Gears of War 3: USK äußert sich zur Alterseinstufung des Xbox-360-Actionspiels

Ein weiterer Schritt in die Zukunft. Nachdem vor kurzen eine Menge älterer Filme nach Jahrzehnten der Indizierung auch noch freigegeben wurden sieht es doch langsam positiv mit der USK aus.

Und diese Killerspieldebaten sind mittlerweile auch verstummt.
 
Oh bitte, weil der Anteil menschlicher Gegner sinkt? Was ist das für eine absurde Begründung? Man merkt einfach jedes Mal wenn die USK quatscht, dass ihr Fundament auf Sand gebaut hat und sie dadurch regelrecht automatisch Falschentscheidungen trifft. Einer der Hauptgründe ist natürlich überhaupt erst die Möglichkeit Freigaben zur Verweigern. Das ist etwas das es einfach nicht geben darf. Genausowenig wie Indizierung, Werbeverbot und Beschlagnahmung.
 
Ich traue diesem Scheinheiligtum nicht so recht. Die USK macht Spiele wie Dead Island nach wie vor unmöglich, obwohl sie im Rest der Welt verkauft werden dürfen. So lange dieser Umstand andauert, werde ich diese Institution als Endverbraucher ablehnen und nach wie vor im Ausland bestellen. Gears in Deutschland hin oder her.
 
ich hab eher sowas erwartet: " ja dieses mal haben wir von epic games 2 millionen statt eine million € bestechungsgeld bekommen was dann unsere entscheidung bezüglich gears of war 3 doch noch geädert hat" :D
 
es kommt doch wohl nicht auf die menge menschlicher gegner an, oder?!?wenn ich menschliche gegner weiterhin mit kettensägen, bayonetten und granaten in ihre einzelteile zerlegen kann ist es doch meiner meinung nach völlig irrelevant ob nun 50 oder 1000 menschenähnliche gegner im spiel vorkommen...für mich ist diese aussage wiedereinmal ein griff ins klo... usk sucks!!! obwohl es trotzdem ein schritt in die richtige richtung für ERWACHSENE gamer ist!!!ich will mich einfach nicht als 26 jähriger von der usk entmündiegen lassen!!!pegi ich komme ;)
 
Hauptsache es werden in der zukunft kein spiele mehr indiziert (traum) !
 
Diese Begründung finde ich mehr als merkwürdig, aber mal sehen vllt. ballert man ja in GoW 3 auf Hutschachteln anstatt auf Locust.^^

Jedoch traue ich dem Braten mit der DE uncut Version immer noch nicht, von daher lasse ich meine PEGI Vorbestellung auch aufrecht, irgendwie will es nicht in meinen Kopf, dass sich was ändern sollte bei uns in Land, nur weil die Redelsführer der "Killerspiel" Debatte mal eine zeitlang die Füße still halten.

Ich seh schon einen RTL Bericht mit dem Titel "haben die die deutschen Kontrollinstanzen versagt?", dann werden Bilder verpixelt gezeigt, wie ein Locust mit der Kettensäge auseinander genommen wird. Der Sprecher sagt dazu, wir verpixeln das da wir Ihnen dieses brutale gemetzel ersparen wollen.

Danach wird dann wieder eine Debatte entfacht mit dem Titel "hat die USK noch eine Daseinsberechtigung, bei solchen Fehlentscheidungen?"

Denn bei RTL gelten wir Gamer ja immer noch als ungewaschene Freaks im Schlapperlook, siehe eXplosiv Bericht. ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ok ist vllt. ein bisschen weit gedacht, aber möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den bericht gelesen RTL ist wie das FOX in Amerika nur das RTL mit
ihren Hartz-VI scheiß Übertreiben der sender muss abgesetzt werden !!
 
Ich genieße das Uncut-Verprechen auch immer noch mit Vorsicht. Habe zwar die USK Variante vorbestellt, weil Gears 3 ja hierzulande ungeschnitten erscheinen soll. Aber sollte es doch in irgendeiner Weise verändert sein, dann werde ich den Mist einfach umtauschen. Verarschen lasse ich mich von denen nicht.
 
ich hab eher sowas erwartet: " ja dieses mal haben wir von epic games 2 millionen statt eine million € bestechungsgeld bekommen was dann unsere entscheidung bezüglich gears of war 3 doch noch geädert hat" :D

:D ich habe auch so den verdacht xD es ist schon sehr komisch ^^ im vergleich zu teil 1u2 sind die hinrichtungen ja noch heftiger geworden :) aber mir egal ... habe eh die AT version bestellt ! das einzigste was ich gut finde , ist das man dann auch die kartenpakete usw. vom deutschen marktplatz saugen kann ohne diese scheiss vpn xD
 
Also zum glück hatte ich mich mit dem Ständigen mitglied von der USK auf der Gamescom Gestritten. Und der hat mir sogar gesagt, dass einige schneidungen an spielen sinnlos sind...am ende waren wa Freunde haha
 
Der Grund ist wohl eher: "Microsoft hat uns einen haufen batzen Kohle gezahlt" Ist bei Sony ja schon lange so.:rolleyes:
 
Ich genieße das Uncut-Verprechen auch immer noch mit Vorsicht. Habe zwar die USK Variante vorbestellt, weil Gears 3 ja hierzulande ungeschnitten erscheinen soll. Aber sollte es doch in irgendeiner Weise verändert sein, dann werde ich den Mist einfach umtauschen. Verarschen lasse ich mich von denen nicht.

Ich denke mal, dass du dir keinerlei Gedanken mehr machen musst! So kurz vor Release wird da nix mehr kommen:)
 
Entweder es geschehen noch Wunder... oder das Ende der Welt ist nahe... eins von beiden muss es sein.
Aber toll, dass Spiele für Erwachsene endlich auch mit einer Freigabe für Erwachsenen in den Handel kommen!
 
Ich muss mal etwas zu der Freigabe von Gears3 schreiben.

Jede Spieleseite, jedes Spielemagazin berichtet natürlich über diese Entscheidung der USK. Auf jeder Seite und in jedem Magazin kann man ein Interview mit der USK lesen.

Leider habe ich die Befürchtung, dass die ganzen Journalisten uns damit einen Bärendienst erweisen. Nach dem Motto: "Wie kommt es auf einmal, dass Ihr so ein Spiel freigebt".

Meine Befürchtung ist, bei zukünftigen Entscheidungen wird die USK es sicher wieder genauer nehmen, damit nicht wieder so ein Aufschrei durch die Pressewelt hallt.

Es wäre wesentlich klüger gewesen diese Entscheidung stillschweigend hinzunehmen und sich darüber zu freuen. Nein, stattdessen läuft jede Redaktion zur USK und "beschwert" sich fast noch darüber dass so ein Spiel wie Gears3 auf einmal freigegeben wird.

Schon mal schönen Dank an alle Journalisten, die die USK drauf aufmerksam gemacht haben, dass ihre Entscheidung doch sehr gewagt war.

Typisch Deutsch kann ich dazu nur sagen. Was tut man nicht alles für eine tolle Story :autsch:
 
Ach ne, dass sehe ich nicht so!
Die Befürchtung habe ich ebenfalls nicht. kann dich aber auch irgendwie verstehen. Nur tut es der USK glaube ich auch mal gut, dass die ganzen Magazine jetzt mal was positives schreiben und vorallem mal über die Arbeit der USK berichten. Ich glaube einfach, dass in Zukunft doch noch das ein oder andere Top Spiel uncut erscheinen wird!
 
Zurück