Resistance 3: PS3-Shooter ohne automatische Gesundheitsregeneration

Und im Gegensatz zu anderen Shootern haben sie auch ein plausble Erklärung in der Storyline dafür:
Im 1. Teil war Nathan Hale ebenfalls ohne Gesundheitsregeneration unterwegs, bis er infiziert wurde. Nach der Infektion konnte er 1/4 seiner Gesundheit wieder regenerieren. Im 2. Teil war die Gesundheit komplett regenerierbar aufgrund dessen das die Infektion weiter fortgeschritten war. Im 3. Teil spielt man mit Capelli einen Menschen der nicht vom Virus befallen wurde und deshalb auch keine regenerativen Fähigkeiten hat.
 
Und im Gegensatz zu anderen Shootern haben sie auch ein plausble Erklärung in der Storyline dafür:
Im 1. Teil war Nathan Hale ebenfalls ohne Gesundheitsregeneration unterwegs, bis er infiziert wurde. Nach der Infektion konnte er 1/4 seiner Gesundheit wieder regenerieren. Im 2. Teil war die Gesundheit komplett regenerierbar aufgrund dessen das die Infektion weiter fortgeschritten war. Im 3. Teil spielt man mit Capelli einen Menschen der nicht vom Virus befallen wurde und deshalb auch keine regenerativen Fähigkeiten hat.
Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern ^^

Aber vollkommen richtig! Die Spannung ist echt weg durch die Regeneration, das fand ich noch nie so toll. Medipack-Sofortheilung ist zwar kaum realistischer, aber ich bin echt froh, dass man da wieder drauf achten muss. :hoch:
 
Ich mag die Auto Heal-Sache in modernen Shootern auch nicht. Das macht alles zu einfach. Immerhin kann man sich so in der nächsten Ecke verkriechen und warten, bis man wieder volles Leben hat. Dann bevorzuge doch lieber Old-School mit klassischen Health-Packs.
 
Nee nee, nie wieder Medi-Packs sammeln müssen! Das musste ich früher immer machen, gut dass es größtenteils abgeschafft wurde. Gute Spieler hatten sowieso immer einen vollen Lebensbalken. Außerdem ist beides unrealistisch. Am besten ist noch ein Mix, wie z.B. bei Far Cry 2, imo.
 
Alter, wie geil ist das denn bitte? Diese scheiß automatisch regenerierende Energie hat so viel zerstört! Das waren noch Zeiten in Half-Life, FarCry und Co., wo man tatsächlich Medikits einsammeln musste! Ich finde das echt endgeil, dass das in R3 auch so ist, denn was ist das denn für ein Blödsinn, wenn man von einer Schrotflinte aus einem Meter getroffen wird, sich für 5 Sekunden in die Ecke hockt und dann weiterballert?
 
Bin voll dafür. War ehrlich gesagt noch nie Fan von automatischen Regenerierung.

Stellt euch ma Dead Space 1 und 2 mit autom. Regeneration vor. Da wär nicht mehr viel vom Grusel übrig und damit auch das Spielerlebnis weniger intensiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil, eines der schlimmsten Features wie ich finde, dieses Automatisch Energie aufladen hat sehr viel Atmosphäre aus heutigen Games genommen.
Ich hoffe andere Entwickler gehen den selben Weg.
 
Saugeil, freu mich schon auf R3. :)
Das neue Resi., auf das man sich tatsächlich freuen kann. ^^
 
Find ich klasse,auch wenn es dadurch wieder schwieriger wird zu überleben.
 
der erste richtige schritt weg von dem ganzen casualgedöns...
@IngridThurner: Halo hats ja auch erfunden ;)
 
klasse, fand den früher schon klasse. Machts gleich mal etwas anspruchsvoller
 
Es ist imo abhängig vom Inhalt des Spiels, welche Form der Regeneration sich am besten eignet. In Sci-Fi-Shootern oder Fantasy-Spielen kann die automatische Heilung sehr plausibel sein, in Weltkriegsshootern hingegen wäre sie absurd.

Wo das Thema angesprochen wurde, könnte man doch auch mal „neue“ Formen probieren. Wie wäre es mit einem Spiel ohne Heilung? Ist doch viel realistischer und spannender. Oder ein Spiel ohne Gesundheitsleiste und ohne Game Over. Das muss nicht langweilig sein, sofern der Entwickler sich kreativ damit auseinandersetzt. (Ich könnte jetzt wieder mit Minecraft anfangen, aber da stoße ich eventuell bei der Shooter-Fraktion auf taube Ohren.^^)
Die Gesundheitsleiste gehört zu den zentralen Spielprinzipien von Shootern, neben dem Erreichen von Checkpoints. (Damit wären bei manchen Shootern alle Prinzipien genannt.) Da können ein paar Innovationen einiges am Spiel ändern…

Aber erst einmal ist es natürlich löblich, dass überhaupt jemand vom derzeit gewohnten Prinzip abweicht. Ich mag Medipacks sowieso viel mehr, die wirken in der Not wie ein kleiner Schatz; allein die Suche nach ihnen bereichert das Spiel um eine weitere Facette. Daher: Gut, gut, gut. :hoch:
 
Zurück