PS4 und Xbox 720: Next-Gen-Chip Kal-El gibt Ausblick auf mögliche Grafikpower

Haben die ihren Chip im Ernst Kal-El genannt? :uff: Wozu braucht man einen 12-Kern-Grafikchip für mobile Geräte? Sind damit auch Laptops etc gemeint? Das wäre natürlich ein Fortschritt. Die Grakas in Laptop waren nämlich oft der Schwachpunkt des ganzen Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal eine total unnötige News.
Wenn man keine Fakten zu neuen Konsolen hat dann hält man einfach die klappe und gut.

Neue Konsolen wären auch in 5 Jahren noch nicht unbedingt nötig. Die aktuellen zaubern immernoch super Grafik auf den TV.
 
Wiedermal eine total unnötige News.
Wenn man keine Fakten zu neuen Konsolen hat dann hält man einfach die klappe und gut.

Neue Konsolen wären auch in 5 Jahren noch nicht unbedingt nötig. Die aktuellen zaubern immernoch super Grafik auf den TV.

Die News ist sicher nicht so unnötig wie die, wo man spekuliert, wie die neuen Konsolen aussehen oder funktionieren. Hier hat man wenigstens einen Anhaltspunkt über die kommende Technik niedriger Stufe machen und in gewissem Maße schlussfolgern.
 
Supermans kryptonischer Name für einen Chip? Was kommt als nächstes? Neuer Slogan von nVidia: "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"? :)

Na ja, mal abwarten was <lol> "Kal-El" </lol> so drauf hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supermans kryptonischer Name für einen Chip? Was kommt als nächstes? Neuer Slogan von nVidia: "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"? :)

Na ja, mal abwarten was <lol> "Kal-El" </lol> so drauf hat...

Genau das selbe hab ich auch gedacht :D ATIs Prototyp heisst dann bestimmt HULK mit Turbo-Modus, der sich aktiviert, wenn die Karte überhitzt.
 
Ihr könnt zum sagen das es nicht Alkaida heist. :D
 
Die News ist sicher nicht so unnötig wie die, wo man spekuliert, wie die neuen Konsolen aussehen oder funktionieren. Hier hat man wenigstens einen Anhaltspunkt über die kommende Technik niedriger Stufe machen und in gewissem Maße schlussfolgern.
Trotzdem keine fakten über neue Konsolen. Ich gehe mal davon aus dass die Hardware der Next Gen Konsolen schon im groben beschlossene sache ist. Und dass die Konsolen mehr leistung haben werden sollte klar sein.
Und immernoch bleiben alles nur spekulationen die keinem was bringen.
 
Pf schon die jetzige Generation der Grafikkarten is doch zig mal schneller als so nen veralteter 7800 Chip mit 256 MB ram der Ps3 und der chip der Xbox 360 is auch nur geringfügig besser.

Is doch klar das die next Gen Konsolen bessere Grafik bietet und ich würde da eher Grafikbenchs als Eiblick in die Zukunf nehmen als eineGPU
 
leute, die gleichen disskusionen immer wenn ne neue konsole in den startlöchern steht... immer diese wagen infos und spekulationen... was hat uns den die vergangenheit gelehrt???am ende is doch wieder alles anders...
 
der name xbox 720 wurde ja von den magazinen und diversen internetseiten das erste mal benutzt.
der 360 nachfolger wird zu 100% nicht xbox 720 heißen.
 
Wieso möglich ? Es soll eine sehr gute Grafikpower geben ( In Echtzeit ).
 
Die Grafik hat bis jetzt immer einen Sprung gemacht.
Mal war er größer, mal war er nicht so groß.
Fakt ist, die neuen Konsolen, werden mit Sicherheit, geile Grafik auf den Bildschirm zaubern können.^^
 
Soviel PS innem kleinen Gehäuse,wenn das mal keine Heitzung wird.
 
was da wird dann wegen überhitzung ganz schon viele lufter gebraucht und was für storm die dann verbrauchen in betrieb erst oh weia da freu sich dann der storm anbieter
 
Supermans kryptonischer Name für einen Chip? Was kommt als nächstes? Neuer Slogan von nVidia: "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"? :)

Na ja, mal abwarten was <lol> "Kal-El" </lol> so drauf hat...

Wuharharhar, der war echt gut :D

Ich frag mich aber wie man auf Kal-El kommen kann, war Superman im digitalen Geschäft nicht eher Kassengift? :ugly:
 
neulich hab ich einen tablet mit einem tegra2-chip (2x1ghz) für 399.- in einem werbeprospekt gesehen. aktuell wär dann so ne next-gen unerschwinglich teuer. naja mal abwarten was letztendlich beim release drinnen steckt, aber die idee mobile-technik zewcks strom-und hitzeproblematik in betracht zu ziehen ist schon der rede wert.
 
Zurück