Ninja Gaiden 3: Laut Team Ninja ohne Abtrennen von Körperteile

" Außerdem würden Spieler laut Team Ninja das Abtrennen von Körperteilen in Ninja Gaiden 3 auch sowieso gar nicht mehr sehen wollen, da sie es bereits kennen."

Das glaubt er doch nicht wirklich oder?
Ist doch ein witz. Ein Ninja Spiel ohne abtrennen von Körperteilen? Nee danke lass ma stecken.
 
Ich mag die Ninja-Gaiden-Reihe zwar, aber Körperteile muss ich nicht unbedingt abtrennen. Das Spiel wird sicher auch ohne dieses "Feature" brutal genug.
 
das ganze gemetzel zeugs war doch das wo die serie überhaupt ausgemacht hat.

wegen nem button bashen oder "ninja vs. allerlei welt fantasien mobs" story werden es wohl die wenigsten gespielt haben...
 
das ganze gemetzel zeugs war doch das wo die serie überhaupt ausgemacht hat.

wegen nem button bashen oder "ninja vs. allerlei welt fantasien mobs" story werden es wohl die wenigsten gespielt haben...

Habt ihr eigentlich mal teil 1 gespielt ? da konnte man "nur köpfe abtrennen , aber bekannt isses deswegen nicht geworden. ich hab teil 2 auch nicht gekauft weil ichs unglaub erregend finde leuten oder dämonen die körperteile wegzuschnetzel ( ich kann aber ncih behaupten das es mir keinen spaß gemacht hat), berühmt geworden ists wegen seinem verdammt hohen schwiriegkeitsgrad und dem schnellen und guten gameplay. ich denke du hast das spiel nie gespielt oder ? button mashen war zwecklos.
 
Die haben ja nur keine Lust, das extra für Deutschland wieder rausschneiden, zu müssen.
Deshalb haben sie sich einfach gesagt, machen wir es einfach in allen Versionen so.^^
 
Außerdem würden Spieler laut Team Ninja das Abtrennen von Körperteilen in Ninja Gaiden 3 auch sowieso gar nicht mehr sehen wollen, da sie es bereits kennen.

Genau die Spielen wollen so ein Dreck wie Ninjas Gaiden Sigma 2, aber dieses mal bitte mit grünem Blut.
Die wollen doch nur nicht das Game extra für Deutschland zuschneiden. Und jetzt muss der Rest der Welt unter der USK leiden.:ugly:
 
Genau die Spielen wollen so ein Dreck wie Ninjas Gaiden Sigma 2, aber dieses mal bitte mit grünem Blut.
Die wollen doch nur nicht das Game extra für Deutschland zuschneiden. Und jetzt muss der Rest der Welt unter der USK leiden.:ugly:

dito
ninja gaiden is ein klasse game
aber naja

abwarten und tee trinken
 
Wenn man in Ninja Gaiden 3 nicht mehr die Körpeerteuile antrennen kann frag ich mich wie es wohl auf einen höheren grad danns ein wird da die Gegner über alle Körperteile verfügen und warlos drauf hauen können. Da htte man in den Ninja Gaiden Teil edoch einen großen vorteil haben.
Dann sollten die schon fair sein und den Schwierigkeitsgrad auch demendsprechend anpassen nicht das man sich da dumm und dämlich kloppt.
 
Warte mal, man soll in Ninja Gaiden ja "simulieren wie es sich anfühlt zu töten" aber wenn ich nichts abtrenne, dann wird das irgendwie recht schwer.
 
Im richtigen Leben muss man einem Gegner auch keinen Arm abhacken, damit er sich nicht mehr wehren kann. Ein glatter Hieb über den Oberkörper, da müssen nicht mal die Gedärme rausquillen, und er ist geschwächt oder sogar komplett erledigt.
Echte Gegner würden mit dem Verlust einer Gliedmaße erst mal in einen traumatischen Zustand verfallen. Also ist das noch alles im Rahmen des realistischen Geschehens. Was habt ihr Freaks für Probleme, einen gegner nicht verstümmeln zu dürfen?

Ich spiele ja auch gerne Horror- und Survival-Games, aber ein Hack 'n' Slay muss doch nicht mit Verstümmelungen protzen, um sich gut zu verkaufen? Das Gameplay ist doch wichtig. Gerade dieses gute Balancing machte doch die Ninja-Gaiden-Reihe bisher immer aus!

Bei Splinter Cell oder Hitman bekommen die Leute gleich wieder Schiß, wenn es zu actionlastig wird und hier wird mal ein überflüssiges Element herausgenommen. Dann doch lieber so! Das Spiel wird bestimmt deswegen nicht blutleer. Ich finde diese Tendenz vielversprechend.

Ohne die vielen umherfliegenden Gleidmaßen wird das Spiel auch viel Film-ähnlicher. Die alten Shaolin- und Bruce-Lee-Filme lassen grüßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht freakig, wenn man Unverständnis dafür zeigt Verstümmelungen aus etwas herauszulassen das (denke ich) sich unter anderem dadurch auszeichnet. Zumal, da fuchtelt jemand mit einem scharfen Katana rum und dann soll es nicht zum Verlust von Gliedmaßen kommen? Klingt nicht sonderlich authentisch. Ich versteh nicht warum sich jetzt die Leute als Freaks bezeichnen lassen müssen, nur weil sie den Gewaltgrad gerne beibehalten wollen. Und ich bin nicht mal ein Splatterfan.
Darüber hinaus ist der Vergleich zu Splinter Cell und Hitman doch ziemlich unpassend, die Spiele sind ja nicht nur ein komplett anderes Genre, sie haben auch einen komplett anderen Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht freakig, wenn man Unverständnis dafür zeigt Verstümmelungen aus etwas herauszulassen das (denke ich) sich unter anderem dadurch auszeichnet. Zumal, da fuchtelt jemand mit einem scharfen Katana rum und dann soll es nicht zum Verlust von Gliedmaßen kommen? Klingt nicht sonderlich authentisch. Ich versteh nicht warum sich jetzt die Leute als Freaks bezeichnen lassen müssen, nur weil sie den Gewaltgrad gerne beibehalten wollen. Und ich bin nicht mal ein Splatterfan.
Darüber hinaus ist der Vergleich zu Splinter Cell und Hitman doch ziemlich unpassend, die Spiele sind ja nicht nur ein komplett anderes Genre, sie haben auch einen komplett anderen Hintergrund.
Ich finde es übertrieben, auch wenn ich sonst Spiele mit hohem Gewaltgrad mag (Gears, FEAR, Condemned). Aber hier sagt mir eine Stimme: Das ist zuviel des Guten! Das ist eine Einstiegsdroge für gewaltbereite Social Distortion Kids, die sowas gerne in der Realität machen würden.
 
Das ist nun wirklich absurd.
Wieso? Solche Kids sehe ich doch jeden Tag auf der Straße. Fahr mal durch Neukölln in einen Technik-An-u.-Verkauf und guck dir die sabbernden Kiddies an, wenn sie Spiele wie Ninja Gaiden ansehen und darüber reden! Einer meinte, er braucht auch ein Samuraischwert und wird dann in den Neukölln-Arcaden amoklaufen. Ich fand so eine Aussage von einem 12-jährigen nicht gerade witzig, sondern eher bedenklich. Alles schon selber so erlebt. Es sind doch meistens jüngere Spieler, die auf sowas abfahren und je mehr zerstückelt wird, desto besser.
 
Ja, es sind viele junge Leute - und? Das ist doch ganz normal, in der Pubertät will man nun mal die Grenzen austesten und sich aufspielen, das gehört zur Entwicklung des eigenen Ichs dazu. Was meinst du wie oft schon junge Leute daran gedacht haben und es auch gesagt haben, irgendwas schreckliches zutun? Das sind unüberlegte Aussagen, die darauf beruhen dass sie nun mal jung sind und noch nicht abschätzen können, was sie da eigentlich sagen. Früher waren Mortal Kombat Anzeigen mit Kindern bestückt, denn die Spiele werden zu großen Teil von Kindern gespielt und daran ist auch nichts wirklich auszusetzen, denn es ist nur Gewalt und die hat mit Reife und Erwachsensein gar nichts zutun, geschweige denn dass sie irgendwelche Auswirkungen hätte. Als es noch keine Videospiele waren, da hat man sich Horrorfilme reingezogen und dann gabs Satzfetzen wie "Boah hast du gesehen wie geil der Kopf explodiert ist?!". Und ja, klar wollte man dann die und die Knarre haben oder das Samuraischwert. Wie viele haben sich wohl eine Replik des Kill Bill Schwertes gekauft? Das werden allerdings maßgeblich erwachsene Gewesen sein, die auch das Geld dafür haben, doch (!) waren sie nicht mal jung? Haben sie bis 18 wie ein Amish gelebt und am nächsten Tag auf einmal Kill Bill gesehen? Die haben schon viel früher sowas konsumiert, nahezu jeder hat das und daran ist auch nichts verkehrtes.
 
Na gut, im Grunde genommen gebe ich Dir ja recht. Lassen wir das einfach mal so stehen. Jeder hat so seine Meinungen. ;)
 
Zurück