Battlefield 3: Entwickler DICE bestätigt fehlenden Splitscreen-Koop-Modus

Also mich stört das nicht, finde den Splitscreen Modus eh meist störend da die meistens Vertikal sind. Da hat man immer das Gefühl zwei Scheuklappen links und rechts zu tragen. :D Und Horizontal geht bestimmt nicht da man sonst die Grafik zu weit runter schrauben müsste....
 
Leicht nachvollziehbar. Die Entwickler sind ja meist sowieso schon extrem damit beschäftigt, die neue Technik an die Konsolen anzupassen und diese auszureizen. Da müsste man dann wieder starke technische Abstriche machen, damit das dann auch im Splitscreen flüssig läuft.

Ich hab meinen Bildschirm eh lieber für mich.
 
Nachvollziehbar? Wo ist das denn bitte nachvollziehbar? Man bläst ihnen das Geld nur so in den Arsch und die sind unfähig einen Splitscreen Modus, ungefähr so alt wie die Menschheit, ins Spiel zu integrieren.
 
Nachvollziehbar? Wo ist das denn bitte nachvollziehbar? Man bläst ihnen das Geld nur so in den Arsch und die sind unfähig einen Splitscreen Modus, ungefähr so alt wie die Menschheit, ins Spiel zu integrieren.
Ja, aber wie viele Spieler mit Online-Anbindung nutzen diesen Modus noch? Koten-Nutzen-Rechnung, schon mal gehört? ;)
 
Ich nutze das hautpsächlich, ist spaßiger mit einem Menschen auf der selben Couch zu sitzen als nur ein rauschendes Headset aufzuhaben.
 
Ich nutze es auch, ich hab auch gar kein Gold weil ich es gar nicht einsehe abseits meiner Internetverbindung fürs reine Onlinespielen zu zahlen, zumal ich gar nicht online gehen will um Koop zu spielen. Ich will es wie madix eben auf derselben Couch machen.
 
Bei shootern ist ein splitscreen im koop auch nicht üblich. Aber die enwicklung ist echt bedenklich. Denn mittlerweile ist es schon so weit gekommen, dass sogar bei rennspielen ein splitscreen als luxus betrachtet werden muss.
 
Ich nutze das hautpsächlich, ist spaßiger mit einem Menschen auf der selben Couch zu sitzen als nur ein rauschendes Headset aufzuhaben.

Ich nutze es auch, ich hab auch gar kein Gold weil ich es gar nicht einsehe abseits meiner Internetverbindung fürs reine Onlinespielen zu zahlen, zumal ich gar nicht online gehen will um Koop zu spielen. Ich will es wie madix eben auf derselben Couch machen.
Das ist dann wohl ein klarer Fall von Geschmackssache. Schon klar, dass es viele Spieler gibt, die gerne (sogar zu viert, wie einst bei Timesplitters) zusammen im gleichen Raum zocken. Aber bei Games mit 32 Spielern online richtet sich das Spiel klar an eine andere Klientel. Ein Extra-Modus mit Bots und Splitscreen wäre sicher machbar, siehe Killzone 3, aber Battlefield war schon immer ein reiner Online-MP-Shooter. BF:BC war mit der neuen Singleplayerkampagne wohlk auch nur ein Versuch, Einzelspieler anzulocken.

Mal was anderes: Gab es denn in älteren BF-Spielen einen Splitscreen? Ich kann micht nicht erinnern, sowas je gespielt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch um die Singleplayer Kampagne oder nicht? Wenn es da einen Koop gibt und der ohne Splitscreen daherkommt ist das lächerlich. Ich weiß heutzutage lernt man sich nicht mehr kennen und aus bekannten werden im Laufe der Zeit Freunde, heute geht sowas über einen Klick aber nichts desto trotz gibt es noch genug Menschen die sich doch ernsthaft zusammenfinden, ja im selben Raum und dann gemeinsam den kooperativen Modus spielen. Vielleicht verlassen die CEOs ja nicht mehr ihr Haus aber normale Menschen tun das. Und mir kann niemand erzählen das wäre irgendwie nachvollziehbar, so ein Splitscreen kann doch keinen großen Aufwand kosten, ganz zu schweigen davon dass die einen Arsch voll Geld bekommen, sowas gibt es seit Jahr und Tag und eine runtergeschraubte Grafik interessiert doch keinen. Wenn man nur halb soviel sieht, fällt es schließlich gar nicht mehr so sehr auf.
 
Ich spiele eh kaum noch auf meinen Next-Gen Konsolen, da mir die heutige Spielentwicklung zu sehr an meinen Interessen vorbei geht.
Rot werdender Bildschirm, der mir anzeigt in Dekung zu gehen, automatisch aufladende Energie, Checkpoints alle wenigen Metern, heutige Spiele haben doch jeden Anspruch verloren.
Fehlende Multiplayer im Splitscreen sind da für mich nur noch das letzte tüpfelchen auf dem i. Nein, mit Freunden zocke ich nur auf Retro, meine PS2, Dreamcast und besonders mein N64 bieten da noch richtig guten Spielspass mit meinen Freunden zusammen auf der Chouch.
Echt unbezahlbar, und nicht annähernd mit Online Spielen zu erreichen.
 
Find die Entscheidung schade, dass sie sich gegen einen Splitscreen-Koop-Modus entschieden haben.
Den schwer zu realisieren, wäre da ganze mit Sicherheit nicht gewesen.
 
Echt unbezahlbar, und nicht annähernd mit Online Spielen zu erreichen.
Da muss ich einfach widersprechen. Ich habe viele Leute in Online-Matches kennengelernt, die so interessant waren, dass wir uns öfters auf ein Bier in einer Kneipe treffen. Also sind aus flüchtigen Spielerbekanntschaften Freundschaften entstanden.
Na gut, ich lebe in Berlin, hier gibt's viele Ü-30 Zocker und die sind eher für sowas zu haben, als 18-jährige das tun würden, denke ich mal. Aber es geht und macht Spaß - also was brauche ich einen Splitscreen?
Ihr werdet ja auch mal älter und denkt dann vielleicht mal aus einer anderen Sichtweise. Ich für meine Person möchte nicht im ewigen Gestern leben und N-64 Games offline zocken müssen... Naja, Geschmackssache eben. Aber altmodisch bin ich deswegen bestimmt nicht, denn ich hole gerne mal meinen Amiga aus dem Keller und spiele mal eine Runde mit alten Freunden, wenn mir danach ist. :)

Aber Splitscreen ist am aussterben. Damit sollte man sich abfinden.
 
Wofür du einen Splitscreen brauchst? Du hast doch den Amiga erwähnt. Irgenwdie ist es nicht so das wahre, wenn ich irgendwann ein Spiel wie Gears of War spielen möchte und dann zu meinem Kumpel oder der Freundin sage "Okay geh mal nach Hause, dann spielen wir die Kampagne". Natürlich geht es auch online zu spielen, habe ich (am PC) auch schon oft genug gemacht aber noch liege ich nicht wie ein Borg in einer Alkove, noch geh ich unter Menschen, treffe sie und will mich einfach mal mit ihnen an die Konsole setzen oder die Konsole mitnehmen. Das Gestern hatte schon so seine Vorteile und irgendwie ist es traurig sowas mit 23 sagen zu müssen.
 
Wofür du einen Splitscreen brauchst? Du hast doch den Amiga erwähnt. Irgenwdie ist es nicht so das wahre, wenn ich irgendwann ein Spiel wie Gears of War spielen möchte und dann zu meinem Kumpel oder der Freundin sage "Okay geh mal nach Hause, dann spielen wir die Kampagne". Natürlich geht es auch online zu spielen, habe ich (am PC) auch schon oft genug gemacht aber noch liege ich nicht wie ein Borg in einer Alkove, noch geh ich unter Menschen, treffe sie und will mich einfach mal mit ihnen an die Konsole setzen oder die Konsole mitnehmen. Das Gestern hatte schon so seine Vorteile und irgendwie ist es traurig sowas mit 23 sagen zu müssen.
Ach komm, ich habe mir doch keine Monsterglotze gekauft, damit ich beim spielen nur noch die Hälfte davon geniessen kann! :D
Splitscreen auf der Röhre war sowieso nur eine Notlösung für das Online-gaming wie wir es heute lieben. Counter-Strike hat schließlich auch niemand im Splitscreen gespielt - und nur so funktioniert ja auch teambasiertes spielern. Im richigen Krieg ist Dein Kumpel auch nicht dauernd neben dir, so wie es heute ist, trägt es einfach zum Realismus und mehr zum Teamplay bei. Meistens kommt ja auch erst richtig Spaß bei solchen Shootern auf, wenn es realistisch wirkt. Sonst kann ich auch Mario-Kart spielen. Aber das geht nur mit >1,7 Promille! ;)
 
Zurück