Deus Ex 3 - Human Revolution - Komplettlösung mit Video-Guides, Tipps und Tricks zu den schwierigsten Missionen

Wow... Das Spiel ist noch gar nicht raus und schon gibt es die Lösung? Das nenne ich mal flott! Vorbestellt habe ich es mir, aber das dauert noch ein paar Tage bis es bei mir ankommt.
 
Es sind noch nicht mal mehr als eine handvoll Reviews da und die Komplettlösung steht bereit. :D
Naja wer sich gern spoilern will. ^^
 
warum bringt ihr die Komplettlösung jetzt raus^^
schade das es hier am 26-08 erscheint in Den USA kommts morgen!
Ich hab mir jedenfalls die Limited edition gesichert :D
 
aufjedenfall Was mann heutzutage alles für sein geld kriegt.
Artbook, soundtrack usw.
für den eigen. regulären preis.
Vorbildlich :hoch:

Wenn ich arbeiten würde, Wäre die CE von skyrim und batman sicher auch
im mein Besitz (im release) ^^
 
Wow, jetzt schon die Komplettlösung? Krass. Ich fands allerdings auch krass, wie Square Enix mal eben einen region lock eingeführt hat und dafür sorgte, dass einige Shops/Spieler ihre Aufträge stornierten. Echt großartig, zum glück hab ich meine stehengelassen, ca. 30 Euro für die Augemented Edition (die normale hätte man streichen können). Freu mich auf das Spiel wenn es in drei Tagen abgeschickt wird.^^ Bei Amazon will man 60 Euro dafür, ziemliche Verarsche für ein softcover art"book" mit 40 Seiten, soundtrack von nur 30 minuten und ansonsten ingame schmarrn. Aber Preisvergleich lohnt eben immer.^^
 
Wow, jetzt schon die Komplettlösung? Krass. Ich fands allerdings auch krass, wie Square Enix mal eben einen region lock eingeführt hat und dafür sorgte, dass einige Shops/Spieler ihre Aufträge stornierten. Echt großartig, zum glück hab ich meine stehengelassen, ca. 30 Euro für die Augemented Edition (die normale hätte man streichen können). Freu mich auf das Spiel wenn es in drei Tagen abgeschickt wird.^^ Bei Amazon will man 60 Euro dafür, ziemliche Verarsche für ein softcover art"book" mit 40 Seiten, soundtrack von nur 30 minuten und ansonsten ingame schmarrn. Aber Preisvergleich lohnt eben immer.^^
30€ ist sehr gut, Konsolenversion? Was ist denn der Shop deiner Wahl?
 
Nope, PC. Habs ne Weile im Auge behalten und bin bei Sendit.com am Ende gelandet, gehört wohl zum selben Konzern wie Zavvi und TheHut. Aber maßgeblich schau ich auf dealspwn.de für den Preisvergleich, da kann man auch eine (sicher noch ausbaufähige) Statistik sehen und sich informieren lassen, falls ein Spiel unter einem bestimmten, selbstfestgelegten Preis fällt.
 
Nope, PC. Habs ne Weile im Auge behalten und bin bei Sendit.com am Ende gelandet, gehört wohl zum selben Konzern wie Zavvi und TheHut. Aber maßgeblich schau ich auf dealspwn.de für den Preisvergleich, da kann man auch eine (sicher noch ausbaufähige) Statistik sehen und sich informieren lassen, falls ein Spiel unter einem bestimmten, selbstfestgelegten Preis fällt.
Joa Zavvi schau ich auch gern vorbei, die haben des öfteren gute Preise, allgemein kann man sagen wenn man billige Spiele will darf man nicht in deutschen Shops schauen.
Ich möchte es für Xbox 360 und da komme ich immer teurer weg als wenn ich es für PC holen würde, aber PC mag ich nunmal ned so, da würde ich nur Exklusivtitel, Strategie, MMO und RPG`s alla Dragon Age Origins spielen. ^^

Leider scheint es ja nun so das die UK Xbox 360 Version nicht multilingual ist und schon bin ich gezwungen teuer zu bezahlen, mein Englisch ist zwar äußerst gut kann ich behaupten, dennoch möchte ich es gern in Deutsch spielen auch wenn die deutsche Synchro ohne Zweifel schlechter sein wird als die englische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich mist, auf PC bekommt man es ja hin alle Sprachen zum Download anzubieten, sollte auch auf der Konsole endlich Usus werden. Es ist ja verständlich, dass man auf einer Disc nicht jede Sprache unterbringen kann aber den download könnte man ja erwarten (mit irgendwas wollen die GB doch gefüllt werden^^). Schon schade, dass man einer wie du der dann schon lieber die deutsche Sprache will gezwungen ist mit einer teureren Version vorlieb zu nehmen. Leider gibts auf der Konsole ja auch keine Möglichkeit sich von diversen Boards einfach die Sprachdateien herunter zuladen.
 
Das ist tatsächlich mist, auf PC bekommt man es ja hin alle Sprachen zum Download anzubieten, sollte auch auf der Konsole endlich Usus werden. Es ist ja verständlich, dass man auf einer Disc nicht jede Sprache unterbringen kann aber den download könnte man ja erwarten (mit irgendwas wollen die GB doch gefüllt werden^^). Schon schade, dass man einer wie du der dann schon lieber die deutsche Sprache will gezwungen ist mit einer teureren Version vorlieb zu nehmen. Leider gibts auf der Konsole ja auch keine Möglichkeit sich von diversen Boards einfach die Sprachdateien herunter zuladen.
Ja das einzige Spiel bei dem jeh auf einer Konsole extra noch eine andere Sprache zum download angeboten wurde war glaube ich Fable 2. :uff:

Hach ich weiß auch nicht, ich bin mir sicher ich würde so ziemlich alles ohne Probleme in der englischen Fassung verstehen und Adam`s Originalstimme ist ja mal unvergleichlich, aber dennoch habe ich immer ein komisch Gefühl wenn ich etwas komplett in Englisch anschaue/spiele. Ich muss wohl nochmal schaun ob ich mir lieber für knapp 60€ die Englische Augmented Edition inkl. komisches Gefühl hohle oder ob ich mir die deutsche für 20€ mehr. Die 20€ tuen mir zwar auch nicht weh aber für das Geld könnte man schon wieder noch was anderes kaufen.
 
Ok lasst mich raten, die super geilen CGI - Szenen aus den Trailern wurden nur für Werbezwecke erstellt ? Und diese gibt es nicht wirklich im Spiel ? Naja so kann man auch Leute ködern :-P Ich hab mich eigentlich gefreut mehr davon zu sehen :-(
 
Tipps und Tricks

Hacken

Tut Euch um Himmelswillen den Gefallen und nutzt nie, nie, NIEMALS die Codes, die ihr in irgendwelchen PDAs oder E-Mails findet.Jeder umgangene Hack ist eine Verschwendung von Geld und EP. Jeder Hack bringt je nach Stufe mindestens 25 EP (25 für Stufe 1, 50 für Stf. 2, 75 für Stf. 3 etc.).

Hinzu kommt, dass fast jedes zu hackende Gerät im Hackbildschirm die kubusförmigen Knoten bietet. Diese bieten Euch bei erfolgreicher Übernahme und danach auch vollständig erfolgreichem Hack des Gerätes nicht zu unterschätzende Boni, die entweder sein können: a) Stopp-Würmer, b) Nuke-Viren, c) Credits oder d) Erfahrungspunkte.

Auf den niedrigen Stufen sind die Boni noch recht gering, aber bereits bei Stufe 3-Geräten kann man damit satte Belohnungen absahnen, da es teilweise sogar 4 Kubus-Knoten pro Gerät gibt.
Auf den mittleren bis höheren Stufen kann man pro Hack teilweise locker 250 EP bekommen. Das ist weitaus mehr, als man für das Ausschalten mehrerer Gegner kombiniert bekommt.

Steigert Eure Basis-Hackfertigkeit (Hacken: Übernehmen) optimalerweise so früh wie möglich im Spiel. Bereits im ersten großen Hub des Spiels gibt es weit über 75 Schlösser und Geräte, die man hacken kann, darunter diverse mit Stufe 3 oder höher.

Schlösser auf Stufe 3 und höher (teilweise sogar auch schon auf Stufe 2) sind meist recht komplex und schwierig zu hacken.
Setzt daher als nächstes schnell Eure Punkte für die Hacktarnung-Erweiterung ein. Dadurch senkt ihr die Entdeckungschancen enorm (auf der höchsten Ausbaustufe um 45%). Somit werden Schlösser bis inkl Stufe 2 praktisch zu Selbstgängern und die höherstufigen Hacks werden in jedem Falle deutlich einfacher.

Außerdem solltet ihr vor Beginn des Hacks auf jeden Fall das Schema des Hacks genau analysieren: Welche Knoten sind wirklich nötig, um das Ziel zu erreichen, welche sind überflüssig?
Versucht danach, erstmal die einfachsten Knoten einzunehmen und Euch einen Weg zum Zielpunkt zu bahnen und sobald dieser fast erreicht ist, solltet ihr Euch um die Kubus-Knoten kümmern, da diese meist besser geschützt sind. Wenn bei deren einnehmen das Abwehrssystem startet, habt ihr in der Regel noch genug Zeit, um diese vollständig einzunehmen, bevor ihr den Endpunkt einnehmt.

Wenn es mal ganz eng wird, setzt eine Stopp-Würmer ein, die Euch etwas Zeit verschaffen oder nehmt besonders geschützte mit Nuke-Viren ein.
Es gibt zwar auch die Möglichkeit, das System durch Verstärken der bisher eingenommenen Knoten zu verlangsamen, aber a) ist die Entdeckungsgefahr beim Verstärken höher als beim Einnehmen und b) kostet es in der Regel einfach unnötig viel Zeit. Von daher sollte man in die Verstärken-Fähigkeit auch nicht sonderlich viele Praxispunkte investieren. Gänzlich unnötig ist meiner Meinung nach übrigens die Hackanalyse-Erweiterung. Die sollte man eigentlich komplett ignorieren.

Kampf

Auch wenn Deus EX HR wie ein Shooter aussieht und auch wie einer gespielt werden kann, ist der verdeckte Kampf die eigentliche Vorgehensweise erster Wahl.
Wer Gegner - egal ob im Nahkampf oder mit Waffen - tötet, verschwedet unnötig tonnenweise Erfahrungspunkte. Ein leises Betäuben der Gegner bringt das bis zu fünffache an Erfahrungspunkten wie ein normaler Kill. In Situationen mit 2 Gegner (und der entsprechenden Fertigkeit "Reflexverstärker") sind sogar noch mehr EP drin.

Wenn man die Missionen komplett unentdeckt erledigt, sind am Missionsende zudem noch weitere EP-Boni wie "Geist" drin.

Insofern: Auch wenn es manchmal in den Fingern juckt, nehmt Euch einfach die Zeit und studiert erstmal genau die Situation und die Gegner-Routen, macht Euch einen Plan und greift dann ein.
Manchmal stehen Gegner auch in Gruppen von mehr 2 rum, wo dann ein Nahkampf ohne Entdeckung unmöglich wird. Hier hilft es in der Regel, sich den Gegnern etwas anzunähern, da dann meist ein geskriptetes Gespräch stattfindet und sich die Gegner danach verteilen und die Sache so erleichtern.

Erkundung

Nutzt jede sich bietende Möglichkeit in jede noch so kleine Ecke zu kriechen, auf jedes Dach zu gelangen, durch jeden Lüftungsschacht zu kriechen und in jeden verschlossenen Raum zu kommen, etc.
Nicht nur erleichtert dies oft das Vorgehen in feindlichen Gebieten, oftmals finden sich dort versteckte Gegenstände, Credits oder Waffen.
Zudem gibt es für das Erkunden geheimer Orte jedesmal satte EP-Boni von 100 EP an aufwärts - zu erkennen an den Einblendungen "Reisender" oder "Forscher".
Es ist auch durchaus nicht ohne Witz, jede Kiste und jeden Papp-Karton im Spiel hochzuheben. In 90% der Fälle bringt es zwar nix, aber gelegentlich findet man auch dort drunter feine Sachen.

Großes Inventar

Hebt euch unbedingt eine gut ausgebaute mittelschwere Waffe (z.B. das Sturmgewehr oder die MP) mit ausreichend Munition für die Bosskämpfe auf. Ich war froh, meinen XXXL-Koffer bereits recht früh auf Maximum gebracht zu haben, so war auch genug Platz für diverse Granaten und Minen.
Im Bosskampf findet man zwar recht viel Munition, verglichen mit dem Rest des Spiels sind aber die Bosse recht schwer zu knackende Gegner!
Der Vorteil am großen Inventar ist auch, dass man alles, was man sonst nicht bräuchte einsammeln kann, um es beim nächsten Dealer wieder gewinnbringend zu verkaufen. Mit dem Geld kann man in der Detroit-Klinik auch neue Augmentierungen kaufen (5000).

Springen und Gewichtheben

...halte ich anfangs für die sinnvollsten Perks, die man unbedingt aufrüsten sollte. dagegen benötigt man "Wände durchschlagen" relativ selten. Mit "höher springen" kann man über Zäune springen, an höher gelegene Leitern kommen oder sogar über Dächer von Häusern springen!
Mit den "Gewichtheben"-Perk kann man nicht nur z.B. Müllcontainer und Kühlschränke wegschieben, um dahinter verborgene Schächte oder Tresore zu finden, sondern kann sie auch als Sprungbrett für höher gelegene Passagen nutzen oder sie auf Gegner werfen, was natürlich mehr Schaden anrichtet, als ein Ölfass.

Stealth oder Rambo?

Wie bereits erwähnt, ist das Spiel einfacher, wenn man schleichend die Gegnerrouten ausspioniert. Auch die Augmentierungen sind viel mehr auf eine schleichende Vorgehensweise angelegt, als auf taktische Shooter/Kampf-Passagen. Mit schleichen kommt man fast überall hin und es ist die sinnvollere Maßnahme, wenn man nicht viel Wert auf Heilung bzw. Gesundheit legt.
Allerdings hat das Spiel Schwächen im Balancing. Deshalb rate ich, wie erwähnt, sich gut auf die Bosskämpfe vorzubereiten. Denn fast nur dort sind Schilde auch wirklich nützlich. Später werden dann das EMP-Schild und das Taifun-Sprengsystem auch von unschätzbarem Vorteil sein.

Quelle: xblsenioren.de und GenX3601966
 
LOL, ich war im Hives in Hengshan und habe die Barkeeper-Nebenmission gespielt, wo man alternativ auch der augmentierten Maklerin die Schulden bezahlen kann. Dabei ist etwas witziges herausgekommen:

Vorsicht!
Wenn man die 5000 Credits dem Barkeeper bezahlt, kann man nach der Mission über den Tresen springen und den Barkeeper k.o. schlagen. Dann holt man sich das Geld einfach wieder, bleibt hinter dem Tresen in Deckung und wenn die Luft wieder rein ist, spaziert man ohne Konsequenzen durch den Vordereingang hinaus.
http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/nunu.gif Dieser Trick funktioniert übrigens mit allen Charakteren, denen man Geld bezahlt! http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
 
Zurück