USA: GameStop attackiert OnLive - Leser-News von Falconer

Also entweder raff ichs net, oder es so bescheuert wie ichs denk, lol
Wie kann Games stop das entscheiden, der us händler bekommt doch wohl nicht von gamestop seine spiele oder??
 
Das gehört sich so eigentlich nicht, aber da ich GEGEN den digitalen Vertrieb von Spielen bin : Gut gemacht. :hoch:
Schließlich würden solche Läden dicht machen müssen, wenn alle ihre Games nur noch downloaden.
 
Ich bin gg onlive daher störts mich grundsätzlich nicht,aber Verpackungen aufreissen u geöffnete Waren verkaufen???
 
eigenltich glaube ich das es illegal ist aber Ich bin auch gg ONlive also,
ists mir schnuppe.
solange sie die spiele wieder Verschweißen :D
 
Bekloppte Aktion, die aber notwendig ist. Der Digital Vertrieb darf niemals die ober Hand gewinnen.:uff:
 
Bescheuerte Aktion. Wenn man gegen OnLive ist, hat man als Händler die Wahl das Produkt eben nicht anzubieten. Und ich glaube, dass es für einen Publisher wie Square Enix durchaus nicht unbedingt toll ist, wenn eine Kette wie Gamestop einen wichtigen Titel nicht verkauft.
 
Hmm...Fortinbras hat schon gesagt was ich mir denke...^^
 
Völlig richtige Aktion, ich hätte nicht anders gehandelt. OnLive ist ein verachtungswürdiges Konzept. Etwas zu verkaufen, was Werbung für den eigenen Feind macht ist wie den eigenen Mörder zu bezahlen. GameStop hat hier meine volle Rückendeckung, dieser monopolistischen Plattform darf nicht ein einziger Zentimeter Raum gegönnnt werden.
 
Schade für die Plattform OnLive.
Dann gibt es bei Gamestop quasi nur Gebrauchtversionen. :D
 
Ist schon krass, was GameStop da macht. Irgendwie kann ich diese "panische" Aktion zwar nachvollziehen, aber schon blöd, wenn man sich das Spiel dort kaufen wollte. OnLive ausprobieren und erkennen, wo die Probleme liegen, wäre ja theoretisch auch möglich gewesen...
 
GameStop ist der Abzockerladen des Jahrhunderts. Die haben nichts besseres verdient, als in der Hölle gebraten zu werden...
 
Na ja, vielleicht weil sie wenig Geld geben und mit dem Spiel dann viel verdienen oder weil sie allgemein absurd hohe Preise für ihre Spiele verlangen aber gut, das seh ich auch bei MediaMarkt und Saturn.
 
Na ja, vielleicht weil sie wenig Geld geben und mit dem Spiel dann viel verdienen oder weil sie allgemein absurd hohe Preise für ihre Spiele verlangen aber gut, das seh ich auch bei MediaMarkt und Saturn.
Man muss ja auch daran denken, dass ein Großteil der Spiele auf ewig im Laden liegen bleibt. Meines Wissens nach müssen die auch noch die 19% Mehrwertsteuer einrechnen, was schon enorm viel ist...
 
Warum die liegen bleiben ist glaub ich leicht zu erklären^^ aber wie auch immer, ich würde GameStop jetzt auch nicht unbedingt einen "Abzockerladen des Jahrhunderts" nennen.
 
Also ich würde sowieso bei Gamestop bleiben, da ich digitale Versionen nicht gut finde. Falls man einmal ne Version runtergeladen hat und dann einen Virus usw. haben sollte, wie bekommt man dann eine neue Version? So hat man immer die disc parat.
Und nen Spiel ohne richtige Verpackung ist für mich sowieso nur die hälfte.

Allerdings sollte es ein Problem geben wenn Sony und Mc umsteigen sollten, aber ich verstehe auch nicht warum die den Gebrauchtmarkt beeinflussen müssen, 1. Verdienen die genug und 2. macht Gamestop nicht so einen großen Schaden. Man könnte sich die Spiele schließlich auch aufm Flohmarkt kaufen, nur halt ohne Garantie und Chance auf Rücgabe.
 
Zurück