ähnlich konstruiert und deshalb lassen sich dort die Games besser portieren.
Wenn es nach der reinen Hardware Power geht hat die PS3 die Nase vorne.
 
Sicher d.night, eigentlich meine ich sogar verdient sowas hier gar keine News. Ich mein mal ehrlich, welchen Informationsgehalt hat dasß Ich kann keinen erkennen.
 
Wenn es nach der reinen Hardware Power geht hat die PS3 die Nase vorne.
Ja, aber nur nach Zahlen! Wenn man Killzone oder Uncharted z.B. mit Gears of War vergleicht, nehmen sich die Spiele nicht viel im Unterschied. Einzig bei Datenmonstern wie L.A. Noire oder FF13 hat die PS3 die Nase vorn, wegen dem BR-Player mit der größeren Datenkapazität. Wenn man aber wieder die fehlende Kantenglättung auf der PS3 ansieht, sehen viele Multiplattformspiele auf der 360 besser aus.
Die Unterschiede zwischen den Konsolen sind marginal. Ich muss es wissen, denn ich zocke auf beiden Systemen gerne.
 
Ach das ist doch nur wieder so ne Aussage um die Fanboys der beiden Lager aufeinander zu hetzen.:kaffee:
 
Ja, aber nur nach Zahlen! Wenn man Killzone oder Uncharted z.B. mit Gears of War vergleicht, nehmen sich die Spiele nicht viel im Unterschied. Einzig bei Datenmonstern wie L.A. Noire oder FF13 hat die PS3 die Nase vorn, wegen dem BR-Player mit der größeren Datenkapazität. Wenn man aber wieder die fehlende Kantenglättung auf der PS3 ansieht, sehen viele Multiplattformspiele auf der 360 besser aus.
Die Unterschiede zwischen den Konsolen sind marginal. Ich muss es wissen, denn ich zocke auf beiden Systemen gerne.

Naja, da bin ich nicht ganz deiner Meinung.
Ich finde an Uncharted 2, God of War 3 oder Heavy Rain kommt kein Xbox Spiel zu 100 % ran.
Und was Naughty Dog bei Uncharted 3 noch aus der PS3 rausholt bleibt abzuwarten.
Bei den Multiplattform-Games zieht die PS3 allerdings öfter den Kürzeren, da gebe ich dir Recht.
Das liegt aber wieder daran das sie im Gegensatz zur Box total anders aufgebaut ist als ein PC.
Und viele Entwickler kennen auch nicht die Tricks mit denen fähige exclusiv Entwickler arbeiten.
 
für mich ist die beste konsole immer noch die playstation2 (!) und der gulte alte game-boy :D
 
So schön fand ich God of War 3 ehrlich gesagt nicht, im Gegenteil ich fands eher solalà. Bei Uncharted geb ich dir aber uneingeschränkt recht, da hab ich auch auf dem PC noch nichts gesehen was da nennenswert herankäme außer vielleicht The Witcher 2 (vielleicht). Aber das fehlende AA macht beide Konsolen zu schaffen.
 
Das liegt aber wieder daran das sie im Gegensatz zur Box total anders aufgebaut ist als ein PC.
Die 360 kann man auch nicht mit einem PC vergleichen. Die CPU hat zwar 3 vollwertige Kerne wie bei PCs auch. Die Architektur ist trotzdem eine komplett andere. Genau wie bei PS3.
Das SDK von Sony ist wohl einfach müll. Hat man ja schon oft gehört und wird hier ja auch wieder gesagt. Und deswegen lohnt es sich meistens einfach nicht die PS3 versionen nochmal richtig anzupassen. Die 360 ist halt meistens immernoch die Leadkonsole.
 
Zurück