PlayStation 3: RAM für Cross-Game-Voice-Chat zu gering

Ich weiss jetzt nicht ob das nur ne Ausrede ist oder ob es wahr ist. Wenn es wahr ist, dann sag ich mal "das kommt davon wenn Ihr zu wenig Ram in Euren Konsolen verbaut".
Bei der PS1 war es schon so, PS2 genauso und jetzt bei der PS3.



MfG
Snatch
 
Son Schwachsinn, die 360 hat doch genauso viel ram....
Lies bitte den Beitrag richtig. :rolleyes:

Spiele verbrauchen die 256MB Ram und "geben diese auch nicht wieder zurück".
Wenn ein Spiel also programmiert ist 256MB Ram zu verbrauchen, ist nichts mehr für den Chat übrig. (Subjektiv erklärt)

Wobei ich es lächerlich finde 256MB V/Ram und in eine Konsole zu verbauen. Vor allem wenn Konsolen (nach eigenen Angaben) 10Jahre halten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, Sony fail again.
Wer behauptet eigentlich die PS3 wäre hardware technisch stärker wenn man immer wieder sowas liest. Ich frag mich echt was man alles falsch machen kann.
 
Son Schwachsinn, die 360 hat doch genauso viel ram....

Im Gegensatz zur XBOX, die 512 mb RAM Hauptspeicher hat, welcher sowohl für Prozess- als auch Grafikanwendungen zugewiesen werden kann, hat die PS3 nur 256 mb RAM Hauptspeicher. Und das der somit schneller benutzt ist, ist klar.

Warum man bei Konsolen sowieso chronisch zu wenig RAM verbaut, ist mir eh ein Rätsel.
 
Es ist mir ein Rätsel warum das OS (welches ja im Hintergrund mitläuft) nicht den VC untersützen können soll , sondern das Spiel davon abhängig ist. Bei der Box ist es definitv ein Teil des Betriebssystems. Das OS der PS3 verbraucht eh ziemlich viel und da sollte SOny mal ansetzen.. Eine Schlankheitskur im Speicherverbrauch des OS.

Naja, wieder mal ein Versprechen was Sony groß Ankündigt und dann kleinlaut abbläst, ist ja nichts mehr neues...

SO NIE
 
Es ist mir ein Rätsel warum das OS (welches ja im Hintergrund mitläuft) nicht den VC untersützen können soll , sondern das Spiel davon abhängig ist. Bei der Box ist es definitv ein Teil des Betriebssystems. Das OS der PS3 verbraucht eh ziemlich viel und da sollte SOny mal ansetzen.. Eine Schlankheitskur im Speicherverbrauch des OS.

Naja, wieder mal ein Versprechen was Sony groß Ankündigt und dann kleinlaut abbläst, ist ja nichts mehr neues...

SO NIE

Wenn das Spiel selbst schön fast alles an Hauptspeicher benötigt, wo willst du dann Spiecher für zusätzliche Programme herbekommen? Fakt ist, es gibt zu wenig Hauptspeicher, der im Hintergrund laufende Programme unmöglich macht. Und da wird wohl auch eine Schlankheitskur des OS nix bringen. Und wie bereits erwähnt, geht das bei der XBOX, weil die doppelt soviel Hauptspeicher hat.
 
Diese ganzen Ausreden sind mir so ziemlich egal. Ich zahle lieber einen kleinen Geldbetrag Xbox Live und habe damit das beste Online-Gaming Erlebnis überhaupt: Keine Lags, Party-Chat und ein sicheres Netzwerk. :p
 
Wer braucht denn auch so nen Müll. :D
Ich will beim zocken meine ruhe haben und nicht mit anderen Leuten labern.

Aber schön dass Sony mal fehler zugibt.
 
Diese ganzen Ausreden sind mir so ziemlich egal. Ich zahle lieber einen kleinen Geldbetrag Xbox Live und habe damit das beste Online-Gaming Erlebnis überhaupt: Keine Lags, Party-Chat und ein sicheres Netzwerk. :p

Ich spare lieber Geld, spiele auf Konsole weniger Online, veröffentliche meine Kontodaten nicht im Internet und bin auch zufrieden. :lol:
 
Die RAM architektur ist bei der 360 viel cleverer aufgebaut. Bei der ps3 ist sie einfach nicht flexibel genug, was bei so einer kleinen anzahl ein fehler ist.
 
Diese ganzen Ausreden sind mir so ziemlich egal. Ich zahle lieber einen kleinen Geldbetrag Xbox Live und habe damit das beste Online-Gaming Erlebnis überhaupt: Keine Lags, Party-Chat und ein sicheres Netzwerk. :p
Sign/ Bestimmt Kommen Gleich PS fanboys und sagen "PSN ist kostenlos" :D
 
X Box hat das beste Online Erlebnis der Konsolen, ganz klar.
Außerdem werden einem da keine Kontodaten gklaut(big ron wie kommst darauf, is mirn rätsel)
Bei Sony is das nun etwas anders, aber wir wolle hier ja niemanden nieder machen
 
Diese ganzen Ausreden sind mir so ziemlich egal. Ich zahle lieber einen kleinen Geldbetrag Xbox Live und habe damit das beste Online-Gaming Erlebnis überhaupt: Keine Lags, Party-Chat und ein sicheres Netzwerk. :p

So sieht es aus! Mir macht das Online daddeln auf der 360 auch mehr Spaß....Und der Kostenfaktor ist im Prinziep relativ gering! Da zahle ich tatsächlich mehr an Servergebühren (im Monat) für meine Internetseite^^
 
Zurück