Skyrim vs. Oblivion im Grafikvergleich - Sehen die Gesichter in Skyrim besser aus als in Oblivion?

Großartiger Vergleich, danke dafür. Skyrim hat da wirklich einen richtigen Sprung gemacht, nicht nur was die Gesichter angeht sondern scheinbar auch beim Rest des Körpers, Oblivion hatte unterhalb ja auch so seine Probleme (und Fallout). Jetzt bin ich auf die PC Screenshots gespannt, sollten sie denn irgendwann mal kommen.^^
 
Ich bin immer für eine etwas kleinere, dafür aber detailiertere welt. Oblivion war zwar groß, sah aber alles auch recht ähnlich aus. Gothic hat mir da immer besser gefallen. Skyrim scheint da aber einen schritt in die richtige richtung gemacht zu haben. Zumindest wird das behauptet.
 
Die Gesichter sehen jetzt viel besser aus. Oblivion war ja seinerzeit bereits ein abschreckendes Beispiel wegen seinen häßlichen Figuren. Da hat sich wirklich was getan! Ich hoffe, das betrifft auch den großen Rest des Spiels. :hoch:
 
Vor allem sehen Argonier und Khajiit jetzt sehr gut aus, sodass ich am grübeln bin, was ich nun nehme^^
 
geht mir auch so...habe eigentlich immer die menschenählichen rassen genommen...aber diesmal bin ich mir nicht mehr sooo sicher :)
 
Oblivion war zwar groß, sah aber alles auch recht ähnlich aus. Gothic hat mir da immer besser gefallen.

Stimmt. Lag aber daran dass sich Piranha Bytes für die Welt bei Gothic und Risen sehr viel Zeit genommen hat. Da wurde echt alles per Hand gemacht. Jeder Baum. Jeder Stein... Nachteil davon war natürlich dass man in weniger als 5 Minuten von einem ende zum anderen der Karte laufen konnte.

Bei Oblivion haben sie ja ein System genutzt dass die ganze Welt quasi zufallsgeneriert erstellt hat. Mehr oder weniger.
Hoffe auch da hat sich Bethesda mal ein beispiel an Piranha Bytes genommen:D


Ich denke ich werde wohl wieder nen Dunkelelf nehmen.:D
 
ich freue mich tierisch drauf und bin mir sicher, dass ich nicht enttäuscht sein werde, eher im Gegenteil.

Risen war zwar nicht so riesig wie Oblivion, dafür aber überschaubarer, was ich persönlich bevorzuge, da man dadurch die Spielwelt intensiver erforschen kann. Morrowind zum Beispiel war zu riesig und es stimmt, dass das Leveldesign nicht unbedingt die Stärke der Elderscrollreihe ist...Gruß TrakLL
 
ich frage mich im welchen maßstab die welt von skyrim großer sein wird wie oblivien mit dungeons etc.

PS: ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage das skyrim das beste spiel wird das 2011 rauskommt :jacking off:
 
Vorgestern habe ich mir das Spiel jetzt vorbestellt. Die Darstellung der Figuren sieht ja wirklich bedeutend besser als noch in Oblivion aus... Ich kann es kaum erwarten. Warum kommt der November nicht nach dem August??? :(
 
Du musst dich auch nicht wieder in irgendwelche mathematischen Funktionen reinfummeln *g* Aber wenn es dir soooviel bedeutet, dann greif dir halt den September und Oktober ;)
 
Man sieht eine starke Verbesserung der Grafik, vorallem bei der Frau haha! ;)
 
sind ja auch schon ein paar tage vergangen,seit oblivion das gamerherz erfreute ^^
warum sollte man es nicht auch sehen.gespannt bin ich auf die welt,die ich erkunden darf.
freue mich schon auf das spiel.
 
urg... die charas in Oblivion Sehen echt übel aus :D
Die Charakter haben ja von Oblivion nach Skyrim Fast ein quantensprung
hingelegt.
 
Jaja, die Charaktere in Oblivion hatten mich damals fast davor abgeschreckt, das Spiel zu zocken. Zum Glück konnte ich dann doch darüber hinwegsehen, sonst wäre mir eines der genialsten RPGs entgangen. Habe es dann sowohl am PC (tlw. mit HD-Beamer) und auf der 360 komplett durchgespielt :)
 
Zurück