Battlefield 3: PC-Version setzt auf Battlelog-Webseite statt klassischen Serverbrowser

Große Klasse. Also umständlicher gings nicht, oder wie?
 
Ach Maaaaaaaaaaaaaaan!!!! Was soll denn dieser saudämliche Schwachsinn jetzt?!?!? Das ist ja wohl die dümmste Idee aller Zeiten!!
 
Das ist echt so dumm. Wie sind die denn da drauf gekommen. Tritt man einem Server bei, startet das Spiel. Will man den Server wechseln, muss man das Spiel beenden, auf die Homepage gehen und das Spiel neustarten.

Ich kriegs echt nicht hin. Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
 
Der Serverbrowser war doch perfekt! Server aussuchen, wenn er gut ist zu den Favoriten, zocken und fertig! Das macht mich fertig! Bislang war der fehlende Serverbrowser immer das Problem der Konsolen und jetzt machen sie es genau andersrum!

Das ganze hört sich für mich wie 'ne bescheuerte fixe Idee von irgend 'nem Honk an und mit dem 2 oder 3 Patch kommt der Browser dann natürlich doch noch, weil die Community natürlich am Knochen kotzen ist!!

Und...was ist wenn man gekickt wird? Beendet sich das Game dann oder was???

AHHH!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch eine Saudumme Idee, denke da wird DICE auch noch ne Menge an negativen Feedback zu hören bekommen. Ich mein am PC keinen Serverbrowser?? Bei PC als Lead-Plattform?? Also bitte!!

So wie ich das verstanden habe reicht es auch aus dem Game per Alt+Tab zu switchen um den Server zu wechseln, etc. Trotzdem die dümmste Schei*Idee.
 
Also DAS ist jetzt mal richtig Scheiße, da gibt es kein wenn und aber! Was solln der Mist?
Aber schaut euch lieber mal die ganze Geschichte an als nur die Hälfte:
Von Gamepro.de
Battlefield 3

Server-Browser nur auf Konsolen

http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/2247661/135x.jpg
Die Konsolenfassung von Battlefield 3 wird im Gegensatz zur PC-Version über einen Serverbrowser verfügen.
Wie die Website VG247.com berichtet, wird die PC-Version vom kommenden Shooter Battlefield 3 ohne In-Game Serverbrowser auskommen. Um einer Online-Partie beizutreten, muss der Spieler sich einen Server auf der Website Battlelog.com aussuchen. Nach einem Klick auf die »Beitreten«-Schaltfläche wird dann der eigentliche Spiele-Client gestartet und die gewählte Karte direkt geladen. Laut einem Twitter Beitrag des Gameplay Designers Alan Kertz wird es in der PC-Fassung des Shooters generell kein Spiel-Menü geben, Electronic Arts Social-Service Battlelog soll dieses vollständig ersetzen. Neben dem Serverbrowser werden also auch die Einzelspieler-Kampagne, Spieleinstellungen und Community-Funktionen ausschließlich über ein Browser-Interface alá Battlefield Heroes erreichbar sein.

Kürzlich hatte das schwedische Entwicklerstudio DICE zudem bestätigt, dass EAs Download-Plattform Origin fester Bestandteil der PC-Version von Battlefield 3 sein wird. beim Spielen von Battlefield 3 muss der Origin-Client im Hintergrund weiterlaufen, erste Tests einer Alpha-Version hatten immense Performance-Probleme offenbart, da der Client zuviel Prozessor-Leistung für sich beanspruchte. Diese Probleme sollen allerdings bis zum Verkaufsstart von Battlefield 3 behoben werden. Der dauerhaft im Hintergrund geöffnete Browser dürfte sich insbesondere bei schwächeren PC-System ebenfalls negativ auf die Spielleistung auswirken.

Im Gegensatz zur PC-Fassung wird die Konsolen-Version des Shooters erstmals über einen vollwertigen Serverbrowser verfügen. Battlefield 3 soll am 28 Oktober 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

Richtig mieser Scheiß von EA, man versucht mit aller Macht den Origin-Mist durchzuknüppeln. Kein Menü? At all? :autsch:
 
Also DAS ist jetzt mal richtig Scheiße, da gibt es kein wenn und aber! Was solln der Mist?
Aber schaut euch lieber mal die ganze Geschichte an als nur die Hälfte:
Von Gamepro.de
Battlefield 3

Server-Browser nur auf Konsolen

http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/2247661/135x.jpg
Die Konsolenfassung von Battlefield 3 wird im Gegensatz zur PC-Version über einen Serverbrowser verfügen.
Wie die Website VG247.com berichtet, wird die PC-Version vom kommenden Shooter Battlefield 3 ohne In-Game Serverbrowser auskommen. Um einer Online-Partie beizutreten, muss der Spieler sich einen Server auf der Website Battlelog.com aussuchen. Nach einem Klick auf die »Beitreten«-Schaltfläche wird dann der eigentliche Spiele-Client gestartet und die gewählte Karte direkt geladen. Laut einem Twitter Beitrag des Gameplay Designers Alan Kertz wird es in der PC-Fassung des Shooters generell kein Spiel-Menü geben, Electronic Arts Social-Service Battlelog soll dieses vollständig ersetzen. Neben dem Serverbrowser werden also auch die Einzelspieler-Kampagne, Spieleinstellungen und Community-Funktionen ausschließlich über ein Browser-Interface alá Battlefield Heroes erreichbar sein.

Kürzlich hatte das schwedische Entwicklerstudio DICE zudem bestätigt, dass EAs Download-Plattform Origin fester Bestandteil der PC-Version von Battlefield 3 sein wird. beim Spielen von Battlefield 3 muss der Origin-Client im Hintergrund weiterlaufen, erste Tests einer Alpha-Version hatten immense Performance-Probleme offenbart, da der Client zuviel Prozessor-Leistung für sich beanspruchte. Diese Probleme sollen allerdings bis zum Verkaufsstart von Battlefield 3 behoben werden. Der dauerhaft im Hintergrund geöffnete Browser dürfte sich insbesondere bei schwächeren PC-System ebenfalls negativ auf die Spielleistung auswirken.

Im Gegensatz zur PC-Fassung wird die Konsolen-Version des Shooters erstmals über einen vollwertigen Serverbrowser verfügen. Battlefield 3 soll am 28 Oktober 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

Richtig mieser Scheiß von EA, man versucht mit aller Macht den Origin-Mist durchzuknüppeln. Kein Menü? At all? :autsch:

Ey, das ist ja total daneben. Also ist damit auch offiziell bestätigt, dass man sich die Origin-Software installieren muss, um das Spiel zu spielen.

Also das wird wohl massive Protestwellen mit sich ziehen.
 
Uhh, ich sehe schon da macht sich EA sehr viele Feine mit.

Ich meine was soll der Mist? Von mir aus hätte man auch das Gamemenü von BC2 mit neuen Grafiken, etc auffrischen können und gut ist.
Aber dieses Scheiß Origin und BattleLog durchzudrücken und den Spielern aufzuzwingen is das allerletzte.
 
Deswegen hole ich mir auch die PS3 Fassung ins Haus! ;)
 
Ich war schon ernsthaft am überlegen, mir das Game für den PC zu holen, wegen der Hammer-Grafik. Das hat sich jetzt wohl erledigt, da muss die Xbox-Fassung her. Wirklich schade für Only-PC-Gamer und ziemlich kurzsichtig von EA.
 
Es war klar, dass sie es versauen müssen. Es hätte so gut werden können, aber nein, man könnte ja die PC-Spieler glücklich machen also lieber ein nervendes Feature einbauen.

Bin kurz davor die Vorbestellung zu stornieren.

Einfach ein Schlag in die Fresse jedes PC-Spielers.
:(
 
Ich frag mich echt, warum sich hier so einige PC User aufregen.
So lange das ganze reibungslos funzt, von dem ich jetzt mal stark ausgehe, ist doch alles in Butter.^^
 
Zurück