Xbox 360: Exklusive Spiele und Download-Inhalte laut Microsoft entscheidend

Jea beutet die Fans mit halbgaren Spielen wie Xbox Version von SO4 und TOV aus.
Nicht mit mir.
 
Ist ja witzig, denn er verspricht in Zukunft Exklusivtitel wie Gears 3 oder Forza 4. Hallo!? Diese Titel kann ich in paar Wochen kaufen und was bleibt dann an kommender Exklusivität? Ein neues Fable wäre derzeit gewiss kein Kaufanreiz mehr für eine Xbox 360, wenn ich nicht schon eine hätte. Und die zeitexklusiven DLCs können mich mal sonstwo!
 
Ist ja witzig, denn er verspricht in Zukunft Exklusivtitel wie Gears 3 oder Forza 4. Hallo!? Diese Titel kann ich in paar Wochen kaufen und was bleibt dann an kommender Exklusivität? Ein neues Fable wäre derzeit gewiss kein Kaufanreiz mehr für eine Xbox 360, wenn ich nicht schon eine hätte. Und die zeitexklusiven DLCs können mich mal sonstwo!

Neue IPs so spät in einer Konsolen-Laufzeit sind sehr riskant. Fortsetzungen hingegen sind eine sichere Bank. Das ist bei Sony übrigens genau so. Neue Exklusivkracher - die auch wirklich neu sind - gibt es erst wieder zur kommenden Xbox.
 
@eddie
Das kann man ganz einfach daran beurteilen,an der Anzahl der exklusiven AAA Titel:u die ist bisher=0 für dieses Jahr u über das ganze Jahr verteilt 2(Forza,GOW) u für nächstes Jahr ist nur noch HALO4 als grosser Titel im Anmarsch.
Wenn man sich dann noch die bescheiden Anzahl an MS-Entwicklerstudios anguckt u Rare nur noch für Kinect entwickelt macht das nicht gerade den Anschein dass da noch viel kommt.
Da seit 2 Jahren relativ wenig aus dieser erscheint u es nicht den Anschein macht als ob sich was geändert
hat,ist es ziemliches geschwafel weil sogar von Nintendo in letzter Zeit mehr exklusive Titel erschienen sind,und das war schwer zu unterbieten.
Tatsache ist:der Inhalt des Textes u die tatsächliche Lage stehen im Wiederspruch zueinander=Geschwafel.
Aber vielleicht weisst du ja mehr(dann erwähn die Titel) u es kommt bald wieder eine Flut von exklusiven(nicht kinect) 360-Spielen auf uns zu-würd mich freuen.
 
Exklusivtitel sind wichtig für den Erfolg einer Konsole? Man wer hätte das gedacht:D

Aber viel hat MS da auch nicht. Die Box war/ist diese Generation was Exklusivtitel angeht bei mir eher auf Platz 3 der 3 Konsolen.
Hatte mir die Box mal wegen Fable gekauft. Aber da wurde ich ja total enttäuscht. Dann kam nur noch Alan Wake und Forza aber dann hörts auch schon auf.
 
Mir ist wurscht, ob die Spiele, die ich spiele und die mir Spaß machen, exklusiv sind oder nicht. Wenn MS mit der Entwicklung zufrieden und erfolgreich ist, scheinen sie ja soweit (fast) alles richtig gemacht zu haben.

Ist ja witzig, denn er verspricht in Zukunft Exklusivtitel wie Gears 3 oder Forza 4. Hallo!?

Tut er nicht.
 
was meckert ihr alle so rum???von sony is ja wohl auch nicht viel mehr gekommen!!!und bei nintendo sind es auch nur die standart serien mit denen sie seit jahren gespart haben, nur das die jetzt alle mit einmal rausgehauen wurden...ps:ist von euch hier irgendeiner entwickler bei M$ das er zu den erscheinenden titeln was sagen könnte???ich glaube nicht...
 
Tut er nicht.[/QUOTE]


Boah Junge klar tut er das du halbe mause packungl.
 
Kam eigentlich die letzten jahre fast nichts exklusives für die 360, deswegen etwas schräge äußerung.
 
Boah Junge klar tut er das du halbe mause packungl.

Nope. Aber hey, wer es nicht gebacken bekommt gelesenes zu verstehen und nicht auf die Idee kommt mal nen Link anzuklicken, für den mag es durchaus so aussehen, als hätte er das so gesagt.
 
Nope. Aber hey, wer es nicht gebacken bekommt gelesenes zu verstehen und nicht auf die Idee kommt mal nen Link anzuklicken, für den mag es durchaus so aussehen, als hätte er das so gesagt.
Leg' doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage! Der Satz diente ja nur zur Einleitung der kommenden Frage:
Ist ja witzig, denn er verspricht in Zukunft Exklusivtitel wie Gears 3 oder Forza 4. Hallo!? Diese Titel kann ich in paar Wochen kaufen und was bleibt dann an kommender Exklusivität?
;)
 
MS "kauft" sich lieber exklusive Titel und hat weniger eigene Entwickler-Studios, ist eben eine andere Geschäftspolitik. MS kooperiert besser mit Entwicklern, dass liest man sehr oft wenn Publisher sich zu Wort melden. Im Endeffekt kommen die Spiele trotzdem nur auf die xBox 360.
Lest mal das Interview auf Eurogamer, das klingt da anders. Eher dass eben noch andere, noch nicht bekannte exclusives kommen werden...
Sony kauft dann schon mal komplette Enticklerstudios, ist denke ich mal eine bessere Zukunftsinvestition. Aber auch mehr gewinnbringend`? Mal sehen welches Unternehmen am Ende die Nase vorne hat. Mein Wunsch ist ja ein ständiges Kopf an Kopf rennen... :)
 
Das kann man ganz einfach daran beurteilen,an der Anzahl der exklusiven AAA Titel:u die ist bisher=0 für dieses Jahr u über das ganze Jahr verteilt 2(Forza,GOW) u für nächstes Jahr ist nur noch HALO4 als grosser Titel im Anmarsch.
Wenn man sich dann noch die bescheiden Anzahl an MS-Entwicklerstudios anguckt u Rare nur noch für Kinect entwickelt macht das nicht gerade den Anschein dass da noch viel kommt.

Dies ist gerade der Ist-Zustand. Er aber sprach aber von der Zukunft, in welche weitere exklusive Titel für die 360 erscheinen sollen. Und da wir nicht wissen, ob welche erscheinen, bzw. angekündigt werden, ist die Aussage von sackyboi irrelevant, weil weder er, noch ich wissen, ob dies (das Erscheinen weiterer Exklusivtitel) der Wahrheit entspricht.

Aber vielleicht weisst du ja mehr(dann erwähn die Titel) u es kommt bald wieder eine Flut von exklusiven(nicht kinect) 360-Spielen auf uns zu-würd mich freuen.

Siehe Oben. Zudem: Auch Kinect-Spiele sind 360 Spiele. Und wenn Hersteller exklusiv für Kinect entwickeln, dann sind dies auch Exklusivtitel; abgesehen von der Qualität. Selbiges mit exklusiven DLC's. Es muss ja nicht immer ein Firstparty-Titel sein, der einschlägt... ;)
 
Siehe Oben. Zudem: Auch Kinect-Spiele sind 360 Spiele. Und wenn Hersteller exklusiv für Kinect entwickeln, dann sind dies auch Exklusivtitel; abgesehen von der Qualität. Selbiges mit exklusiven DLC's. Es muss ja nicht immer ein Firstparty-Titel sein, der einschlägt... ;)

Ich geh mal davon aus, dass weder er noch du oder sonst wer, der sich als echter Spieler bezeichnet, Kinect-Spiele als Qualitätssiegel für die Konsole ranziehen. Da kann das noch so exklusiv sein.

Ich meine, jeder meckert über das Casual-Zeug, was Nintendo auf seiner Wii hat und wie wenig es echten Spielern bietet. Tja, selbiges gilt auch für Kinect und Move.....bisher völlig durchschnittlicher Casual-Kram, den richtige Spieler links liegen lassen.

Wenn ich daran denke, dass sich zwei Konsolen-Fanboys gegenüber stehen und darüber diskutieren, wessen Konsole besser ist und jeder ne Liste rausholt die bis zum Boden reicht:

" Schau mal hier, wie lange die Exklusiv-Liste von Microsoft ist......50 Exklusiv-Titel, alle für Kinect."

"Bei Sony auch, alle mit Leuchtpenis steuerbar."

Daraus könnte man bestimmt nen guten Witz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus, dass weder er noch du oder sonst wer, der sich als echter Spieler bezeichnet, Kinect-Spiele als Qualitätssiegel für die Konsole ranziehen. Da kann das noch so exklusiv sein.

Wird man sehen, wie erste Core-Games (Forza 4, Halo Anniversary) mit eingebautem Kinect-Features interagieren. Bisher sind nur Casual-Games für Kinect erschienen, richtig. Aber es ändert nichts an dem Fakt, dass sie exklusiv sind, bzw. als solche (sowohl von Microsoft, als auch Sony) angepriesen werden.

Es ist ja auch gute Werbung für die Bewegungssteuerungen, wenn solche Games diese unterstützen. Und dies ist ja das, wenn ich dich richtig verstehe, was wir Core-Gamer sehen wollen; wie eben Kinect und Move mit Core-Games harmonieren.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich keine davon Core-Gamern empfehlen, ja.
 
Zurück