Electronic Arts: Physische Medien neben Download-Inhalten weiterhin genauso wichtig

Hat nicht EA-Boss Richitello neulich das Ende der physikalischen Medien prophezeit? Die sollten sich bei EA mal auf eine Linie einigen :ugly:

Jedenfalls stimme ich Jens Uwe zu, bei Vollpreis-Spielen werde ich mir immer die physische Version kaufen; so eine Special Edition macht natürlich viel mehr her als ein paar Gigabyte auf der Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,da denke ich auch noch "old school".

Obwohl ich natürlich auch schon jede Menge an Games, DLCs etc. heruntergeladen habe, stelle ich mir doch lieber das Original ins Regal.

Das handhabe ich auch so bei meinen CDs, obwohl ich natürlich auch viel "Mucke" auf den PC oder MP3-Player lade.

Das ist aber in meiner Generation wohl auch nicht so selten. Mein Sohn denkt da schon anders, zumindest was die Musik angeht. Da wird alles nur noch heruntergeladen. Seine CDs, hat er mir schon vermacht. ;)
 
Ich frage mich ja, wer wirklich Spiele Online kauft wenn sie frisch auf dem Markt sind. Im EA Eigenen Steamklon wird Crysis immer noch für 50 Euro verkauft. Ich habe im Laden nur 39 Euro gezahlt. Und das DLCs gesaugt werden ist eigendlich die Natur der Sache, sonnst würden sie ja Addons heißen und nur die Hälfte kosten. Ich hoffe, dass EA endlich mal wieder Vernunft annimmt und nicht Spiele halbiert, die eine Hälfte als Vollpreis Titel verkauft und die andere Hälfte dann in 5 Teile aufspaltet und jede dann für 20 Euro unter den Mann bringt.
 
Die Preise für Downloads sind natürlich Schwachsinn, nur die reinen Daten kosten genau so viel wie das Game im Laden? Und nach einiger Zeit werden die verpackten Spiele oft günstiger was bei den Downloads nur selten der Fall ist.
Angeblich wären die Serverkosten ja so hoch, das die Spiele nicht preiswerter verkauft werden könnten, was mich in meiner Entscheidung bestärkt, das so ein System also für den Kunden absolut Sinnfrei ist.
Da bekommten wir also weniger zum selben Preis.

Aber die Vorteile sind ja so unschlagbar :(

Wenn Games nur noch als Downloads angeboten würden, würde ich für mich persönlich z.b. keinen Grund sehen, warum ich mir da das viele Geld nicht gleich Sparen sollte, und eine kostenlose Kopie saugen, macht doch dann eh keinen Unterschied mehr.
Warum noch 60,- Euro bezahlen, wenn ich genau das selbe auch kostenlos bekommen könnte?
Darüber sollten die Publisher besser mal Nachdenken, bevor sie ihre Kunden an reine Downloads gewöhnen, sonst könnte es sehr schnell passieren, dass das ein oder andere Game wirklich kostenlos geladen wird.

Ich habe mehrere hundert Games in meiner Sammlung, alleine das Anfassen, betrachten der Verpackung und lesen der Texte auf der Rückseite und dabei in Erinnerung zu schwelgen macht mir beinahe so viel Spass wie das Spielen selber.

Bestes beispiel auch meine PSPGo, die ich mir nur wegen den 10 gratis Games
gekauft hatte, einige der Spiele hab ich mir für meine 3000er noch einmal als Ladenversion gekauft, spiele sie auch lieber von UMD, trotz Ladezeiten, aber erst jetzt habe ich auch diese Spiele wirklich in meiner Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert eigentlich nur das plötzliche umdenken bei EA, denn einmal heisst hüh dann wieder hott.

Aber egal für mich kommen nur physische Datenträger in Frage, reine Downloadgames hole ich mir eigentlich nicht, einzige Ausnahmen wie Battlefield 1942 und WipEout HD diese Games hatten aber ja auch nur 15,-- Öcken gekostet. Es sei denn sie sind kostenlos wie InFamous oder Dead Nation (was für ein scheiß^^), diese lade ich mir dann schon.

Einen Vollpreis für einen Download-Game würde ich nicht bezahlen, dann lieber auf das Game verzichten.

Ich denke EA hat harsche Kritik von den Gamern einstecken müssen, nach der letzten Aussage dass es künftig nur noch Downloads gibt.

Naja egal, sie scheinen ja zur Vernunft zu kommen, manchmal habe ich das Gefühl die machen das extra um im Gespräch zu bleieben.^^ :ugly:
 
Quo vadis, EA? :D

Wenn die Medien mal die Hälfte als Download kosten, ließe ich mit mir reden. Aber wenn ich die Spiele im Laden (auf einem festen Datenträger) teilweise viel günstiger bekomme, verzichte ich doch nicht auf eine schöne Verpackung und ein Booklet, oder im Falle einer Collector's Edition auf die Gadgets.

Arcade-Games und Spiele Add-Ons werde ich mir weiterhin als Downloads kaufen. Ich halte sie für eine sinnvolle Ergänzung, wenn sie entsprechende Inhalte bieten.
 
Da stimme ich den Vorrednern gerne zu.

Die Preise für Downloadspiele, die auch noch auf einem "phys. Täger" ;) erscheinen, sind immer extrem hoch angesiedelt. Da werden die ursprünglichen "VK"-Preisvorgaben angeschlagen.

Ich bezahle auch nicht 10,-- / 15,-- Euronen mehr, wenn ich das Game günstiger haben kann.
 
Solange Downloads nicht erheblich günstiger sind als die "physischen Medien" gibt es für mich keinen Grund zu wechseln. Außerdem sieht eine Sammlung aus DVDs und Co viel besser aus ;)
 
Das letzte Spiel was ich mir auf DVD gekauft habe war Halo Reach.
In letzter Zeit kaufe ich PC Spiele nur als Download, gerade weil sie günstiger sind.
 
Kriegt da jemand bei EA etwa kalte Füße? Oder ist das alles nur eine Beruhigung der Nerven, kurz bevor der Sturm losbricht? Rein digital ist jedenfalls nciht die Zukunft, solange es nicht gewollt wird und das wird es nicht.

@Donapulo
Na ja, Keys sind vielleicht günstiger aber für den gleichen Preis der Keys kann man oft auch importieren und dann hat man wieder was in der Hand.
 
Wenn die Medien mal die Hälfte als Download kosten, ließe ich mit mir reden..

das wird wohl, sehr wahrscheinlich zumindest, nie passieren.
geschätzte 85% der kosten eines spiels (oder eigentlich jeden mediums) gehen für die kreative leistung und marketing drauf.
so viel einsparpotential, wie man vielleicht meint, gibts da vermutlich gar nicht.
 
Es wundert mich wirklich, dass gerade EA so eine Aussage heraus gibt. Bei den ganzen DLCs in den letzten Jahren hätte ich eher gedacht, dass die mit dem Start ihres Steam-Konkurrenten ganz vom Datenträger-Markt abtreten. Ich bin mal gespannt, ob es da nicht noch ein Dementi geben wird...
 
Das könnte vielleicht wirklich damit zusammen hängen. Es würde zumindest diesen Kurswechsel erklären.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber dieses Risiko besteht ja bei Arcade-Games auch schon lange. Aber wenn was dran sein sollte, haben wir es ausnahmsweise mal den Hackern zu verdanken. ;)
 
Zurück