Silent Hill HD Collection: Konami begründet das Fehlen von Silent Hill 4: The Room

sieht echt fett aus ... macht seit langen mal wieder hoffnung auf ein guten silent hill ableger!!!
 
Stimmt schon, der vierte Teil war echt nicht gut.
Ich musste mich regelrecht durchquälen. Trotzdem wäre es auch lobenswert gewesen, wenn auch der vierte Teil dabeigewesen wäre.
 
Da stimme ich dem Herren zu der vierte Teil war echt Mist, ich bin froh dass es zum einen Teil 2+3 beinhaltet und zum anderen dass es erst nächstes Jahr erscheint, allerdings kollidiert es mit Mass Effect 3.
 
Ich fand den Vierten großartig, nur ein paar Punkte waren nicht gut zum Beispiel das man die Level wiederholen musste aber nichts desto trotz war es ein gutes Spiel. Ich finds blöd etwas rauszunehmen, nur weil irgendwer meint es ist nicht so gut, es gehört schließlich trotzdem in die Reihe.
 
Als alter Silent Hill-Fan schließe ich mich der allgemeinen Meinung an: Silent Hill 4 ist auch für mich der schlechteste Teil der Reihe. Teil 2 und 3 dagegen waren großartig. Homecoming fand ich aber auch nicht so toll. Das Kampfsystem war nur vermeintlich besser.
Teil 4 ist für Fans durchaus ein gutes Spiel. Die Handlung wusste zu gefallen und auch die Musik war gewohnt großartig. Unverzeihlich aber bleiben mir die unsterblichen Geister in Erinnerung, die einen überall hin verfolgen - und die Tatsache, dass man alle Level zweimal durchlaufen muss. Das war offensichtliches Recycling.
 
Anstatt einfach nur zu sagen, dass der Aufwand zu groß geworden wäre und sie weniger Gewinn abschöpfen könnten, wenn sie Teil 4 auch noch "überarbeitet" hätten...

Neben der aufgemotzten HD-Grafik könnt ihr euch zudem über einen verbesserten Sound, neue Sprachaufnahmen und ein Trophäen-System freuen.

Habt ihr die neuen Sprachsamples mal gehört? Das sind nicht mal die alten Sprecher. Von der Qualität will ich gar nicht erst anfangen. Worauf soll man sich da bitteschön freuen?
Ne, wenn ich Silent Hill spielen will, krame ich die Originale heraus. Gerade Teil 3 und 4 sehen ja immernoch hervorragend aus. Die gehören mit zum grafisch Besten, was es auf der PS2 gab. Eine grafische "Überarbeitung" (bei der eh nur an der Auflösung geschraubt wurde), haben die gar nicht nötig. Für solche Alibiprodukte schmeiße ich den Firmen mein Geld nicht in den Rachen.
 
wenn silent hill downpour gut ist dann hole ich mir das...teil 2 hab ich schon gespielt war ok aber auch nicht so besonders wie viele behaupten die story war ok etwas spannend aber auch etwas verwirrend und die enden naja..möchte da aber nicht ins detail und schon garnicht spoilern..wer es nicht gespielt hat kanns ja kaufen..
 
Ich fand den Vierten großartig, nur ein paar Punkte waren nicht gut zum Beispiel das man die Level wiederholen musste aber nichts desto trotz war es ein gutes Spiel. Ich finds blöd etwas rauszunehmen, nur weil irgendwer meint es ist nicht so gut, es gehört schließlich trotzdem in die Reihe.
Sehe ich auch so. Ich kann gar nicht nachvollziehen, was so viele an The Room auszusetzen hatten.
 
Sehe ich auch so. Ich kann gar nicht nachvollziehen, was so viele an The Room auszusetzen hatten.

Nun,es war unglaublich langsam in allen belangen und hatte irgendwie so garnichts mit dem zu tun was sich ein Fan unter dem Titel vorstellt.Ich hab mich selbst ein paar mal davorgesetzt und es war so...nervend langsam von den Kämpfen bis hin zum Spielfortschritt das ich es sehr bald immer wieder zur Seite legte.Ich finde immernoch das der erste einfach Fehlt,was wohl daran liegt das die PS2-Teile einfach nur hochgerechnet wurden,wie es PS3 vor entfernen des PS2-Supports tat - plus 16:9-Modus.
 
Nun,es war unglaublich langsam in allen belangen und hatte irgendwie so garnichts mit dem zu tun was sich ein Fan unter dem Titel vorstellt.
Das ist auch kein Wunder, da man es sich ursprünglich um ein eigenständigs Spiel ohne Silent Hill Bezug handeln sollte. Die Verbindungen zu SH wurden nachträglich hinein gebracht und kamen oft sehr gekünstelt daher.

Ich selbst habe inzwischen jeden Silent Hill Teil angespielt, aber irgendwie haben mich die Spiele überhaupt nicht gepackt.
 
Silent Hill war doch immer ziemlich langsam. Das kann man ja nun nicht nur Teil 4 vorwerfen. Soweit ich mich erinnere, haben die meisten Reviews beim 4er kritisiert, dass die Serie auf der Stelle getreten ist und dazu kamen einige fragwürdige Designentscheidungen (Inventar, Geister, Backtracking). Aber im Grunde war es ein urtypisches Silent Hill.
Für mich war es auch ein gutes Spiel (kein überragendes), das aber mehr Potenzial hatte , ähnlich wie Teil 3. Ich war eigentlich nur etwas von der Story enttäuscht, die vielversprechend anfing
, aber dann nur auf schnöden Okkultismus hinauslief, wie alle Teile außer dem zweiten
.
 
Finde ich zwar nicht so gut das Silent Hill 4: The Room nicht in der HD Collection erscheinen wird aber für den Preis reichen mir auch Silent Hill 2 & 3 als HD-Remake. Wir natürlich von mir auf jeden Fall gekauft.
 
Nach wie vor ohne den ersten Teil. Aber interessiert mich eh nicht, die Neuinterpretationen scheinen nicht an die Qualität der Originaltitel heranzukommen.

Man hat es damals vielleicht geahnt, aber sich nie vorstellen können: Dass Silent Hill zu den hohlsten und nervigsten Cashcows (sofern’s überhaupt eines ist) der Spielekultur wird. Tut dem Original einen Gefallen: Streicht den Namen aus dem Line-up! Entfernt auch Final Fantasy und Resident Evil aus den Release-Listen; diese Spiele werden von Mal zu Mal immer schlechter und ziehen ihre einigermaßen originellen Vorgänger in den Dreck. Selbst Leute aus der Industrie (Kojima) hadern häufig, wenn es um die Nachfolge geht.
„Ausschlachtung“, so wird das häufig bezeichnet.
 
Zurück