The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Laut Bethesda auch gleichgeschlechtliche Ehen möglich

Es ist eher überraschend das man überhaupt heiraten kann - die Elder Scrolls Titel boten zwar immer massig Statistiken,aber die Charaktere hatten so gut wie null Einfluss auf die Umwelt,geschweige denn Tiefgang inf Form von Persönlichkeiten...
 
Ich wusste nicht einmal, dass Ehen überhaupt möglich sind! Freut mich das zu hören :) Allerdings habe ich auf gleichgeschlechtliche Ehen nicht wirklich Lust.^^
 
Im Gegensatz zu Fable usw., hoffe ich auf eine tolle Inszenierung des Zusammenkommens. Und wenn es inhalts- und personenabhängig ist, könnte das ganze auch noch recht individuell sein :D
Aber in so einem klassischen Fantasy-Genre habe ich gar keine Lust auf so nen haarigen Kerl. Dann doch lieber schön konservativ ^^
 
@mont4n4 das is ja das gute an der zusatzmöglichkeit.
man kann, muss aber nicht.
von dem her meine daumen in die höhe für die schaffung der wahlmöglichkeit an Bethesda.
 
Ich glaube Ehen ist falsch formuliert in DA2 und in ME2 konnte mann ledeglich ne beziehung haben mehr nicht.
Aber Mal sehen wie das bei TES: 5 wird ich bin voll gespannt.
 
Ich brauche das auch nicht wirklich, mein Krieger vom Kaiservolk ist Einzelgänger! Aber für alle, die nicht drauf verzichten können, ist es sicher unterhaltsam. Allerdings befürchte ich, dass wir keinen harten Lesbensex zu sehen bekommen werden. ;)
 
Sozialwissenschaftlich interessant, für Spieler eine Option, aber letztendlich (für mich) völlig irrelavant. Solange die Story nicht darunter leidet und man zu einer, egal wie gepolten, Beziehung drangsaliert wird, ist alles gut. Letzteres ist auch kaum zu erwarten. Trennt man sich von den üblichen Klischees, sollte damit eigentlich kein Problem auftreten. Zevran (DA: Origins) z.B., war ein wirklich witziger und interessanter Charakter, trotz offenkündiger Ambitionen. Alles andere bleibt dem Modding Bereich überlassen.
 
Ich brauche das auch nicht wirklich, mein Krieger vom Kaiservolk ist Einzelgänger! Aber für alle, die nicht drauf verzichten können, ist es sicher unterhaltsam. Allerdings befürchte ich, dass wir keinen harten Lesbensex zu sehen bekommen werden. ;)
Das mit dem Sex befürchte ich leide auch^^. Aber letztendes gilt es das rauszufinden :D
 
Also ich brauch das in einen TES eigentlich nicht. Ziemlich unötig.
 
Warum unnötig? Je umfangreicher das Spiel, desto besser. Bleibt ja jedem selbst überlassen wieviel er nutzt.
Ich finde das aufjedenfall großartig und sehe auch gar kein Problem im Fantasy-Genre, wird schließlich Zeit dass auch dort Homosexualität einzug hält. Als Spieler weiblicher Figuren freue ich mich sehr darüber was Bethesda in Skyrim vor hat, so wird meine Dunkelelfin sicher eine nette Partnerin finden. Es braucht mehr davon *in Richtung EA schau*.
 
Find ich gut das Bethesda an sowas denkt.
Ich persönlich aber, werde von dieser Variante nicht Gebrauch machen.^^
 
Dieses Feature überrascht mich schon (hat es zuerst im letzten Podcast, als das erwähnt wurde). Scheint ja fast so, als würde es immer näher Richtung Lebenssimulation gehen. Fehlt eigentlich nur noch, dass man nach dem Essen auch mal die Toilette bzw. den Busch aufsuchen muss... Andererseits: Manches sollte in einem First Person RPG besser nicht enthalten sein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück